Mercedes Benz Citaro "Facelift" Ü / GÜ [Update 11.03.2018: V 1.3 verfügbar!]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das fügst du in die .cti -Datei des Repaints ein. Und zwar so:


    Code
    1. [setvar]
    2. sd_vis_tuerart_vorne
    3. 1


    Jetzt hast du die SST vorne aktiviert. Das "Vorne" lässt sich noch durch "Mitte" (nur beim Gelenkbus) und "Hinten" (2. Tür beim Solo; 3. Tür beim Gelenkbus)


    0= AST
    1= SST
    2= Innenschwenktür


    Du musst allerdings auch beachten, dass die SST vorne bei der Variante mit den zwei Türflügeln vorne nicht funktioniert und die Innenschwenktür vorne bei der Variante mit einem Türflügel vorne nicht funktioniert.
    Das steht aber alles haargenau auch im Startpost im Spoiler "Setvars"!!

  • Moin moin


    Seit Version 1.2 bzw 1.21 funktionieren die Ansagen bei mir nicht mehr. Vor 1.2 funktionierten sie noch. Woran kann das liegen?

    Hat da keiner 'ne Lösung? Ich hab mich strikt an alle Readme's gehalten und vor Version 1.2 funktionierte alles einwandfrei. B

  • Ach ja, logisch, entschuldigt.


    Hier ist der Logfile. Habe nur Spiel gestartet, Bus gespawned, Linie eingestellt und durchgeschaltet - keine Ansagen.


  • Okay, hatte ich für den Versuch tatsächlich nicht, weil ich das nicht wusste. Hier mal der Versuch MIT Fahrplan und selbem Ergebnis - nämlich keinen Ansagen:


  • Ja ich habe mehrere Karten durchprobiert.
    Hab das Problem halt auch nur bei diesem Bus und erst seit der Version 1.2.


    Okay Korrektur: nachdem es in Hamburg nicht funktionierte hatte ich es ohne Fahrplan auf anderen Maps getestet. Eben noch mal mit. Auf anderen Maps funktioniert's, nur in Hamburg nicht.

  • ich wollte den Türwarnton entfernen, aber der dazugehörige wert ist in samtlichen constfiles schon auf 0
    Was muss ich machen damit der Türwarnton weg ist?

  • Liegt daran, weil er auf Hamburg die Ansagen nicht findet. Ist aber ein generelles Problem.

    Bei mir gehen die Hamburger Ansagen dank einer Alternative HofDatei... allerdings hat die kasse scheinbat ein generell ein Problem, es kommt auf mehreren Karten zur Problematiken hauptsächlich am ende einer Route, hier spielt er die vorletzte ansage und schaltet dann auf die erste der Route. Auch kann man nicht per Taste „Tab bzw Q“ weiterschalten wenn man „tab“ drückt schaltet er die Matrix um aber nicht die Haltestelle. Bei „Q“ wiederholt er die ansage oder stürzt ab. Zudem fehlen noch die Sonderansagen bzw kann er die nicht abspielen.


    Sonst ist das wirklich eine sehr schöner bus. Die Tools mir der Matrix, Türen ect sind echt mega - vielen Dank dafür.

    :thumbsup:



    Das mit der IBox glaube ich das es an der selbst liegt da die fehler auch im Setra 415 auftreten