Ihr bietet Hilfe an? Ihr seid fähige Modellierer? Ihr erstellt tolle Repaints, beherrscht Modding, Sounderstellung ist für euch kein Fremdwort? Beta-Tests sind für euch Alltag? Dann stellt euch hier vor!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Liebe OMSI-Fans,


    wir möchten euch in diesem Thread gerne die Möglichkeit geben, eure Befähigungen und Kenntnisse OMSI betreffend vorzustellen. Unser Ziel ist es, eine Liste von begeisterten und fähigen Nutzern zu erhalten, die im Bedarfsfall für Hilfe aller Art angefragt werden können.


    Achtung: Dieser Thread stellt keinerlei Ersatz für den Wünsche-Bereich dar! Unsinnige Anfragen wie „Baust du mir diesen und jenen Bus“ sind zu vermeiden!


    Habt ihr Rückfragen bezüglich dieses Threads, so stellt diese bitte an uns per PN!



    Die Nutzungsbestimmungen gelten natürlich auch hier uneingeschränkt. Zusätzlich gilt es hier folgendes Regelwerk zu beachten:


    - Wir stellen euch weiter unten ein Template zur Verfügung. Dieses ist bitte in euren Beitrag hinein zu kopieren und vollständig auszufüllen.
    - Ihr erfüllt Wünsche? Bitte spezifiziert, welche genau – und welche nicht!
    - Um die Übersichtlichkeit zu erhalten, dient dieser Thread nur für die Vorstellungsbeiträge, von zusätzlichen Nachfragen o. ä. ist bitte abzusehen.
    - Gewerbliche Angebote/allgemein Angebote mit finanziellem Hintergrund sind zu unterlassen
    - Bitte seht davon ab, in eurer Vorstellung E-Mail-Adressen und Telefonnummern zu veröffentlichen. Diese können ja in der Profilbeschreibung hinterlegt bzw. per PN ausgetauscht werden.
    - Referenzen anzugeben sind Pflicht!
    - Ihr besitzt einen Thread für Repaints, Mods, was auch immer? Verlinkungen sind als Referenz sehr erwünscht. Bitte keine Wiederholung von Dingen, die sich bereits in eurem Thread finden. Kurze Hinweise darauf genügen.
    - Den Punkt „Beta-Tester“ bitte nur dann ausfüllen, wenn ihr grundsätzlich Interesse daran und Erfahrung damit habt. Auch hier sind allgemein einsehbare Referenzen für euren Beitrag Pflicht! Sätze wie „Gerne!!!!“ Oder „Joa kann ich machen“ zählen nicht.
    - Haftungsansprüche welcher Art auch immer, oder Garantien auf Richtigkeit und Vollständigkeit sind ausgeschlossen.
    - Keine Werbung für fremde Websites oder Foren.
    - No Window Dressing, No Cheating & No Free Riding.


    Wir wünschen euch viel Vergnügen und viel Erfolg!
    Im Auftrag


    Semedah



    Hier das Template:



    Euer Name im Forum:(Verlinkung zum Profil erwünscht)


    Mit OMSI dabei seit:


    Meine nützlichen Fähigkeiten für OMSI: (Anfänger/Fortgeschrittener/Profi bitte spezifizieren):


    Wünsche: (was ich erfüllen kann und möchte und was nicht):


    Meine eigenen Projekte im OMSI-Forum (Verlinkungen zu Threads, falls vorhanden, ansonsten Beschreibung):


    Beta-Tests (an welchen Projekten habe ich als Tester teilgenommen? Angaben Pflicht!)



    Und nochmal als Code:


  • Naja, dann will ich mich mal eintragen.


    Euer Name im Forum: James Chakotay


    Mit OMSI dabei seit: 2011


    Meine nützlichen Fähigkeiten für OMS:I Anfänger/Fortgeschrittener/Profi bitte spezifizieren: Repainten (fortgeschrittener), Erkennen von Ursachen und Zusammenhängen (Fortgeschrittener)


    Wünsche: (was ich erfüllen kann und möchte und was nicht): Ich kenne grobe Zusammenhänge und Ursachen im Mapbau, ich kann repainten und kann mir auch Scripts etwas herleiten, sprich erkenne auch da Gründe und Ursachen, auch wenn ich nicht selbst scripten kann. Betatesten kann ich natürlich auch, was ich zumeist mit meiner Community auf YouTube tue, mehr Augen sehen einfach mehr.


    Meine eigenen Projekte im OMSI-Forum: Repaint's by BigDan24 und James Chakotay, aus Bonn, Köln und Umgebung und diverser Kleinkram in Form von Tutorials.


    Beta-Tests (an welchen Projekten habe ich als Tester teilgenommen? Angaben Pflicht!): Wankendorf V2 (Repaints, Betatest und Vorstellung) SweetFX/OMSi 2 FX (Betatest und Vorstellung), Projekt Bremen V5 (Betatest und Vorstellung), Volvo 7700 by Busfahrer JJ & Team (Betatest und Vorstellung), Krefrath V3 (Betatest und Vorstellung), CoD-Matrix (Betatest und Vorstellung) und Ruhrau V2 (Repaints, Betatest und Vorstellung).


    So, ich denke das reicht erstmal zu meiner Person.

    :)


    Gruß
    Der olle James

    2 Mal editiert, zuletzt von James O'Neill ()

  • Dann mach ich mal weiter.


    Euer Name im Forum: TomWolfsburg


    Mit OMSI dabei seit: 2015


    Meine nützlichen Fähigkeiten für OMSI:Ich würde sagen ich bin Profi.


    Das kann ich anbieten: Ich kenne mich einigermaßen im Mapbau aus, beherrsche das Repainten, sowie modden von Bussen. Kleinere Gebäude kann ich mit Blender bauen.


    Meine eigenen Projekte im OMSI-Forum, sowie Mitwirkungen an anderen Projekten: Tom's Repaints aus der Region Wolfsburg


    Beta-Tests: Großstadt Krestein (noch WIP), Serengeti Park (noch WIP, kein Thread)


    Grüße,
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Keano () aus folgendem Grund: Aktualisierung Fähigkeiten

  • Euer Name im Forum: Class_Crafter


    Mit OMSI dabei seit: Begin von OMSI 1 (Frühjahr 2011)


    Meine nützlichen Fähigkeiten für OMSI: Map-Bau, auch Objekte erstellen, Splines erstellen sowie Ampelphasen und auch kleinere Repaints. Und für BETA-Tests auch YT Videos erstellen


    Wünsche: Hmm, als Map Tests, Bug Tests, Fahrzeug Tests, ich kann auch wie gesagt kleine Objekte und auch Splines Erstellen und auch kleinere Repaints erstellen.


    Meine eigenen Projekte im OMSI-Forum S41 Ringbahn und die BR-480, Altstadt, Berliner Überland Fiktiv, kleinere rand Projekte und dinge Fahrbar machen


    Beta-Tests : Altstadt wäre eines davon, Solaris Urbino 12 Electric (Arbeite auch dort ja mit) , Projekt Ruhrbahn , Großstadt Krestein WIP , Addon Berlin Süd


    Dat wars von mir.


    Hier beliebigen Gruß einfügen

  • Euer Name im Forum:Yannick S.
    Mit OMSI dabei seit: 2014


    Meine nützlichen Fähigkeiten für OMSI: Anfänger/Fortgeschrittener/Profi bitte spezifizieren: Mapbau (Fortgeschrittener-Profi), Fehler erkennen und Lösungen finden (Fortgeschrittener)


    Wünsche: (was ich erfüllen kann und möchte und was nicht): Hilfen im Editor und Beta-Tests von Fahrplanmods,Karten und Bus(mods) kann ich aufjedenfall erfüllen. NICHT erfüllen kann/möchte ich: Repaints,Scrips,Blender.


    Meine eigenen Projekte im OMSI-Forum (Verlinkungen zu Threads, falls vorhanden, ansonsten Beschreibung):
    Ältere Projekte waren Aulach und Frauenburg.
    Ansonsten:
    Liestal V1
    (2015)
    Liestal V2.1
    (2017)
    Weitere unfertige (fiktive) Kartenprojekte. ;)


    Beta-Tests (an welchen Projekten habe ich als Tester teilgenommen? Angaben Pflicht!)
    Citaro 3 Türer hLA bei Sven Daniel
    Heilbronner Citaro bei iStanley
    Hagenau bei GAMINGONK
    Citaro Facelift hLA bei Sven Daniel
    Gemeinde Wegen

    Projekt Kerkrich


    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
    Grüße
    Yannick :)

  • Euer Name im Forum: Tarik K.


    Mit OMSI dabei seit: 2014


    Meine nützlichen Fähigkeiten für OMSI: Busmodding ohne Blender (Fortgeschrittener), Busmodding mit Blender (Anfänger), Repainten (Fortgeschrittener), Mapbau und Fahrplanerstellung (Fortgeschrittener), Hofdatei erstellen (Fortgeschrittener)


    Wünsche: Ich kenne mich mit vielen Bereichen in Omsi aus, speziell kann ich Hilfe im Bereich Mapbau, Repainten, Erstellung von Hofdateien und Busmodding anbieten. Beta-Tests mache ich relativ selten, ist aber natürlich auch möglich. Auf Wunsch kann ich gerne auch Dinge auf YouTube vorstellen.


    Meine eigenen Projekte im OMSI-Forum:
    Fahrpläne für Projekt BENS
    Krummenaab Updated V1.21 (13.4.17)
    Tarik's Modshop (Aktuell (22.12.2017: Scania Citywide GN14 TicketBox)
    Tariks Repaintshop (Neu: Jelcz M125M eurobus)


    Mitbeteiligt an folgenden Projekten: Repaints für Liestal V2, Fahrpläne für Rotha, Ibox für Chemnitzer Citaro, Mapbau und Repaints für Blankwitz


    Beta-Tests: Liestal V2, Rotha, Facelift Ü/GÜ, Blankwitz, Freyfurt 2016, Facelift 3-Türer hLA

  • Euer Name im Forum: Ibis Citea


    Mit OMSI dabei seit: 2013


    Meine nützlichen Fähigkeiten für OMSI: Ich kann Repainten (fortgeschrittener), Hof-Datein (fortgeschrittener) und AI Listen erstellen (fortgeschrittener). Ebenso könnte ich fiktive Maps bauen (eher mittel)


    Wünsche: (was ich erfüllen kann und möchte und was nicht): Betatests für Repaints, Maps und Busse, aber ich kann auch dafür eben Repainten oder für Maps eben Ai-Listen erstellen und Hofdateien.


    Meine eigenen Projekte im OMSI-Forum Meine Repaintecke


    Beta-Tests (an welchen Projekten habe ich als Tester teilgenommen? Angaben Pflicht!) Mercedes-Benz LN02 (generell das Berliner Busse Projekt), Vereinzelt auch für Repaints, Berlin Linie M41


    MfG Ibis Citea

  • Euer Name im Forum: Lapis


    Mit OMSI dabei seit: 2011


    Meine nützlichen Fähigkeiten für OMSI: Repaints, Mapbau (beides fortgeschritten)


    Wünsche: Tests für Busse und Maps, Erstellen von Repaints, AI-Listen, HOF-Dateien. Objektbau kann ich nicht erfüllen.

    :/


    Meine eigenen Projekte im OMSI-Forum:
    - diverse Repaints (z. T. unveröffentlicht bzw. privat)
    - angefangene Karten (nie bzw. nicht fertigstellt)


    Beta-Tests:
    - eine fiktive Karte, dessen Namen sowie Autor ich vergessen habe (ca. 2012/2013, wurde nie veröffentlicht)

  • Name im Forum: anboe


    Mit OMSI dabei seit: 2011


    Meine nützlichen Fähigkeiten für OMSI:

    • Mapbau Profi
    • Repaint-Erstellung Profi
    • Spline-Erstellung Profi
    • Objekt-Erstellung Fortgeschrittener
    • Textur-Erstellung Fortgeschrittener


    Wünsche:

    • Repaint-Erstellung (allerdings nur für wenige Busse, mehr dazu unten)
    • Readme-Erstellung (wenn es mal etwas anderes als OpenOffice sein soll)
    • Beratung im Mapbau (Gestaltung, Technik, Ideenfindung)


    Meine eigenen Projekte im OMSI-Forum:


    Beta-Tests: An Beta-Tests kann ich nicht teilnehmen (siehe Anmerkungen). Teilgenommen habe ich unter anderem an Gothenberg, Gehrten, Römerberg, Freyfurt 2016, Städtedreieck, Lemmental, Tettau, Winsenburg und Wankendorf.


    Anmerkungen:

    • Ich helfe gerne, allerdings kann es gut vorkommen, dass ich zwischendrin mal wochenlang nichts mache, weil ich entweder keine Zeit oder Lust habe. Daher bitte nicht fragen, wenn Zeitdruck besteht.
    • Ich werde auch nicht all zu viel gleichzeitig machen können, weshalb es vorkommen kann, dass ich ein Projekt ablehne. Das kann auch passieren, wenn ich glaube, dass ich für ein Projekt nicht die von mir gewünschte Qualität liefern kann.
    • Ich besitze kein Windows mehr und kann daher Repaints nicht direkt testen. Daher erstelle ich Lackierungen nur für Fahrzeuge die ein akzeptables Mapping haben und entweder ein .psd-Template oder Dateien für das RepaintTool haben (da ich daraus eine Photoshop-Datei ableiten kann).
    • Standard-Sachen gibt es bei mir nicht. Ich werde nichts erstellen, was noch 500x in dieser Form existieren könnte. Es ist immer etwas ausgefallener – vielleicht auch minimalistisch, vielleicht verspielt (das hängt vom Thema ab).
    • Kommunikation während der Projekte läuft im besten Fall über Discord. Anfragen gerne per PN.


    Let's do this,
    anboe

  • Dann wollen wir mal.

    ^^


    Euer Name im Forum: MaxOfSteel


    Mit OMSI dabei seit: 2015


    Meine nützlichen Fähigkeiten für OMSI:: Busmodding mit und ohne Blender, Repaints erstellen (beides fortgeschritten)

    Wünsche: Tests für Busse/Maps, kann im Bereich Blender und Repaints helfen. Objektbau eher nicht.


    Meine eigenen Projekte im OMSI-Forum: Texturen-Mods (Wuzelholz-Dash für ein paar Setras)
    Sonst nur private Projekte


    Beta-Tests: Langestedt [W.I.P by MAN NL 263 Fan]
    Citaro Facelift hLA by Sven Daniel [W.I.P]


    Das wars!


    Gruß


    Max

  • Euer Name im Forum: DerEckard


    [list][*] Mit OMSI dabei seit: mit OMSI 1 seit 2013


    [list][*] Meine nützlichen Fähigkeiten für OMS:I (Anfänger/Fortgeschrittener/Profi bitte spezifizieren): Bereits 2000 Spielstunden und Erfahrung im Fahren, blutiger Anfänger im Bauen, fortgeschrittener im Repainten


    [list][*] Wünsche: (was ich erfüllen kann und möchte und was nicht): Im Bereich Fehler beheben Logfile auslesen und beheben bin ich sehr gut und habe auch Erfahrung im Moderieren, nicht so gut wenn es um den Bau von Bussen und Maps geht.


    [list][*] Meine eigenen Projekte im OMSI-Forum (Verlinkungen zu Threads, falls vorhanden, ansonsten Beschreibung): -nicht vorhanden-

    [list][*] Beta-Tests (an welchen Projekten habe ich als Tester teilgenommen? Angaben Pflicht!) -nicht vorhanden-

  • Euer Name im Forum: Dennis021


    Mit OMSI dabei seit:März 2012


    Meine nützlichen Fähigkeiten für OMSI (Anfänger/Fortgeschrittener/Profi bitte spezifizieren):


    -Repaints aller Art, von Fiktiv bis real.
    -Mapbau, Ausbau und Verschönerung.


    Wünsche: (was ich erfüllen kann und möchte und was nicht):


    -Repaintwünsche für fast jeden Bus werden Erfüllt. Busse wie z.B. MAN von D85-D92 sowie MAN EN92 und NG92 werden nicht erfüllt.


    Meine eigenen Projekte im OMSI-Forum (Verlinkungen zu Threads, falls vorhanden, ansonsten Beschreibung):


    Map:
    -Berlin U4


    Mapausbau und Verschönerung:
    Berlin X10 Addon, Ausweiterung der Linie 110 und N10, sowie Ausbau der Linie 601 und X1 nach Potsdam Hbf und der Verschönerung der Map.


    Repaints:
    -NEU!!!!!! 5.1.2018 Repaint-Pack für den Setra 415 NF und Setra Ü !!!!!!! , 8. Dez. 2017 RVB und ORL-REPAINTS für MAN Solo und Gelenk aus dem Bremen-Addon!
    -Repaint Neustedt DD und Neustedt DD IKEA für X10 Berlin DD 05 - DD09
    -BVG-Beige Repaint für Neoplan N4016 (FIKTIV) Update: 28.03. BVG Corparate-Repaint


    Euer Dennis0211

  • Euer Name im Forum: Tatra


    Mit OMSI dabei seit: Februar 2011


    Meine nützlichen Fähigkeiten für OMS:
    * Hofdatei (Profi),
    * Aufbau, Renderreihenfolge und Einträge für Model.cfg, Pfaddatei und Passengercabin-Datei (Fortgeschritten/Profi),
    * Licht und Beleuchtung (Profi), Zielschilder und Lichttexturen erstellen und scripten (Profi),
    * Objektbau mit zModeler, inkl. Mappen (Profi),
    * Fonts (Profi),
    * Animationen (Keine Daueranimation) und Objekttausch (einfache Animation - Profi),
    * Repaint-Erstellung mit DXTBmpManipulator.,
    * AI-Liste (Fortgeschritten).
    * Scripte (Fortgeschritten).


    Wünsche: Ich erfülle keine Wünsche, ich realisiere meine eigenen Wünsche. Ich gebe nur Hilfe zur Selbsthilfe oder helfe bei Projekten, die mich interessieren (ältere Busse, Überlandmaps [DDR-Zeit])


    Meine eigenen Projekte im OMSI-Forum:
    Eigene Objekte:
    Objektbau und Scripten von Gang-Anzeigen,
    Umbau des Ikarus 280 zur deutschen Version (DDR-typisch / Auslieferungszustand)
    Nicht veröffentlichte Objekte:
    Ikarus 280.03 (Überlandgelenkversion)
    Ikarus 250.59 (Reisebus)
    Ikarus 260 (Stadtbus)
    Projekte anderer User:
    MB O 307 V2 (Perotinus)
    MB O 407 (Perotinus)
    MAN ÜL
    MB O 303 (Perotinus) noch WiP
    Start-Omsi,
    Hof-Suite
    diverse andere Projekte, die ich den Buserbauern oder Moderstellern zur Verfügung gestellt habe.


    Beta-Tests: MAN NG 312, Tatra (KT4Dmod/ T6A2Dmod) Modernisiert, MB O 407, MB O 303. Start-Omsi, Hof-Suite
    Ich teste gern ältere Busse oder Überlandmaps mit langen Linien. Hauotsächlich teste ich Mods oder Busse an denen ich, direkt oder indirekt, mitarbeite (siehe oben). Und falls mich ein Projekt interessiert.

  • Euer Name im Forum:
    Nickplayer228


    Mit OMSI dabei seit:


    2012


    Meine nützlichen Fähigkeiten für OMSI:


    Mapbau Fortgeschrittener
    -> Mapbau+Kleinigkeiten was dazu gehört(Hof, Ai List, Fahrplan usw.)


    Modifizieren von Fahrzeugen Fortgeschritten


    Skripten Mittelmäßig


    Modelle in Blender bauen Anfänger


    Wünsche:


    Ich kann kleinere Fahrzeugmods für euch erstellen.
    Im Bereich könnte ich Fahrpläne erstellen usw.
    Ihr müsst nur nett fragen

    :)


    Meine eigenen Projekte im OMSI-Forum): [b]


    Dashboard-Uhr
    BVG Repaints
    M41-Karte( WIP)


    [b]Beta-Tests
    Projekt Berliner Busse (EN02/GN03/..../...)

  • Dann wollen wir auch mal..

    :D


    Euer Name im Forum:Fabian L.


    Mit OMSI dabei seit:Anfang 2013


    Meine nützlichen Fähigkeiten für OMSI:
    >> Modding von Bussen ~ Anfänger
    >> Kleinigkeiten beim Mapbau (kein direkter Mapbau; kleinigkeiten wie Hofdatei, Ailisten oder Fahrplan) ~ fortgeschritten
    >> Repaints ~ irgendwas zwischen Anfänger und Fortgeschrittener

    ^^


    Wünsche: (was ich erfüllen kann und möchte und was nicht):
    >> Beratung beim Mapbau
    >> Fahrpläne planen und erstellen
    >> Hofdatei und Ailist erstellen
    >> Betatests für Maps, Busse, Mods und Repaints


    Meine eigenen Projekte im OMSI-Forum (Verlinkungen zu Threads, falls vorhanden, ansonsten Beschreibung):
    >> diverse Repaints, Mapmodifikationen sowie Busmodifikationen (privat)
    >> Map Hagen (aufgrund diverser Probleme endgültig eingestellt
    >> Zelisko FSD5plus [derzeit pausiert]


    Beta-Tests (an welchen Projekten habe ich als Tester teilgenommen? Angaben Pflicht!):
    >> Städtedreieck v2, Städtedreieck v3, Ahlheim v4, Setra S415NF, Citaro Facelift Ü


    Wie koennt ihr mich erreichen?:
    Erreichen könnt ihr mich im Forum via PN, aber auch via Instagram oder Facebook.
    Verlinkungen dazu könnt ihr meinem Profil entnehmen.

  • Euer Name im Forum: Schleswig-Holstein


    Mit OMSI dabei seit: Ostern 2011


    Meine nützlichen Fähigkeiten für OMSI: Profi im Bereich Fahrplanerstellung, Fortgeschritten/Profi in meinen Experten-Tätigkeiten (Allgemeiner Support, OMSI-Editor, Einbindung von Content und der Chronologiefunktion)


    Wünsche: Ich erstelle für eure Maps Fahrpläne, allerdings habe ich hier ein paar grundsätzliche Regeln: Mir muss die Map gefallen und ich darf in gewisser Weise auch meine Gedankengänge, etc. in den Fahrplan mit einfließen lassen (z.B. nicht folgende Vorgaben: 07:07 L12 von x nach y, 07:27 L12 von x nach z, usw).


    Meine eigenen Projekte im OMSI-Forum
    Viele neue Fahrpläne für verschiedene Maps
    Lemmental V3 Updated (Basierend auf der V3 von Sev99LC)
    Außerdem habe ich den Fahrplan für folgende Maps erstellt: Oberfeld V1/V2, Liestal V2, Freyfurt 2016, Steinkirchen
    Und mein allerallererstes Jungfernprojekt im Editor: Wankendorf V2.55 B&R


    Beta-Tests
    Ahlheim V3/V4
    Städtedreieck V2/V3
    Sowie alle anderern Maps, für welche ich bereits die ersten Fahrpläne, also welche in der Veröffentlichung enthalten waren, gemacht habe.


    Zu den letzten beiden Punkten muss ich sagen: Ich habe auf jeden Fall noch die ein oder andere Map vergessen. Auch auf Ettbruck, Blankwitz und Krefeld V3 habe ich bereits Fahrplanänderungen vorgenommen, diese Projekte schlummern aber noch auf meinem PC... Ich glaube ich würde eine vollständige Liste in Anbetracht der langen Zeit nicht mehr zusammenzubekommen..

    :)


    Abschließend möchte ich noch sagen, dass ihr euch bei Interesse gerne per PN bei mir melden könnt, allerdings bin ich auch nur ein Mensch und mein Tag hat auch nur 24h

    ;)
  • Euer Name im Forum: Mx200


    Mit OMSI dabei seit: ehm.. 2016


    Meine nützlichen Fähigkeiten für OMSI: Anfänger/Fortgeschrittener/Profi bitte spezifizieren:
    Blender: Fortgeschrittener (z.B. Atron, gn05, und noch was geheimes

    )
    Spripten: Profi (z.B. Atron)
    Ai-Listen: Profi
    Mapbau: Fortgeschrittener
    Sounderstellung: Anfänger
    Repainten: Anfänger



    Wünsche: (was ich erfüllen kann und möchte und was nicht):
    Können: alles was oben steht
    Wollen: ich helfe, nur wenn ich Zeit und Lust habe, bei kleineren Sachen. Machen müsste ihr aber dann.


    Meine eigenen Projekte im OMSI-Forum:
    Ich arbeite bei vielen Sachen mit. Das was nur ich mache bleibt privat.


    Beta-Tests
    teste und bin Miterbauer der Berliner Busse

  • hm, mach ich dann auch ma":


    Mein Name: ToastMan


    In OMSI seit: Anfang September 2014


    Fähigkeiten:
    Blender: Anfänger
    Scripten: alles andere unter Anfänger
    Mapbau: Fortgeschritten
    Repainten: Fortgeschritten
    Modden: Anfänger - Fortgeschritten


    Wünsche:
    Alles was bei "Fortgeschritten" ist, kann ich machen, und wenn ich Lust habe, was eig. immer der Fall ist.


    Projekte:
    Meine Repaintecke
    Hilfe bei Ringbahn (W.I.P) und Berlin Überland Fiktiv; Solaris Urbino 12 electric mit ClassCrafter (W.I.P)


    Beta-Tests:
    (AddOn Berlin Süd), Ringbahn, Projekt Ruhrbahn, SU12 electric halt

  • Name im Forum: Shiju27


    Mit OMSI dabei seit: Ende 2015 (OMSI 2)


    Meine nützlichen Fähigkeiten für OMSI:
    Erstellen von Ai-Listen und Hofdateien - Fortgeschrittener bis Profi
    Erstellen von Fahrplänen und Chronologien (Editor) - Fortgeschrittener bis Profi
    Erstellen von Fahrplänen, Umlaufplänen und Liniennetze von vorhandenen Maps, also aufs (virtuelle) Papier (via OMSI-Helpmaker) - Fortgeschrittener bis Profi
    Hilfestellung zu Ai-Listen, Hofdateien, Fahrplanerstellung im Editor (kein Mapbau!)


    Wünsche: (was ich erfüllen kann und möchte und was nicht):
    Wenn Lust und Zeit und Laune vorhanden ist, erstelle ich Obengenanntes. Die Erstellung von Ai-Listen und Hofdateien erfolgt nur dann, wenn die erforderlichen Inhalte feststehen und vollständig angegeben werden, ich werde mir keine Materialien heraussuchen.
    Die Erstellung von Fahrplänen (bevorzugt reale Maps, idealerweise Berlin) erfolgt nur dann, wenn sowohl die Fahrpläne als auch die Map vorhanden und vollständig sind. Dies gilt sowohl für Fahrpläne in Maps hinein als auch aus Maps heraus.
    Ich beantworte Fragen und gebe Hilfestellung rund um Ai-Listen, Hofdateien und Fahrplanerstellung im Editor.


    Meine eigenen Projekte im OMSI-Forum: Aktuelle Fahrpläne für Berlin-Spandau (Chrono-Event)


    Beta-Tests: bisher keine

    Einmal editiert, zuletzt von Shiju27 () aus folgendem Grund: Links angepasst

  • Name im Forum: [Leon] - BahnComfort

    Mit OMSI dabei seit: Samstag, 14. November 2015


    Meine nützlichen Fähigkeiten für OMSI:

    • Repainten vom KOMs
    • Texturieren


    Wünsche:


    Meine eigenen Projekte:


    Beta-Tests: