Zugriffsverletzung bei Schildern

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    Omsi zwei


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    Fehlermeldung, aber weiter spielbar


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    Schildern via Ibis oder "Menü Schilderung"


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    Der Fehler tritt auf jeder Mal und jedem Bus, der eine Matrix (Flipdot/LedDot/LED/LCD) Besitz, auf


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    Komsi 2.4


    6. Logfile im Spoiler.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)




    Hallo liebe Omsi Community,


    Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:


    Wenn ich meinen Bus beschildern möchte, schmeißt OMSI die übliche Zugriffsverletzung ("Fehler beim Lesen von 000000000" oder so ähnlich)


    Dies passiert beim Schildern über IBIS/ITCS genauso wie beim Schildern über den Menüpunkt. Beim Ibis kommt allerdings eine Meldung bei der Eingabe von Linie/Kurs und nochmal eine bei der Eingabe der Route, während beim Schildern über den Menüpunkt nur eine kommt.


    Omsi ist danach zwar normal spielbar, aber er nervt schon extrem, deswegen auch meine Bitte nach Hilfe.


    Die Logfile werde ich morgen ergänzen, vielleicht ist es ja ein gängiger Fehler.


    Vielen Dank schonmal an jeden der helfen möchte!

    ;)


    //Edit: Logfile ergänzt

    Mit freundlichen Grüßen


    DU-DV 3021


    Danke für 100 Danksagungen! Ihr seid die besten!

    Edited once, last by DU-DV 3021 ().