Zwei Maps zu einer! (Problem mit den "Hof-Dateien!)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebe Omsi-Gemeinde,



    Ich hoffe ihr könnt mir eventuell bei meinem Problem helfen. Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es darum das ich aus "2 Maps", erfolgreich "1ne ganze" gemacht habe...
    Es handelt sich dabei um 2 Spandau-Karten...


    Nun bleibt die Frage, wie ich es am besten mit der "Hof-Datei" mache! Sollte ich da lieber eine komplett neue für die Karte erstellen, oder gibt es unter umständen, die möglich aus 2 Hof-Dateien, eine Gesamte zu machen?!


    Falls ja, wie geht man das ganze am besten an!? Hat da durch zufall jemand einpaar Tip`s oder Trick`s!?
    Würde mich über eure Antworten jedenfalls sehr freuen...


    Ein herzliches, Danke schön...
    Euer Patrick

  • Es gibt keine Möglichkeit aus zwei Hofdateien, eine zu machen. Die fehlenden Ziele der einen Hofdatei mußt du in die andere Hofdatei einfügen und gegebenenfalls doppelte IBIS-Codes wechseln, denn jeder IBIS-Code darf in einer Hofdatei nur ein einziges Mal vorkommen, ansonsten gibt es massige Probleme.


    Tutorial zur Hofdatei