Mercedes Benz Citaro "Facelift" Ü / GÜ [Update 11.03.2018: V 1.3 verfügbar!]

  • Nein, das ist die Model-Datei.
    Du musst im Hauptordner des Citaro Facelift Ü in den Ordner Texture > Repaint/rep (weiß nicht, wie er genau heißt) > O530_2d_UE(_EF) oder O530G_3d_UE(_EF), in diesen einzelnen Unterordnern sind dann die cti-Dateien, die haben auch die Dateiendung .cti.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Mit der Gefahr hin, dass ich mich jetzt sehr weit aus dem Fenster lehne und ärger bekommen kann.


    Hier geht fast jeder zweite Beitrag um irgendwelche Setvars, wie wäre es mal, im Startpost oder in der Readme des (original Facelift 1.4.) zu schauen, da steht eigentlich alles zu drin und sich nicht immer alles auf dem Silbertablett servieren zu lassen.


    Das ist zwar alles nicht mein Bier, aber es wäre trotzdem irgendwie sinnvoll, Fragen zu stellen, die etwas wichtiger wären. Sonst schaut man hier nur rein und liest immer die selben Fragen.


    An die Moderatoren: Wenn ich übertrieben habe, einfach den Beitrag löschen.

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

  • Angesichts der Tatsachen, dass ich die Setvars von Helvete NICHT verändert habe, funktionieren diese einwandfrei und müsste diese auch nicht erklären. Die, die ich hinzugefügt habe, hat TheSkyliner97 schon richtig geschrieben, kann man in meinem Starpost nachlesen. Diese haben ebenfalls eine zusätzliche Bezeichnung. Meine Setvars fangen mit "sd_" an, also sind die unterscheidbar zu den, die Helvete oder Morphi erstellt haben.

  • Hallo,


    Ich finde diese Busse absolut grandios, sie sind einfach toll, insbesondere die breite Heckmatrix. Meine Frage wäre nun, wie man diese auch in die Standard Facelift Busse einbauen kann.


    Wäre absolut genial wenn du mir mal kurz erklären könntest wie das geht.


    Vielen Dank

    Citaro II LE, ein toller Bus.

  • Ich habe ein Repaint erstellt und es funktioniert nicht, dass man beim Solowagen in der 2. Tür Innenschwenktür machen kann per setvar, weil bei mir geht das nicht, sondern nur vorne


    Was genau geht nicht?


    Ist bei dir im Spiel keine Tür vorhanden oder ist die Textur lediglich fehlerhaft?


    Gruß


    VPE-Fan

    Bedanken gehört zum guten Ton aber ist kein muss:)


    Herzlichen Dank für über 30 Danksagungen :)

  • Könntest du vllt auf den Templates die Matrizen auf den Seiten einzeichnen? Damit man sich darauf auf obere Bemalungen konzentrieren kann?

  • Moin Moin,
    erstmal super Bus vielen dank dafür- Ich habe mal eine Frage zu den Kennzeichen, ich habe wie bei allen Facelift Reihen eigene Kennzeichen eingebaut, nur wird es mit "MA-MB 0530" überschrieben wenn ich den Bus plaziert habe. Muss man sonst in der cti Datei noch was ändern ??



    Danke schon mal im vorraus.


    Güße aus Hamburg
    Sebastian

    Fahrtende, bitte
    nicht einsteigen

  • Kannst das Kennzeichen einfach normal im Busauswahlmenü eingeben.

    Okay danke für die Info :thumbsup: Ich meinte im Post das ich mit Kennzeichen Generator Wiener Kennzeichen auf das Nummern Schild gemacht habe. Und es der Einzige Facelift ist wo es nicht fuktioniert.


    8|

    Fahrtende, bitte
    nicht einsteigen

    Edited once, last by Metronom1977 ().

  • Weil es vtl. so in der CTI eingetragen ist. Such mal in der CTI nach


    [setvar]
    sd_vis_tuerart_vorne
    2


    [setvar]
    sd_vis_tuerart_hinten
    2


    und ändere die zwei auf 0 oder 1 je nachdem ob du Außenschwenk- oder Schiebetüren möchtest. Danke an Willem1974 für die Info :D


    [quote='Sven Daniel','index.php?page=Thread&postID=957585#post957585']Art des Downloads: Bus (Mod)



    sd_vis_tuerart_vorne
    sd_vis_tuerart_mitte
    (funktioniert nur beim Gelenkwagen)
    sd_vis_tuerart_hinten


    Möglichkeiten:
    0 = Aussenschwenktüren
    1 = Schwenkschiebetüren
    2 = Innenschwenktüren (nur Doppeflügelige Wagen!!

    Grüße
    Matthias M

    Kein Support via PN, FB und Steam. Ich bitte um Verständnis

    Edited 4 times, last by Matthias M ().

  • hallo guten abend ich wollte noch mal kurz stören und fragen ob hier zufällig jemand weiss wie ich die buse mit dem weissen repaint bearbeiten kann im sinne von matrix verändern front und co wo ich das finde das würde mich freuen von euch zu lesen

  • Die weißen Repaints sind die Standard-Repaints. Da kannst du keine cti verändern.
    Allerdings kannst du daraus selber ein Repaint machen: Texturen kopieren und in die cti eintragen und dann halt auch deine setvar setzen.


    PS: Punkte und Kommas beißen nicht ;)