Cockpitsteuerung per Tablet

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo zusammen,
    ich habe da etwas, was vermutlich für alle interessant sein könnte, die gerne ein richtiges Dashboard hätten, aber es an Geld bzw. Platz fehlt.
    Es geht darum Türen, Gangwahltaster, Licht, Kneeling, usw. per Tablet oder Smarphone zu steuern.
    Realisieren möchte ich das mit der App „LEA Extended Input“. Man kann es als Nachfolger für ROCCAT-Powergrid sehen.


    Das virtuelle Dashboard soll optisch natürlich ansprechend sein. Ich habe den ganzen logischen Aufbau fertig und es funktioniert sehr gut. Jetzt fehlen mir nur noch Highres-Images von den Tastern und Schalter sowie ein SEHR gutes Images eines Cockpits (vorzugsweise O530).
    Kann mir einer der Busbauer hier im Forum diese Images/Bilder zur Verfügung stellen, damit ich das Projekt fertigstellen kann?
    Natürlich würde ich anschließend gerne das Projekt hier online stellen und benötige daher auch die Erlaubnis dies tun zu dürfen.


    Kann mich jemand bei meinem Vorhaben unterstützen und mir das gewünschte Material zur Verfügung stellen?


    Es gibt bestimmt viele „Bauer“ da draußen, die das Material auf den Festplatten liegen haben ☺️


    Vielen Dank!


    Viele Grüße,
    Stappsen



    NACHTRAG:
    Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. Auf den angehängten Bildern sieht man den derzeitigen Stand (leider sind die Bilder auf dem Kopf). Das Aussehen ist grauselig, aber alles voll funktionsfähig. Eben diese Texturen müssen noch „verhübscht“ werden.
    Und eben dafür benötige ich sehr gute Texturen.
    Es wäre dann auch ein leichtes, weiter Texturen einzupflegen, um mal eben schnell mit zwei Klicks auf einen Solaris oder einen O305, O405 oder weitere zu wechseln.
    Es ist auch möglich mehrere Tablets oder Smartphones parallel zu verwenden. Man hätte links und rechts ein Tablet und kann so die Schalterkulisse links und rechts vom Lenkrad darstellen und nutzen.
    Ich denke mal das Interesse wird hoch sein.


    Viele Grüße,
    Stappsen


    http://www.bilder-hochladen.net/i/m3f9-2-c425.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/i/m3f9-1-00c2.jpg

  • Also ich habe bei mir ein Citaro G Dashboard und könnte bei Interesse versuchen gute Bilder der Knöpfe und Taster zu machen.
    Eventuelle kleinere Anpassungen in Bezug auf die Lichtverhältnisse müssten dann aber von dir vorgenommen werden. Ich
    würde mir aber selbstverständlich viel Mühe geben gute Bilder mit meiner Canon zu machen. Bei INteresse melde dich bei mir
    gerne per PN damit man noch weitere Details was dir genau vorschwebt bereden kann.


    Mit freundlichen Grüße
    Erik

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.