Mercedes Benz Citaro "Facelift" Ü / GÜ [Update 11.03.2018: V 1.3 verfügbar!]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo! Ich habe eine Zugriffsverletzung bekommen.
    Hier die Log:


  • Code
    1. 207 17:41:45 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.vis_VDV_brighter_steeringwheel)" (vehicles\MB_O530_Facelift_UE\\script\cockpit.osc) ist der Variablenname ungültig!
    2. 208 17:41:45 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.vis_VDV_brighter_steeringwheel)" (vehicles\MB_O530_Facelift_UE\\script\cockpit.osc) ist der Variablenname ungültig!
    3. 209 17:41:45 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.vis_VDV_onlyDNR)" (vehicles\MB_O530_Facelift_UE\\script\cockpit.osc) ist der Variablenname ungültig!
    4. 210 17:41:45 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.vis_VDV_onlyDNR)" (vehicles\MB_O530_Facelift_UE\\script\cockpit.osc) ist der Variablenname ungültig!
    5. 211 17:41:45 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.vis_VDV_onlyDNR)" (vehicles\MB_O530_Facelift_UE\\script\cockpit.osc) ist der Variablenname ungültig!
    6. 212 17:41:45 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.vis_VDV_onlyDNR)" (vehicles\MB_O530_Facelift_UE\\script\cockpit.osc) ist der Variablenname ungültig!
    7. 213 17:41:45 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.vis_VDV_onlyDNR)" (vehicles\MB_O530_Facelift_UE\\script\cockpit.osc) ist der Variablenname ungültig!
    8. 214 17:41:45 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.vis_VDV_onlyDNR)" (vehicles\MB_O530_Facelift_UE\\script\cockpit.osc) ist der Variablenname ungültig!


    Das ist wahrscheinlich der Fehler. Hast vermutlich das Morphi Soundpack nicht vorinstalliert.

  • Sven Daniel Danke für den Tollen Bus (

    :thumbsup:

    geht auch bei mir jetzt

    :thumbsup:

    )
    doch die Türstangen sind weiß

    ?(


    gibt es irgendwo ein Bugfix oder liegt das Problem bei mir

    :?:


    Mit freundlichen Grüßen Mike Omsi

  • Anfahrverzögerung entfernen

    Der ist vom Antrieb ein Schubgelenkbus, allerdings scheint die Gelenk-Physik vom Omsi das nicht so sehr zu mögen.


    Beheben:


    -öffne die ...Main.bus Datei
    -ändere unter "Hinterachse"



    achse_antrieb
    0


    zu



    achse_antrieb
    1


    Dann sollte er normal losfahren.

  • Sehr schönes Modell, jedoch hab ich einen kleinen Fehler. Bei einem selbsterstellen Repaint (und auch nur da) passt der schwarze Rahmen der Außenschiebetüren unten nicht ganz. Von innen sieht alles normal aus, nur von außen nicht. Woran könnte das liegen?


    Und einen Vorschlag hätte ich auch noch: Wäre es möglich per Setvar den Warnton an der 2. Tür zu deaktivieren?

  • Hatte ich schon geschrieben unter den Spoiler setvars. Undzwar musst du das Repaint via paint.net und der Datei mit der Endung .pdn erstellen, denn da sind die ganzen Türarten unterschieden, welche du dann da auswählen kannst.


    Die findest du unter "Texture/Templates/PDN".

    ^^


    Könnte ich mir mal notieren, wenn ich mal Zeit und Lust habe.

    ;)
  • Guten Abend,
    ich habe auch noch einen kleinen Fehler entdeckt. Da unsere beiden Überlandwagen vorne und hinten Innenschwenktüren haben, habe ich dieses natürlich auch in der CTI Datei so eingetragen. Allerdings ist über Tür zwei jetzt eine etwas unschöne Lücke.
    Da ich nicht weiß ob es schon eventuell bekannt ist, wollte ich es mal anmerken. Ansonsten wirklich sehr schön umgesetzt!