[Omsi 2 Hofdateien] 2 Linien 1 Route

• hey leute,
    ich versuche euch mal meine frage verständlich darzulegen:
    also sagen wir mal es gibt auf der map XY die linien 2 und 3 und während der schulzeit fährt die linie 2 zu gewissen zeiten nicht komplett durch sondern nur bis zu einer gewissen haltestelle und fährt ab da dann aber weiter als linie 3. mal als bsp. mit dem X10 addon (auch wenn es da einen solchen fall nicht gibt): STELLT EUCH VOR die linie 115 fährt zu gewissen zeiten nur bis roseneck und ab da weiter als linie M29 bis U Hermannplatz (bzw. U Wittenbergplatz). Ich möchte das in Omsi 2 dann so ausschlidern lassen: Roseneck -> M29 U Hermannplatz (siehe Bild). Wie könnte ich es in Omsi 2 umsetzen das er in roseneck automatisch auf die neue linie und das neue ziel schaltet?

Bild:

Vieln dank schon mal im vorraus! ^^ :thumbsup:

MFG Omsi Fahrer 2003 ;) ^^

Und die Moral dieser Geschicht:
    Mobbe niemals einen Reichen nicht!
    Du weisst nie ob er einen Anwalt hat!
    - Omsi Fahrer 2003

• das es aufn Bus vorne steht, kannst du in der .hof- Datei machen. Dann musst du halt so wieder selbst umschildern... Nach deinem Wunsch gehts glaube ich nicht.

• Der Link funktioniert nicht.

An der Haltestelle, an der die neue Linie mit neuer Route eingestellt werden soll, musst Du das ohne Leerzeichen dahinter schreiben :#0011000_33700_04
    Der Code hinter dem # bleibt einfach, hinter dem ersten Unterstrich ist die neue Linie (im Beispiel 337), hinter dem zweiten Unterstrich ist die neue Route (im Beispiel 4). Geht aber nur mit dem ALMEX-Drucker aus MAN DL oder Solaris Urbino von alterr, außerdem mit dem ATRON Touch aus dem MB EN09 (ob Scania GN auch weiß ich nicht).

Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

• Im Scania sollte es auch so gehen.In allen anderen Bussen außer den von TheBVGSolaris genannten funktioniert das aber nicht.

Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

• Der Link funktioniert nicht.

welcher link?

Im Scania sollte es auch so gehen.In allen anderen Bussen außer den von TheBVGSolaris genannten funktioniert das aber nicht.

das heisst es müsste auch im O530 Citaro gehen weil er ja den gleichen fahrscheindrucker wie im Solaris benutzt.
    geht es denn in den alten bussen (MAN SD200, SD202,...)?

aber danke für die vielen antworten werde das bald mal probieren. :thumbsup:

- Omsi Fahrer 2003

Edited once, last by OMSI Fahrer 2003 ().

• Der stand in der gelöschten Nachricht über meiner letzten.

Nee, in denen geht es wirklich nicht, der Drucker ist zwar an sich der gleiche, aber mit deutlich weniger Funktionen ausgestattet, der ist da wirklich nur für den Fahrkarten-Verkauf.

Meine BVG-Linien:
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

• An der Haltestelle, an der die neue Linie mit neuer Route eingestellt werden soll, musst Du das ohne Leerzeichen dahinter schreiben :#0011000_33700_04

Soll ich dann eine route von (bsp.) Neuruppiner strasse bis U Wittenbergplatz machen oder soll ich eine route von Neuruppinerstrasse bis roseneck machen UND eine route von roeneck bis U wittenbergplatz?

- Omsi Fahrer 2003

• Ja, immer zwei separate Routen. Innerhalb einer Route kannst Du auch nur das Ziel wechseln, nicht die Linie.

Meine BVG-Linien:

• geht es auch im 0530 von alterr?

Ps.: ich weiss ich hab diese frage schonmal gestellt aber ich war nicht sicher ob deine antowort für die MAN SD200,SD202,... busse galt oder für den O530 Citaro. :D

- Omsi Fahrer 2003

• Nein, auch nicht. Nur die aufgeführten.

Meine BVG-Linien:

• Genau, stimmt, den hatte ich noch vergessen.

Meine BVG-Linien: