Art des Downloads: Bus (Mod)
Projektname: Mercedes Benz Citaro "Facelift" Ü & GÜ
Beteiligte Personen: Sven Daniel, Arne J., KevKev, Tarik K. & Оливер
Projektdetails: Den Facelift Ü & GÜ basierend auf dem Facelift von Helvete in verschiedenen Ausstattungsmöglichkeiten (Einflügelige Fronttür (EF), Doppelflügelige Fronttür (DF), Innenschwenk-/Ausschenschwenktüren, Matrix Positionen)
Copyright: Erneutes hochladen auf anderen Seiten ist zu unterlassen, die im Thread zufindene Downloadadresse ist die einzig gültige.
Moin allerseits.
Nach langem überlegen habe ich mich dann doch entschieden, die Wagenreihe zu veröffentlichen. Aus dem eigentlichen "kleinen" Pack, wurde doch sehr viel! Neben den 4 Versionen gibt es zich verschiedene Ausstattungsmöglichkeiten, welche man über die Setvar-Variable einstellen kann. Für jeden sollte etwas dabei sein, welchen diesen Wagen individuell nach seinen Vorstellungen herrichten kann.
Bilder/Videos:
Facelift Ü:
links: DF | rechts: EF
Facelift GÜ:
links: EF | rechts: DF
Drucker:
Da mir das IBIS und der Alte Drucker nicht wirklich im Wagen gefiel, habe ich nun für den Release mir die IVU.ticketbox (auch genannt: FareGo) von Venegance3D genommen und diese eingebaut. Ein Upgrade bekam diese von Nickplayer228, welcher mit J-Production zusammen einen Bootscreen und Anmeldescreen hinzugefügt haben.
Fahrer-ID:
2512
PIN-Code:
2208
Den kann man im übrigen auch unter "Script\UE\IVUticketbox\IBIS_constfile.txt" nachlesen und ggf. selber anpassen.
Dadurch, dass ich an dem Wagen viel gemacht habe und die Möglichkeit auch bestand, eigene Setvars einzuarbeiten, habe ich dies natürlich gemacht.
Hier somit eine kleine Visualisierung mit Bildern, was so alles möglich ist:
Liste der neuen Setvars:
sd_vis_matrix_fahrerseite
sd_vis_matrix_linie_ziel_zusammen
sd_vis_breite_heckmatrix
sd_vis_Tuerstange_vorne
sd_vis_tuerart_vorne
sd_vis_tuerart_mitte
(funktioniert nur beim Gelenkwagen)
sd_vis_tuerart_hinten
Möglichkeiten:
0 = Aussenschwenktüren
1 = Schwenkschiebetüren
2 = Innenschwenktüren (nur Doppeflügelige Wagen!!
Es sind hier nicht alle Beispiele an Türvariationen gezeigt worden, somit sind andere Variationen ebenfalls möglich.
INFO: Wenn ihr die Setvars verwendet, die die Türen ändern, muss dieses auch auf dem Template bzw. Repaint geschehen!
Dafür liegen für jeden Wagen .pdn Dateien für paint.net bei, womit ihr dieses einfach allein machen könnt.
Installation: In der ReadMe ist alles wichtige, was man für die Installation braucht. Diese MUSS gelesen werden, damit der Bus auch einwandfrei funktionieren kann.
Download: Version 1.3 (11.03.2018; 11:30)
ZIP: Release_1.3_Citaro Facelift Ü & GÜ (~92MB)
Changelog V 1.3:
- kleinere Fehlerbehebungen
- Anordnung der Haltegriffe wurde an einem realen Betrieb angepasst
Bugs: Bei gefundenen Fehlern oder Bugs, würde ich denjenigen bitte, hier im Thread eine logfile, Bild etc. pp. anzugeben. (Wenn es ein Script-Fehler ist, ist es sinnvoll eine logfile anzuhängen, wenn es ein Model/Mesh-Fehler ist, ein Bild.)
Ferner nix vergessen wurde zu sagen, wünsch ich euch viel Spaß beim fahren der Facelift Ü & GÜ Wagen.
Beste Grüße,
Sven Daniel
Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit
- Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
- Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
- Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen
Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.