Mercedes Benz Citaro "Facelift" Ü / GÜ [Update 11.03.2018: V 1.3 verfügbar!]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • So wie es aussieht hast du denn Facelift nicht richtig installiert , installiere bitte denn Facelift und dann das morphi Pack dAnn diese Busse hier

  • MOIN

    Ich habe ein problem mit dem Facelift Ü/GÜ, genau zu sagen mit der Haltestellenanzeige.
    Bei den normalen Citaro FL, schildert er mir: "Fellhornstraße" so wie es eigl. soll.

    Bei den Facelift Ü/GÜ Bussen schildert er mir: "Fellhornstr." was er nicht soll, und wenn die tür auf ist dann zeigt er mir noch Oberstdorf.tga an, was bei den Standard FL nicht der fall ist. Aber bei den hLA Citaros FL da geht es, also muss es irgdwie mit den Drucker zu tun haben/IBIS.

    Kann mir da einer weiter helfen.


  • Hi, mal ne blöde Frage: Kann man das Druckerscript von der IBOX, dass meines Erachtens, sehr gelungen ist, auch in andere Busse mit Ibox einbauen? Dort sind die Model-Dateien prinzipiell schon vorhanden. Demnach, ist es meine Vermutung, dass ich einfach nur das Script rüberziehen muss. Ist meine Annahme korrekt?


    Liebe Grüße

  • iIn the first post is a list of all new setvars:

    Best regards

  • Eine Frage ist es möglich irgentwo die Ansagen zu aktivieren? 2. Wo kann ich die Türen/Matrixgröße verändern (genauer Dateipfad)? (kenne mich in der Materie nicht so aus... entschuldigung) Ich danke für den Support

  • -Ansagen sollten gehen, wenn du einen Fahrplan ausgewählt hast, und dann Linie und Route im Fahrscheindrucker eingibst.


    -OMSI 2\Vehicles\MB_O530_Facelift_UE\Texture\Repaints...


    da in den Unterordnern sind .cti Dateien, da müssen die "[setvar]" Einstellungen rein. statt MB_O530_Facelift_UE kann der Ordner auch anders heißen.

  • Servus,


    hat von euch schon jemand die 2. Tür im Gelenkzug erfolgreich auf Automatikbetrieb umgerüstet, oder kann mir erklären was ich wie abändern muss? Der door-auto.osc aus dem normalen Facelift fehlt ja einiges im Vergleich zur door_manual_3D_G_SD.osc aus dem GÜ, daher würd ich die nicht 1:1 austauschen wollen.

  • Hallo zusammen,

    dumme Fragen, aber

    1) gibt es zu diesem Bus zufälligerweise ein DB Regio - Repaint?

    2) Der Drucker lädt bei mir die Fahrzeiten und das Ziel wird korrekt geschildert, aber er zeigt keine Zwischenhalte an, angesagt werden diese jedoch. Woran könnte das liegen?

    Danke