CTI Einträg im Spiel direkt ändern

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  • Liebe Comunity,
    wie sicherlich jeder weiß kann man über die CTI Dinge abändern.
    Jetzt würde ich gerne wissen, ob man dies auch so wie bei dir MAN Stadtbusfamile machen kann. Also direkt im Spiel über einen Knopf oder
    ähnlichem.
    Kann mir jemand bitte erklären wie dass geht?
    Danke im Voraus
    Jonny03HD

  • Nicht so kompliziert denken Jonny, mach es so wie Nickplayer es schreibt


    [mouseevent]
    Variable


    Der Befehl Mouseevent kommt in einen Mesheintrag und die Variable ist die selbe, wie der Befehl in der CTI-Datei.
    Ganz einfach

  • [mesh]
    EinDing.o3d


    [mouseevent]
    sd_vis_breite_heckmatrix
    1



    So schaut es im Moment aus. Leider passiert nichts.
    Sollte ich vielleicht das zu ändernde Objekt irgendwie da reinmachen?

  • Nein du musst das so machen:


    In die model.cfg:
    [mesh]
    EinDing.o3d


    [mouseevent]
    Heckmatrix



    In ein genutzes script bei den triggern:


    {trigger:Heckmatrix}


    (L.L.sd_vis_breite_heckmatrix) ! (S.L.sd_vis_breite_heckmatrix)


    {end}



    Mfg
    Mx200

  • VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILEN DANK!!!!
    Es funktioniert. Kann man das auch mit anderen Dingen machen?
    Beim FLÜ zum Beispiel. Kann man da auch so die Tür ändern wie ich die Matrix geändert habe?
    LG
    Jonny03HD