große probleme mit omsi 2!?

  • moin moin....
    habe seit mitte/ende Nov nen neuen PC mit Win10, mehr Leistung usw, also nen besseren wie der alte, aber seit dem hab ich große Probleme mit Omsi2, es stürzt öfters ab, und manche Maps, wie z.B. sämtliche berliner maps (spandau modern, X10) kann ich garnet mehr laden, was auf dem alten Rechner problemlos funktionierte, bis auf wenig fps, aber das is nen anderes Thema....


    habe eben Hamburg HafenCity gepsielt, udn da gab es aufeinmal erst Textur problme und dann komplett absturz...
    hab Omsi schon 3 oder 4 mal deinstalliert und neu installiert, und bestimmt schon 9 oder 10 mal Omsi über Steam repariert lassen, aber das kann es ja nich sein, das es nicht mehr funktioniert....
    vllt kann mir jemand anhand der logfile helfen....
    ich hoffe es zumindest....
    weil omsi macht spaß, aber so wie es jetzt is, macht es absolut kein spaß mehr
    4 GB Patch hab ich auch schon installiert....


    hier noch paar kurze Daten von meinem PC:
    Windows 10
    Prozessor fx-6300 6x 3.50 ghz
    8192 MB Arbeitsspeicher
    Nvidia Geforce gt1030 2GB


    PS: logfile kommt leider erst die nächsten tage, weil ich nich innerhalb von 24 h auf mein beitrag antworten kann, also wird es wohl bissel dauern bis die komplette logfile da is -.-

  • weil omsi macht spaß, aber so wie es jetzt is, macht es absolut kein spaß mehr


    Dann wird es Zeit für neue Hardware, oder du stellst die Einstellungen so niedrig wie möglich denn die AMD FX Reihe kannste in OMSI vergessen.

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • aber das kann ja nich am prozessor liegen, weil in meinem alten pc war nen älterer, und schlechterer prozessor drin, und da lief es ohne probleme, außer zu wenig fps....
    da kam nie iwas mit "...750.000 Gleitmittelwert", oder so....


    und an den Einstellungen hab ich nix verändert...

  • Aber der Prozessor ist auch schon wieder über 4 Jahre alt. Ich vermute mal, du hattest vorher bestimmt einen Intel-Prozessor. Die alten Intel-Prozessoren haben eine deutlich bessere Leistung auf einem einzelnen Kern, was die AMD-Prozessoren jedoch nicht konnten. Für OMSI ist aber die Leistung auf einem Kern wichtiger, als eine hohe Leistung auf mehrere Kerne verteilt. Deswegen kann ein 6 Jahre alter Intel-Prozessor mit OMSI besser klarkommen als ein 4 Jahre alter AMD.

  • hab den pc aber erst vor 2 monaten gekauft....
    und im alten war auch einer von der gleichen firma drin.......


    iwie kann ich keine logfile posten, die sind alle zu lang für hier :(
    die von heute hat fast 1.000.000 zeichen, die von gestern abend fast 2.000.000 zeichen :(

  • hab den pc aber erst vor 2 monaten gekauft....

    Hoffentlich nur als gebrauchten PC. Wie gesagt, der Prozessor und die Plattform sind veraltet. Ebenso der Arbeitsspeicher, hier kommt langsamer DDR3 Arbeitsspeicher zum Einsatz. Zum Spielen ist das ganze System nicht gerade die beste Wahl. Aber ohne die Logfile kann man Dir erst mal nicht weiter helfen.


    Lad die Logfile doch z.b: bei file-upload hoch.

  • Servus,


    Windows 10 und Gleitkommawert??? Alarmglocken sind an :D


    Schau mal hier. Da wird beschrieben, wie du das Problem lösen kannst.


    Ausserdem gilt natürlich 4GB-Patch nach jeder Fehlerübprüfung/Reparatur/Update von OMSI neu drauf machen.
    Und du solltest das DirectX9 aus dem OMSI-Hauptordner\_CommonRedist\Directx nochmal neu drüber installieren und dannach deinen Rechner neustarten.


    mfg


    Daniel

    #saveyourinternet

    Edited 2 times, last by fOcUs04 ().

  • so, HafenCity funktioniert wieder, auch wenn ich fps einbrüche hab, allerdings auch nur Hbf Kirchallee, und auch nur wenn ich Richtung Borgweg fahre, andere Richtung über 20 fps...


    aber sämtliche Berlin Maps gehen trotzdem noch nich....

  • ich habe DirectX12
    und in dem Directx Ordner is nur ein Ordner "Jun2010" mit verschiedene .zip Datein drin


    Ja und? Ich auch und trotzdem braucht OMSI diese Dateien...


    mfg


    Daniel