Suche guten, erfahrenen, kostenlosen Map-Erbauer und Repainter für OMSI 2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo. Könnte mir jemand eine gute Map erbauen und gute Repaints dazu erstellen, der bereits viel Erfahrung hat? Wäre echt nett.
    Die AI-Liste, Kennzeichen der AI-Autos und die Beschreibung der Map würde ich übernehmen.
    Es soll eine Bahn und Bus Map sein.
    Mehr Infos via PN.



    Grüße, byOskxr

  • Eine Ai Liste zu erstellen und die Beschreibung wären uns keine große Hilfe.
    Um eine Map zu erbauen muss man mit dem Editor gut umgehen können, sich mit dem Fahrplansystem auseinander setzen und evtl auch Objekte in Blender bauen.


    Das alles sind Aufgaben welche viel Zeit und können in Anspruch nehmen. Daher wäre meine Frage ob du noch mehr außer deine besagten Punkte beisteuern kannst (Map Bau/Blender, ...) Es wird nur sehr sehr selten eine Map auf dem Wunsch eines andere erbaut, erstrecht wenn diese kaum etwas beisteuern kann.


    Das soll natürlich nicht bedeuten das du hier keine Hilfe bekommst, jedoch wären ein paar Informationen ohne PN Kontakt hilfreich.
    Viel Erfolg!

  • Also ich kann nicht mit dem Editor und Blender umgehen, das ist ja auch ein Problem. Wenn ich damit gut umgehen könnte, würde ich hier nicht nachfragen

    ;)


    Gruß, byOskxr

  • Als Mapbauer und Objektbauer kann ich dir klar sagen: so wird das nichts!



    Ich stelle dir mal die Fragen:
    - Warum sollte ich mich bei dir melden?
    Wie wäre es mit infos was du eigentlich genau vor hast (keine 2 Sätze sondern mehrere Seiten gute Beschreibung).
    - Warum sollte ich kostenlos arbeiten?
    Wenn ein Projekt überzeugt geht das, aber keine Infos und gleich fordern es muss kostenlos sein schreckt ab.


    Ehrlich gesagt: Ich habe das Thema nur angeklickt weil der Titel mich als Moderator stutzig macht.


    Bevor ich angefangen habe selber Objekte zu bauen, habe ich auch jemanden um Hilfe gefragt.
    Ich habe dabei immer dem Objektbauer klar gezeigt, was ich liefere (Daten und Bilder) und was daraus werden soll.
    Nur so kann man Leute auch überzeugen etwas zu machen.

  • Dann wäre es doch nun der richtige Zeitpunkt sich mit dem Editor zu beschäftigen.
    Klein anfangen und dann immer mehr hinzuzufügen ist der beste Weg.


    Wir alle haben auch mal klein Angefangen und uns auch alles mühsam erarbeitet um zu einem guten Ergebnis zu kommen.
    Evtl wäre das ja ein Ansatz für dich um später, wenn du Erfahrung hast, besser mitwirken zu können und um deine eigenen Wünsche zu erfüllen.


    Lg

  • Eigentlich alles beantwortet.


    Gute Mapbauer (und auch Bus- und Modellbauer. Also eigentlich jeder, der in diesen Bereichen firm ist) machen "Ihr" Ding und nicht das was Andere gerne möchten.
    Die schließen sich nur dann zusammen, wenn es sich um ein für alle Beteiligte interessantes Projekt handelt. So wie Du es ankündigst, wird es leider definitiv nichts, da Du selbst nichts Relevantes zu beiträgst geschweige eine fundierte Information heraus gibst.


    Mapbau ist keine Sache, die man in ein paar Wochen erledigt hat. Gute Maps benötigen ihre Zeit, manche brauchen 1 - 2 Jahre, an manchen ist man seit Release von Omsi am machen und tun. Je kürzer die Bauzeit, desto schlechter die Qualität (bei den meisten zumindest).
    Wie alle schon beschrieben haben: mache Dich im Editor schlau und versuche recht schnell auf ein hohes Niveau zu kommen, wenn das Ganze etwas werden soll. Man arbeitet schließlich "zusammen" und nicht einer für alle.
    Das ist zeitäufwändig, ja, aber von nix kommt auch nix.

  • Wer dem Threadersteller helfen oder den Wunsch erfüllen möchte, kontaktiert ihn bitte per PN.


    Aber hier nochmal der Hinweis für alle (Yufa natürlich ausgenommen), dass der "Wünschende" nichts beitragen muss (sinnvoll ist es natürlich immer). Er darf seinen Wunsch äußern, wie er möchte, und unsere Regeln besagen auch klar und deutlich, dass im Wunschbereich nur kommentiert, wer aktiv helfen oder den Wunsch erfüllen möchte. Interessiert euch ein Wunsch-Thread nicht, lasst ihr ihn einfach links liegen.


    Zu.