Update! Ahlheim 3.1.1 / Neues Fahrplansystem / Fahrplanwechsel / Dienstsystem inkl. Plankarten/ Umlaufpläne

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich ging auch speziell vom Anfang des Dienstes aus. Die Dienstfahrt direkt am Anfang hatte bei mir Zeitlich schon nicht funktioniert. Ich bin schon etwas viel zu schnell gefahren und dann bin ich mit knapp 5 Minuten Verspätung los. Wie man das auseinander Ziehen könnte, ohne das gesamte Umlaufsystem abändern zu müssen (oder die Pausen komplett zu entfernen;) ), fällt mir nichts ein. Leider.
    Ich persönlich fahre in Omsi schon ab und zu ganz gerne mal etwas schneller, aber dann doch nicht so "extrem".

  • Also wenn ich nicht löscht zum beispiel :


    153 gibts es 2x
    2x 188 etc....

    ja alle alten Fahrplan Dateien löschen (z.B. Montag-Freitag, Samstag von der original Karte, sowie die Datei AVG Dienstplan Schule aus der ersten Version vor dem Update)

    Ich ging auch speziell vom Anfang des Dienstes aus. Die Dienstfahrt direkt am Anfang hatte bei mir Zeitlich schon nicht funktioniert. Ich bin schon etwas viel zu schnell gefahren und dann bin ich mit knapp 5 Minuten Verspätung los. Wie man das auseinander Ziehen könnte, ohne das gesamte Umlaufsystem abändern zu müssen (oder die Pausen komplett zu entfernen;) ), fällt mir nichts ein. Leider.
    Ich persönlich fahre in Omsi schon ab und zu ganz gerne mal etwas schneller, aber dann doch nicht so "extrem".

    Die Fahrzeit vom Betriebhof nach Kranenburg ist von den Maperbauern so vorgegeben worden.- Vlt den KI-Verkehr bissl runterschrauben. Eine andere Idee habe ich auch nicht. Ich bspw. fahre mit wenig KI-Autos weil mein PC es sonst nicht schafft. Viellciht ist das ja ne idee

    :)
  • Hallo,


    was ist eigentlich mit der SB12? ich finde keinen Umlauf der diese Linie beinhaltet?


    Vielen Dank.

    Hallo,

    es gibt diverse Umläufe, die nicht im Dienstplan dokumentiert sind.


    Ich glaube MrBaufdich hat das so vorgesehen, dass diverse Dienste von externen Unternehmen bedient werden. Bei mir fährt auf dem SB12 immer ein MAN NG313 von SaarBus. Aber ich meine, man kann diese Dienste dennoch auswählen... Man hat halt keine Fahrtafel. Im Notfall kann man diese aber ganz einfach mit Helpmaker erstellen.

  • Tag,


    Hallo,


    was ist eigentlich mit der SB12? ich finde keinen Umlauf der diese Linie beinhaltet?


    Vielen Dank.

    Die SB12 findet man nur in einem separaten Umlauf. Dienst 190 und Dienst 191 müssten das sein. Da diese Linien immer von einem Gelenkzug bedient werden soll, ist sie nicht in den normalen Dienstplan integriert.



    Genau :)

    Bei Bedarf kann ich die Dienste 190 und 191 aber auch verschicken. Die Exeldatei gibt es :) aber eben nur auf meinem Computer