Fehlercode bei Omsistart.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Solbald ich Omsi starte, kommt auch gleichzeitig die Fehlermeldung, siehe unten.


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    Bei jedem Start als Fehlermeldung


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    -


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    -


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    Nichts neues, plötzlich aufgetreten.


    6. Logfile im Spoiler.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Unwichtig



    Bild der Fehlermeldung


  • Gleiches Problem bei mir.
    OMSI startet zwar nach Wegklicken der Meldung ... TRACK IR war aber lahmgelegt (in OSMI ausgegraut, obwohl aktiv).


    Also hab ich mal gesucht und im "RegAddons" die irgendwie passende Datei zur Fehlermeldung entdeckt: "Vol3KIMenschen_xxxxx.ini".


    Vor dem Update des Packs gabs für dieses über STEAM gekaufte Addon keine Datei im Regaddons-Ordner.
    Also einfach mal gelöscht - und OMSI startet wieder ohne Fehlermeldung. TRACk IR geht auch wieder und zumindest eine Frau aus dem Pack ist mir gleich begegnet.


    Ich denk mal, dass Halycon die Datei da irrtümlich hingeraten ist.


  • Danke! Ich hatte auch das Problem. Vielleicht sollte man mal an Halycon eine Mail schreiben und sie darauf hinweisen!

  • Wegen so etwas mache ich immer wöchentlich eine Kopie auf meine externe Festplatte. Sind zum Glück nur über 100 GB oder so. (Außer ich haue da gerade was durcheinander)

    :P
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt