MB O305: Geld bewegt sich mit dem Lenkrad mit

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Morgen/Tag/Abend liebes Omsi 2 - Forum!


    Ich installierte mir die Mercedes-Benz Sterne von Chris12 für den O305. Die Sterne funktionieren auch wunderbar, aber wenn ich mit dem Lenkrad vom Bus lenke, lenkt das gegebene Geld der Fahrgäste oder von mir mit. Ich befolgte auch die ReadMe von Schritt zu Schritt.
    Hier mal der Abschnitt, wo ich die Informationen eingefügt habe:



    Ich habe die Informationen ganz unten von z.B. der model_E2H84.cfg eingefügt.


    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.


    Liebe Grüße
    Victor K.

    Einmal editiert, zuletzt von User23392 () aus folgendem Grund: Formatierung entfernt.

  • Ich habe die Informationen ganz unten von z.B. der model_E2H84.cfg eingefügt.


    Das ist das Problem. Der Stern darf nicht als letztes eingetragen werden. Viele Objekte (Lichtpunkte) übernehmen die Rotationen oder Verschiebungen der vorherigen Objekte. Für das Geld und die Fahrkarten werden die Beleuchtungen der letzten Objekte übernommen. Das gilt auch für Animationen.


    Daher ist es wichtig, den Stern direkt unter dem Lenkrad einzutragen und nicht als letztes Objekt. Zudem kann man sich die Animationseinträge sparen, wenn man dem Lenkrad den folgenden Befehl gibt:
    [mesh_ident]
    Lenker


    Der Stern wird von den Animationseinträgen befreit und der folgende Befehl eingetragen:
    [animparent]
    Lenker


    Die Variable Lenker muß dann noch verifiziert werden.

  • Danke, dass du es mir erklärt hast. Jetzt funktioniert es auch wunderbar.


    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und weiterhin viel Spaß mit Omsi 2!


    Liebe Grüße
    Victor K.


    Bitte keine Formatierungen für komplette Beiträge.