UPDATE: LinienPack Rheinhausen V1.2 by Zelleb 18.05.19 (42,70,72,74,N5,N6,N7, (156 &158 SB Linien))

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Downloads: Rheinhausen Linienpack


    Projektname: LinienPack Rheinhausen V1.1 by Zelleb (Payware Version)


    Beteiligte Personen: Quik2ilv3r und meine Wenigkeit


    Projektdetails:


    Die Linien


    Zu den von mir bereits veröffentlichten Linien 42 und N7 sind in dieser Erweiterung enthalten.
    Die Linien 70, 72 und 74 sowie die Nachtlinien N5 und N6 neu hinzugekommen.
    Die Linien werden nachfolgend etwas genauer beschrieben sind.


    Linie 42:


    Der Linienweg dieser Linie führt vom Diakonissenkrankenhaus über die Innenstadt zum
    Nordbahnhof und wieder zurück.
    Sie ist die damalige Linie 40, welche leider nicht mehr ins Konzept des neuen Rheinhausen-
    Fahrplans passte. Die Linie 42, die ich gerne „Bahnhofs-Krankenhaus-Linie“ nenne,
    war schon immer meine Lieblingslinie auf Rheinhausen und ist sie auch immer noch.
    Sie ist nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz.
    In den Morgenstunden und tagsüber wird die Linie in einem 20 Min.-Takt bedient.
    in den Abend- und Nachtstunden wird der Takt auf 30 Minuten ausgedehnt.
    An den Wochenenden fährt die Linie rund um die Uhr im 30 Min.-Takt.
    Fahrzeit je Richtung: ca. 17 Minuten


    Linie N5:
    Die N5 gehört zu den etwas längeren Nachtlinien in Rheinhausen. Sie fährt von Reifenberg
    über den Hauptbahnhof nach Gellenberg und wieder zurück.
    Die beiden Einsetzer der Linie beginnen als Kurzläufer einmal am HBF in Richtung Reifenberg
    und einmal in Neuendorf in Richtung Gellenberg.
    Die Umläufe beginnen ab ca. 22 Uhr an den Starthaltestellen der Kurzläufer.
    Ab ca. 22:35 Uhr beginnt dann jeweils die erste Tour in Reifenberg bzw. in Gellenberg.
    Die N5 wird im Stundentakt bis etwa 4 Uhr morgens bedient.
    Fahrzeit je Richtung: ca. 42 Minuten


    Linie 70:


    Ihr Linienweg führt von Neuweide über die Innenstadt, Reifenberg und dem Rheinpark
    nach Eichstedt.
    Sie ist mit einer Fahrzeit von ca. 42 Minuten pro Richtung die längste Tageslinie.


    Linie 72:


    Diese Linie führt von Eichstedt nach Juliansberg-Waldhof. Sie fährt ebenfalls über den
    Rheinpark, bedient dann aber mehr die Außenbezirke von Rheinhausen u. a. werden die
    Haltestellen Wilhelm-Griesinger-Klinik und Schleswiger Platz bedient; jedoch nicht die Haltestellen
    im Stadtzentrum
    Fahrzeit je Richtung: ca. 22 Minuten


    Linie 74:


    Angeknüpft an die Linie 72 beginnt der Linienweg der Linie 74 ebenfalls in Juliansberg-
    Waldhof. Über Schleswiger Platz, Wilhelm-Griesinger-Klinik, Hauptbahnhof, und Hauptfriedhof
    geht es weiter nach Neuweide. Sie bedient wieder die Innenstadt und das Stadtzentrum.
    Fahrzeit je Richtung: ca. 27 Minuten


    Linie N6:
    Sie ist die kürzeste der drei Nachtlinien in Rheinhausen. Beginnend in Eichstedt, angeknüpft
    an die N7, führt der Linienweg über den Rheinpark, dem Technoseum und über die Autobahn nach Oberfeld. Wieder in Eichstedt
    angekommen geht’s nach einer kurzen Pause weiter auf die N7 nach Neuweide.
    Fahrzeit je Richtung: ca. 16 Minuten


    Linie N7:
    Dies ist wohl die längste Linie in diesem Linienpack. Sie führt, wie auch die Linie 70, von
    Neuweide nach Eichstedt, allerdings teilweise mit einem anderen Linienweg.
    Ab Theaterplatz fährt diese Linie weiter zum Bettelmarkt und über Bertramdamm, Glücksberger
    Weg und Wilhelm-Griesinger-Klinik zum Hauptbahnhof. Ab hier fährt die N7 mit
    dem gleichen Linienweg wie die Linie 70 weiter nach Eichstedt.
    Fahrzeit je Richtung:ca. 52 Minuten


    Bitte lest Euch die Readme durch.


    Copyright: Dieses Paket darf auf keiner anderen Plattform hochgeladen und auch nicht geändert werden.
    Sofern ihr mein Linienpack ändern wollt, dann schreibt mir bitte vorher eine PN.




    Bilder/Videos:


    N5:


    https://www.youtube.com/watch?v=SpRcofytGjs&t=12s



    N6/N7:


    https://www.youtube.com/watch?v=B_gE_24sZ6Q&t=3839s


    74:


    https://www.youtube.com/watch?v=cG9ehWkm0do&t=170s



    Das sollte genug Infos sein. Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Pack.


    DOWNLOAD V1.2



    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

    13 Mal editiert, zuletzt von Zelleb () aus folgendem Grund: Neue Version

  • Hallo.
    Also ich weiß nich aber irgendwie nimmt Rheinhausen jetzt die Hof von Ahlheim 3.1. Brauch mal da hilfe.

    ?(

    ?(

    ?(

    ?(

    ?(


    LG.
    SVP


  • Dann nimmste meine Hofdatei von mir, bei der Auswahl von Hofdateien. Findest du die da nicht vor, liegt es meist daran, dass du die Hofdatei nicht in diesem Bus hast.

  • Dann nimmste meine Hofdatei von mir, bei der Auswahl von Hofdateien. Findest du die da nicht vor, liegt es meist daran, dass du die Hofdatei nicht in diesem Bus hast.



    Das is es Ja ich nehme deine Hof

    :whistling:
  • Hmm. okay danke dir ich teste dann mal. Jetzt funkzt es

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von SVP ()

  • Es gab nun ein Update habe ne Hofdatei noch mit eingefügt im Maps Ordner. Damit könnt ihr Euch entscheiden Sie zu überschreiben. Damit sollten dann die Probleme mit den Ai-Listen kein Problem mehr sein.
    Bitte denkt dran das die N-Linien anders geschildert werden. Steht alles in der Readme. Viel Spaß =)

  • Hallo Zelleb


    Ich wollte heute mal die N7 auf Rheinhausen fahren und konnte die Linie mit dem Gladbecker C2 Solo nicht schildern. Ich versuchte beide Varianten (90X00 und 00X35) und wurde immer als falsch erwähnt.


    Könnte es sein das dies am Bus liegt?


    Vielen Dank zum Voraus für dein Feedback.



    Cyrill



  • Hallo Cyrill,
    das liegt leider am Bus. Er schildert kein N. Aber der Hamburger C2 wiederrum schon.

  • Moin, Moin,


    Ich habe mal ne Frage, ich wollte in rheinhausen mit verschiedenen Bussen schildern, allerdings ging es auf der 42 nicht, es hatte keinen Routenverlauf....ist das ein versehen oder ist bei mir etwas falsch?



    Danke im Voraus!


    MK

  • Hallo zusammen,l

    gibt es eine Hofdatei, welche alle neu erstellte Linien für Rheinhausen beinhaltet? Damit meine ich die Linien von Zelleb, BusFan90 und Marc1972. Ich bekomme das mit den Hofdatei umschreiben einfach nicht hin wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte.