Mercedes Benz Citaro "Facelift" Ü / GÜ [Update 11.03.2018: V 1.3 verfügbar!]

Scheduled maintenance pending. The forum will be closed at 4 o'clock a.m.
  • Art des Downloads: Bus (Mod)
    Projektname: Mercedes Benz Citaro "Facelift" Ü & GÜ
    Beteiligte Personen: Sven Daniel, Arne J., KevKev, Tarik K. & Оливер
    Projektdetails: Den Facelift Ü & GÜ basierend auf dem Facelift von Helvete in verschiedenen Ausstattungsmöglichkeiten (Einflügelige Fronttür (EF), Doppelflügelige Fronttür (DF), Innenschwenk-/Ausschenschwenktüren, Matrix Positionen)
    Copyright: Erneutes hochladen auf anderen Seiten ist zu unterlassen, die im Thread zufindene Downloadadresse ist die einzig gültige.


    Moin allerseits. :)
    Nach langem überlegen habe ich mich dann doch entschieden, die Wagenreihe zu veröffentlichen. Aus dem eigentlichen "kleinen" Pack, wurde doch sehr viel! Neben den 4 Versionen gibt es zich verschiedene Ausstattungsmöglichkeiten, welche man über die Setvar-Variable einstellen kann. Für jeden sollte etwas dabei sein, welchen diesen Wagen individuell nach seinen Vorstellungen herrichten kann. :)


    Bilder/Videos:


    Facelift Ü:


    links: DF | rechts: EF





    Facelift GÜ:


    links: EF | rechts: DF





    Drucker:
    Da mir das IBIS und der Alte Drucker nicht wirklich im Wagen gefiel, habe ich nun für den Release mir die IVU.ticketbox (auch genannt: FareGo) von Venegance3D genommen und diese eingebaut. Ein Upgrade bekam diese von Nickplayer228, welcher mit J-Production zusammen einen Bootscreen und Anmeldescreen hinzugefügt haben.





    Fahrer-ID:
    2512


    PIN-Code:
    2208


    Den kann man im übrigen auch unter "Script\UE\IVUticketbox\IBIS_constfile.txt" nachlesen und ggf. selber anpassen.



    Installation: In der ReadMe ist alles wichtige, was man für die Installation braucht. Diese MUSS gelesen werden, damit der Bus auch einwandfrei funktionieren kann. ;)
    Download: Version 1.3 (11.03.2018; 11:30)
    ZIP: Release_1.3_Citaro Facelift Ü & GÜ (~92MB)


    Changelog V 1.3:


    - kleinere Fehlerbehebungen
    - Anordnung der Haltegriffe wurde an einem realen Betrieb angepasst


    Bugs: Bei gefundenen Fehlern oder Bugs, würde ich denjenigen bitte, hier im Thread eine logfile, Bild etc. pp. anzugeben. (Wenn es ein Script-Fehler ist, ist es sinnvoll eine logfile anzuhängen, wenn es ein Model/Mesh-Fehler ist, ein Bild.)


    Ferner nix vergessen wurde zu sagen, wünsch ich euch viel Spaß beim fahren der Facelift Ü & GÜ Wagen. ^^


    Beste Grüße,
    Sven Daniel ^^


    Edited 13 times, last by Sven Daniel: Version 1.3 verfügbar Downloadlink wieder verfügbar ().

  • Geiler Bus Sven ;)
    Super das du ihn endlich Herrausgebracht hast.


    Eine Frage sind die Sitze nach obenhin nicht etwas Lang? Bei uns isst der Kurze teil oben nicht so in die länge gezogen.

  • Der Bus ist sehr cool geworden. Freue mich schon auf die c1 Familie falls diese auch erscheint

    Meine site: https://omsi-glesien.de.tl/


    MB O405 CNG in Greiz von 14.Oktober1997 bis 27.Februar.2016

  • Erstma vielen Dank für das Fahrzeug! ;)
    Was mir bisher aufgefallen ist: Ist dass nach einen Neustart von OMSI alle Dinge die, die Elektrik brauchen nicht mehr funktionieren. Das einzige was noch funzt ist das VDV

    Bei Fragen und Anregungen schreibt mir gern ne PM ;) :thumbup:
    Mit freundlichen Grüßen
    DerErzi

  • Ist mir bis dato nicht passiert. Ich teste mal eben selber, ob ich da den selben Fehler bei rausbekomme. Kann aber eigentlich nicht sein, da ich die Elektrik Scripte und Co garnicht mitgeliefert habe. O.o

  • Hallo Sven Daniel und Team,


    zuerst möchte ich mich für die schönen Busse bedanken. Besonders gut gefällt mir das ihr die Busse in vielen verschiedenen Motor und Getriebevariationen umgesetzt habt. Alles in einem sind die Busse echt Top geworden! Der Innenraum gefällt mir sehr gut und die Sitze wirken stimmig.


    Mir sind nur folgende kleine Fehler aufgefallen:


    1. Die Sonderansagen der IVU Ticketbox funktionieren nicht.


    2. Die verkauften Tickets kommen falschherum aus dem Drucker heraus.



    3. Bei den Einzeltürversionen gibt es noch einen kleinen Spalt wo es durchzieht ;)


  • Hallo bei mir kommt dieser Fehler

    Das ist ein Fehler, der nicht von mir kommen kann. Sieht mir nach Arnes TFT Monitor vom Citaro LE aus. ^^


    1. Die Sonderansagen der IVU Ticketbox funktionieren nicht.

    Wird korrigiert.


    2. Die verkauften Tickets kommen falschherum aus dem Drucker heraus.

    Wird korrigiert.


    3. Bei den Einzeltürversionen gibt es noch einen kleinen Spalt wo es durchzieht

    Ist mir ebenfalls schon aufgefallen, kommt mit dem ersten Patch. ^^

  • MOIN


    Endlich ist dir sehr gut gelungen, nur habe ich mit den setvar´s ein problem, gibt es da eine bestimmte reihenfolge in der CTI die man beachten muss, wie man die setvar´s verteilt.?



    lg

  • Nein, hauptsache die Setvar steht drinne, egal an welcher Reihe

    Ich kann das, ich bin Brofi.