Komischer Ladefehler

  • Sobald ich eine Map, ob mit oder ohne Busse laden möchte, wird es lustig. Es kommt ein Schwarzbildschirm, ich höre den Spielsound, dann wieder nicht, und aufeinmal kmmt der Ladekreis von Windows. Und das immer nach einander im wechsel, ohne das es fertig lädt. Das selbe Bild auch manchmal im busauswahlfenster.


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    Unregelmäßig aber ca bei jedem 2-3 Start oder auch im Busauswahlfenster


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    Beim Laden einer Map, oder beim auswählen eines Busses


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    Bei jeder Map/Bus, ....


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    -


    6. Logfile im Spoiler.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    -

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • hmmm also ich bekomm diese direct3d fehler wenn ich ein Programm Starte währen ich Omsi am Laden hab. oder zb Spiele. das mit dem Schwarzen Bildschirm hab ich auch öfters aber da gibts nen einfachen trick: Skype starten und wieder Schließen. Dann sollte man automatisch in Omsi rein "Tabben" und dann sollteste was wieder sehen ^^

  • also: hat damit nix wirklich zu tun aber so löst das bei mir das Problem. Wenn man ja Skype schließt minimiert es sich auf irgent ne andere art als Andere Programme. Also es funktioniert so bei mir, muss ja keinen Zusammenhang haben.


    Macht nicht viel sinn aber es funktioniert.

  • Hab den Fehler auf einmal wieder erneut, doch auch ein Neustart des PC's hilft nicht.


    Logfile, falls ihr etwas anderes seht


    Map: Normales Testterrain, und Bus, Hat bei der Busauswahl immer wieder geladen bis zum geht nicht mehr.



    Edit: DirextX9 neu installieren hat nix gebracht

    Ich kann das, ich bin Brofi.

    Edited 2 times, last by Moriarty ().