Logitech? Ja oder Nein?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hab mir das G27 2012 gekauft, und ich es ist imme rnoch super. Keine defekte, oder gleiches. Kann ich dir empfehlen.


    Wobei 60-150€, da hast du Glück, habe damals 300 bezahlt

    ^^


    Mein G27 habe ich Weihnachten 2013 bekommen und bin immer noch 100% zufrieden. Davor hatte ich ein Fanatech für 80€, wo nach drei Monaten die Pedale gebrochen sind.


    Klar, das G27 ist relativ teuer, aber seinen Preis ist es alle mal Wert. Ein G29 würde ich mir nicht unbedingt kaufen, da ist nur das Lenkrad neu, nicht aber Pedale/Schaltung.



    Das G27 gibt es gebraucht auch für 75-125 €. Habe für meins für 80€ über Ebay-Kleinanzeigen gekauft.


    Zudem kann ich das G27 empfehlen, da nicht alle Tasten auf dem Lenkrad selber sind.

  • Ich habe das Driving Force GT. Ich kann damit leider nichts mehr anfangen, da das Lenkrad nicht mehr richtig funktioniert. Es wird zwar vom Computer erkannt, aber es kalibriert sich nicht mehr richtig. Z. B. ist das Lenkrad in Grundstellung, aber das "Omsi-Lenkrad" ist ein bisschen nach links gedreht. Oder wenn ich nur ganz leicht Gas gebe, erkennt Omsi das gleich als Kickdown. Es ging ne Zeit lang. Nun steht es bei mir Zuhause rum. Ich will mir auch ein neues Lenkrad zulegen und das alte Verkaufen. Unter Windows 7 läuft es einwandfrei. Aber unter Windows 10 besteht das oben beschriebene Problem. Naja...kann man nichts machen...

    :(


    Ich habe allerdings bedenken, wenn ich mir ein neues Lenkrad kaufe, dass dann das gleiche Problem wie beim Driving Force GT auftritt...

  • Ich kann Omsi nur noch über den Logitech Profiler starten, sonst hat das Lenkrad gerade mal 200 Grad und somit extrem empfindlich.


    Aber du musst, wenn du losfährst, einfach mal alle Pedale bis zum Anschlag durchtreten, dann funktionieren sie korrekt.

  • Ne, das klappt leider nicht. Ich verkaufe das Lenkrad je eh bald. Bis ich ein neues habe, muss ich eben weiterhin mit der Maus fahren.
    Mit der Tastatur kann ich nicht fahren, da man auf eine Lenkgeschwindigkeit angewiesen ist.