Mercedes Benz Citaro "Facelift" Ü / GÜ [Update 11.03.2018: V 1.3 verfügbar!]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Mir hat es geholfen, die Zündung auszuschalten, anschließend die noch sich in Betrieb befindliche Ticketbox anzuklicken, so dass sie schwarz wird und dann die Zündung (und Motor) wieder einzuschalten.


    Diese Lösung bezieht sich auf das Problem von Tom R.

  • Das habe ich allerdings bei jedem Bus, wo ich die IVU,ticketbox von V3D verbaue, also scheint da wohl nen generelles Problem zu sein.

    Dann wäre es interessant zu wissen wie man die Fehler behoben kann, ich meine es sollte ja mittlerweile klar sein das es nicht dein „fehler“ ist, sondern die box generell noch fehler hat, ich hatte auch versucht eine andere IBox hinzusetzen aber dann ist der bus in omsi nicht mehr auswählbar.


    Ich persönlich finde es schade das der bus wegen solche Probleme mit der Ibox bzw mit nichz funktionieren Ansagen abgewertet wird da der bus wie gesagt aktuell der beste ist.

    Mir hat es geholfen, die Zündung auszuschalten, anschließend die noch sich in Betrieb befindliche Ticketbox anzuklicken, so dass sie schwarz wird und dann die Zündung (und Motor) wieder einzuschalten.

    Das Problem zum Beispiel kommt bei mir nur wenn ich die Erste tür öffne solage nicht „Fahrer-ID“ und „Pin“ eingegeben wurde, und das ist bestimmt bei vielen die Fehler Ursache....

  • Das Problem mit der Ticketbox besteht darin, dass sobald man die Tür öffnet und noch nicht angemeldet ist, versucht wird, die Ticketverkausfsansicht über die Anmelde-Ansicht zu legen. Ich schätze es fehlt eine Abfrage, ob sich bereits angemeldet wurde. Gleiches Problem passiert, wenn man in dem RBL-Modus die Türen öffnet.

  • Moin,


    irgendwie habe ich Probleme diese Facelift Version und den Setra 415 NF zu installiere.
    Wie in beiden Readmes habe ich zuerst den Facelift heruntergeladen und dann Morphi drauf installiert. Daraufhin die jeweiligen Busordner.
    Nachdem ich dies getan hatte, fehlte mir zuerst die taster_anheben_klickspot.o3d. Die hatte ich noch in einem gemoddeten Busordner. Ebenso die fensterheber_klickspot.o3d, welche danach fehlte. Hiernach kam jetzt folgende Logfile heraus:


    Bei allen Fehlern wurde immer wieder ein Bereichsfehler angezeigt. Leider sind meine Versuchsstrategien nun auch beendet.


    Ich habe die Version 1.4 des Citaros genommen und V4.4 von Morphi.

  • Sven Daniel


    mal ne Frage, habt ihr irgendwas am Fahrverhalten geändert? Da es mir vorkommt, als ob dieser ruhiger beschleunigt und auch nicht so bei leichter Gasbetätigung den Kickdown auslöst, als bei dem Script von Morphi.

  • Moin / Mahlzeit zusammen ,


    hab ein Problem bei den Citaro´s U/GU er benötig ne Fahrzeug-Nummer


    Logfile sowie Screenshot werden gepostet




    Installiert ist das Grundmodel von Halvete sowie die Zusätze (Readme wurde beachtet)


    Hoffe ihr könnt mir helfen

    ;)


    Einen angehnemen Sonntag wünsche ich

  • Merci

    ^^


    mhm Vorschaubild bleibt leer irgendwas fehlt noch

    ?(



    bin mal Mittagessen

  • Readme vorher gelesen ?
    Ist nämlich nicht nur einfach Bus Ordner aus dem Archiv in den Vehicles Ordner im Omsi Verzeichnis und fertig


    Ja hab ich es wurde sogar das Morphi soundpack installiert jetzt meckert er nur noch wegen den Bilder

    :-)


    Wollte den Bus haben wegen dem anderen IBIS

    :-)

    der normale (Standart) wird mir auf die Daur etwas Langweilig

    :D
  • Facelift Helvete installieren. Soundmod von Morphi Soundpack drüber, dann die ganzen .bus dateien löschen. Den Ordner so umbenennen wie in der Readme "MB_O530_Facelift_UE" beschrieben, dann die Sachen von Sven Daniel in den Ordner einfügen und ersetzen!