Hilfe für facelift Dashboard Änderung + Almex

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo ihr im Omsi Forum. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen .
    Ich möchte nämlich meinen facelift um modden aber ich weiß garnicht wie das geht weil ich mich mit modden nicht aus kenne! Ich möchte vom facelift das Dashboard so wie hier haben: https://imgur.com/a/VLr2D (für den Solo und G eine Berliner Türsteuerung) + einen Almex Drucker + einen Fahrplanhalter vom Citaro MÜ + hinten eine Breite LED Matrix + Der Monitor vom Facelift LE (Zusammengefasst möchte ich einen Hochbahn facelift, weiß aber nicht wie und was ich tun muss) Ich hoffe ihr könnt mir helfen indem ihr vielleicht eine Anleitung schreiben könntet was ich machen muss.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe

    :)


    Viele grüße, Mervin

  • Ich hab mir den mal angeschaut und ich musste feststellen dass man dafür einen Almex Drucker braucht der leider nicht mehr verfügbar ist :(. Ich hab mal den Bus installiert, aber der funktioniert nicht

  • Um dir helfen zu können brauchen wir deine Logfile, welche sich in deinem Omsi Hauptordner befindet (bitte im Spoiler)

  • Ja aber ich möchte es so haben wie vom HamburgLetsPlayTV (siehe Livestreams von YouTube) oder BusOmsiTV (YouTube)

  • Das ist ja auch alles gar kein Problem. Das habe ich ja auch fast alles so ...


    Ohne Logfile=keine Hilfe möglich!

  • Echt Danke

    :)

    (logfile kommt am Freitag aus privaten Gründen)
    ▶Wie meinst du das, dass du das auch alles so hast? Du hast den Bus doch garnicht "gebaut"

  • Der Bus von David beseht auch aus vielen Mods, welche du auch hier im Forum findest. Somit ist es möglich einen großen Teil nachzubauen.
    Natürlich sind da auch einige private Sachen drin z.B. Sounds und Texturen, jedoch kann man davon auch einiges möglich machen.


    Wenn du Zeit hast kann ich dir am WE das probieren per PN zu erklären.

  • ▶Was probieren? Der Bus von David? Möchtest du mir erklären wie ich den selben Bus bekomme?


    ▶Aber Danke trotzdem dass du mir das erklären kannst

    ;)



    ▶Am Freitag zwischen 16:00-21:00 hätte ich Zeit. Wann genau weiß ich noch nicht


  • Es sind zwar einige private Sachen dran, aber das meiste ist/war hier im Forum zu finden, somit kann/konnte sich das jeder selbst zusammen basteln.


    Wo finde ich denn die Sachen?

  • HHA 7337 und Tobi H.:
    Ich klinke mich hier mit einer kleinen Frage ein: Ich habe bei Screenshots von ihm gesehen, dass seine Facelifts die Linienanzeige auf der linken Seite nicht mehr hatten. Ist das eine Mod, die man irgendwo herunterladen kann bzw. wisst ihr, wie er das ansonsten hinbekommen hat?

  • HHA 7337 und Tobi H.:
    Ich klinke mich hier mit einer kleinen Frage ein: Ich habe bei Screenshots von ihm gesehen, dass seine Facelifts die Linienanzeige auf der linken Seite nicht mehr hatten. Ist das eine Mod, die man irgendwo herunterladen kann bzw. wisst ihr, wie er das ansonsten hinbekommen hat?


    Das kann ich dir garnicht so genau sagen, da ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt habe. Ich habe mich dabei eher mehr auf das Innere und Scripts konzentriert. Wäre aber eine interessante Frage, wobei ich mir auch gut vorstellen könnte das dieses wieder was privates ist.


    Mervin
    Ich werde mal eine kleine Liste anfertigen mit den wichtigsten Sachen und dann von Zeit zu Zeit dir Sachen erklären können, soweit die Readme nicht dieses schon tut.

  • Das mit der entfernten Matrix (links) ist eine private Modifikation von David.

  • Ich gehe mal stark davon aus, ohne es sicher zu wissen, das man dafür wieder die Blender Dateien benötigt....
    Man kann halt nicht alles so haben wir es in real ist

  • Logfile vom Hochbahn facelift: