Setra S 3xx NF Familie

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also zu aller erst muss ich ein was loswerden: WOW! Es ist ein echt geiler Bus auf den wirklich viele warten. Also wirklich ein großartiges Lob an dich!! 8|:thumbup:


    Bei Tür 2 sind ja diese Klappsitze. Werden diese dann animiert sein oder kann man die nicht bedienen? Und noch eine Frage zum Motor: Bei uns (und wahrscheinlich bei allen anderen) ist/war es so, dass im Stand der Bus "vibriert" hat. Wird das dann auch so werden?


    Ansonsten ist das Modell …. perfekt! ^^:thumbup:


    - IRE612 -

  • Der "Citaro-Spiegel" rechts wurde ab circa 1998 verbaut. Bei dem Modell für Omsi besteht meines Erachtens nach ausbesserungsbedürftig. Die Spiegelkappe rechts sollte deutlich mehr nach oben gezogen sein. Der Spiegelarm ansich wird ein wenig zu massiv.


    Ebenso sollte das Kühlergitter auf der Türseite mehr nach hinten gezogen sein.


    Die Kante vom Heck oben sollte etwas runder sein, das ganze wirkt noch zu Eckig. Außerdem finde ich die Heckscheinwerfer und die Stoßecke zu weit rumgezogen. Der Abstand zwischen der letzten Seitenscheibe und den Heckscheinwerfern wirkt zu gering.

  • Der "Citaro-Spiegel" rechts wurde ab circa 1998 verbaut. Bei dem Modell für Omsi besteht meines Erachtens nach ausbesserungsbedürftig. Die Spiegelkappe rechts sollte deutlich mehr nach oben gezogen sein. Der Spiegelarm ansich wird ein wenig zu massiv.


    Ebenso sollte das Kühlergitter auf der Türseite mehr nach hinten gezogen sein.


    Die Kante vom Heck oben sollte etwas runder sein, das ganze wirkt noch zu Eckig. Außerdem finde ich die Heckscheinwerfer und die Stoßecke zu weit rumgezogen. Der Abstand zwischen der letzten Seitenscheibe und den Heckscheinwerfern wirkt zu gering.

    Der Spiegel sowie das Kühlergitter passen so wie sie sind, jedoch muss ich dir beim Heck recht geben

  • //Wartet doch bitte ab! Der Bus ist noch nicht einmal in OMSI. Unterlasst bitte die ständige Fragerei nach Sonderwünschen und anderen Ausführungen. Ich wiederhole es nicht gerne. Lasst Stapellurch doch erst einmal seinen Job machen, Himmel noch eins! Außerdem wurden viele Fragen schon beantwortet, sowohl im Starbeitrag als auch im restlichen Thread. Das Argument "Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber...." zählt langsam nicht mehr. Es nervt!

  • Der Bus sieht zum jetzigen Zeitpunkt echt Klasse aus.

    Müsste die vordere Tür nicht wie folgt aussehen?

    Da gibt es verschiedene Ausführungen von. Bei dem einen sind es zwei Türhalter, bei dem nächsten nur Eine. Bei dem einen geht die Stange eben weiter hoch als bei dem anderen. Bei uns fuhren z.B. immer die Normalen rum wie sie auch bspw der S313UL hat.


    - IRE612 -

  • Alles Bestellungssache. Lassen wir Stapellurch seine Wundervolle Arbeit erstmal weiter machen.

    @Stapellurch Falls du noch Bilder oder Texturen brauchst, meld dich bei mir :)

    2 Mal editiert, zuletzt von User23392 () aus folgendem Grund: Zitat nicht nötig.. Bildzitat ohnehin nicht erlaubt.

  • Moin zusammen,

    die Woche hab ich nix gemacht, sondern einfach mal auf Rückmeldungen gewartet. Folgende Baustellen werde ich noch in Angriff nehmen:
    - Außenspiegel rechts (weniger wuchtig, etwas anschrägen, komplett neu bauen)
    - Abstand Seitenfenster<->Heck vergrößern
    - Nebelscheinwerfer weiter auseinander
    - Nebelscheinwerfer evtl etwas größer

    - Klappfenster weniger hoch machen

    - Sonnenrollo


    Sobald das alles erledigt ist, geht es an den Aufbau des OMSI-fähigen Modells. Einen ersten Test habe ich die Tage schon mal mit dem rechten Vorderreifen an einem Euro 2 Citaro durchgeführt, Bild dazu siehe unten.


    Dann zum Thema Repaints: Bisher gibts noch gar keine. Es gibt ein paar Designs, die ich realisieren möchte, aber explizit OMSI-taugliche Repaints existieren noch nicht. Bzgl. der Klappsitze: Klappbar wären sie schon sinnvoll, aber mal schauen, ob das was wird.


    Joa, dann kümmer ich mich die Tage mal um die Baustellen.

    Damit eine schöne Woche

    der Stapellurch