DTCO in versch. Bussen //Neu Setra 415 NF EF

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Da Schrottis Teilelager vorerst eingestellt wurde, stelle ich euch die Anleitung für das DTCO im Facelift von mir zur Verfügung. Außerdem folgen im Laufe der Zeit weitere Einbauanleitungen


    Es wird von mir kein DTCO in die C2/G Gladbeck oder 3Gen. geben, da diese Busse Fahrtenschreiber besitzen :) Bitte keine Anfragen mehr diesbezüglich. Vielen Dank


    Um den Mod nutzen zu können braucht ihr Citaro E2/E3 v4.5 Final - Testphase von Morphi zu finden im Betabereich











    Bitte die Fonts DTCO.bmp, DTCO.oft, DTCO_alpha.bmp mit installieren. Danke Busfahrer Tom für den Hinweis!


    Übrigens: Falls ihr euren eigenen Namen im DTCO stehen haben wollt und nicht Mustermann öffnet ihr die DTCO.osc und sucht dort nach Mustermann. Dort fügt ihr dann euren Namen ein


    Das war es schon :D


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)




    Ich bitte euch Rückmeldung zu geben, falls sich ein Problem erledigt hat. Es häufen sich Aussagen wie es funktioniert dies oder das nicht und dann wenn man geholfen hat oder auch nicht hört man nichts mehr von dem betreffendem User

  • Wrong texttextur ?
    33
    [texttexture_enh]


    and
    [useTextTexture]
    33


    you have to adjust the texture entries.


    If, for example, the entries go to 35, you have to adjust it accordingly.


    Google translator, sorry

  • Hallöle,
    ich habe mal eine Frage. Kann man den DTCO auch in andere Busse einbauen, wie z.B. in den MAN lion´s City A20Ü von V3d. in diesem Bus wollte ich nämlich schon immer mal einen DTCO haben. Wenn das möglich ist, kanst du dann eine Einbaueinleitung hier ins Forum stellen.


    Mfg: RVE 31-8131

  • Hallöle,
    ich habe mal eine Frage. Kann man den DTCO auch in andere Busse einbauen, wie z.B. in den MAN lion´s City A20Ü von V3d. in diesem Bus wollte ich nämlich schon immer mal einen DTCO haben. Wenn das möglich ist, kanst du dann eine Einbaueinleitung hier ins Forum stellen.


    Mfg: RVE 31-8131


    Klar ist soetwas möglich, da immer nur neue Mesh (Objekte), Scripts hinzugefügt werden.
    Der andere Punkt ist, die Meshs an die richtige Position zubekommen, da dieses mit Daueranimationen etwas aufwendiger ist ...


    Ob sich nun jemand die Mühe macht dieses zu machen kann ich dir nicht beantworten, jedoch wäre diese Situation eine gute Möglichkeit das verwenden von Daueranimationen zu erlernen.

  • schon verrab ein echt gutes Tutorial.
    Ich habe evrsucht das DTCO in den MAN A21 einzufügen und habe auch alles so gemacht wie in deinem Tutorial gemacht aber endweder der Bereich wo die Schrift sein soll ist verschoben oder wenn ich das Gehäuse nicht kürze funktionert es aber er zeigt keine Schrift an wie bei dir, was kann ich da tun?


    schon vorrab danke für deine Hilfe



    Mfg Tom