Fehlercode bei Omsistart.

• Solbald ich Omsi starte, kommt auch gleichzeitig die Fehlermeldung, siehe unten.

1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

Bei jedem Start als Fehlermeldung

3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

-

4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

-

5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

Nichts neues, plötzlich aufgetreten.

6. Logfile im Spoiler.

7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

Unwichtig

Bild der Fehlermeldung

Es grüßt euch Moriarty. :D

• Dann kann es ja nur an dem Volumepack da liegen, da das heute geupdated wurde.

• habe ich auch aber ich habe es einfach weg geklickt dann ging es auch ich habe nur das problem mit den addons das sie nicht aktivirt werden

• Gleiches Problem bei mir.
    OMSI startet zwar nach Wegklicken der Meldung ... TRACK IR war aber lahmgelegt (in OSMI ausgegraut, obwohl aktiv).

Also hab ich mal gesucht und im "RegAddons" die irgendwie passende Datei zur Fehlermeldung entdeckt: "Vol3KIMenschen_xxxxx.ini".

Vor dem Update des Packs gabs für dieses über STEAM gekaufte Addon keine Datei im Regaddons-Ordner.
    Also einfach mal gelöscht - und OMSI startet wieder ohne Fehlermeldung. TRACk IR geht auch wieder und zumindest eine Frau aus dem Pack ist mir gleich begegnet.

Ich denk mal, dass Halycon die Datei da irrtümlich hingeraten ist.

• As say before by Hajo. Delete(Or put at the side)Vol3KIMenschen_xxxxx in RegAddons. Then you recover the control of the pedals, the wheel, doors, etc and the Omsi come come back full normal.

• Danke! Ich hatte auch das Problem. Vielleicht sollte man mal an Halycon eine Mail schreiben und sie darauf hinweisen!

Braunschweiger Verkehrs GmbH - Wir bewegen uns für Sie!

• Und ich war noch so blöd und habe Omsi neuinstalliert... :rolleyes:

Um Gottes Willen, das hab ich auch gestern gemacht und hab mir bis jetzt den Kopf darüber zerbrochen. Jetzt muss ich zusehen, alles wieder hinzubekommen was Content und alles angeht... :thumbdown:

Und vielen Dank an hajo für die Lösung des Problems!

• Wegen so etwas mache ich immer wöchentlich eine Kopie auf meine externe Festplatte. Sind zum Glück nur über 100 GB oder so. (Außer ich haue da gerade was durcheinander) :P