• Ich habe mich so unendlich doll auf dieses Projekt gefreut.


    Einfach nur DANKE!


    Mach weiter so Kartoffelphantom bist der beste!!


    Tausend Dank

    Edited once, last by Semedah: Unnötigen Link sowie unnötige Satzzeichen!!!!!! entfernt ().

  • Endlich bin ich fertig. Nun stelle ich fest, dass die Scheiben undurchsichtig sind. Bei nahezu allen Varianten und Repaints, sowohl bei KI-Fahrzeugen als auch beim "Nutzerfahrzeug" tritt dieses Problem auf. Einige Texturen scheinen zu fehlen. Oben am Stromabnehmer sind weiße Stellen. Und alle Matrix-Anzeigen funktionieren nicht (ebenfalls weiß). Was ist das?

    Wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann, ist das Leben annähernd perfekt :)

  • Endlich bin ich fertig. Nun stelle ich fest, dass die Scheiben undurchsichtig sind. Bei nahezu allen Varianten und Repaints, sowohl bei KI-Fahrzeugen als auch beim "Nutzerfahrzeug" tritt dieses Problem auf. Einige Texturen scheinen zu fehlen. Oben am Stromabnehmer sind weiße Stellen. Und alle Matrix-Anzeigen funktionieren nicht (ebenfalls weiß). Was ist das?


    Einmal deine Logfile bitte, den ohne die können wir dir nicht helfen

  • Vielen Dank für dieses tolle Fahrzeug, wirklich schön sie jetzt "selber" zu fahren,wo sie immer weniger werden, jetzt noch eine Berlin Tram Map, und es wäre rundum perfekt..



    Einzige Kritik: der Türschließvorgang ist meines Erachtens etwas zu lang..


    Grüße

    Auch Omsi ist ein Berliner!

  • Der Türschließvorgang müsste mit vier Sekunden Vorwarnzeit eigentlich real sein. Wenn dir das wirklich zu lang ist, kannst du das auch prima in den Repaintdateien (.cti) für jedes Fahrzeug individuell anpassen. Genaueres dazu siehe Handbuch unter Repaints in der Setvar-Liste.


    @ OMSI-Manfred: Grundsätzlich hat Tatrafan99 Recht, Logfile ist immer besser als keine Logfile, in diesem Falle glaube ich aber, dass einfach beim Herunterladen etwas schief gelaufen ist. Die WebDisk war auch gestern Abend recht ausgelastet :P . Ich empfehle dir, den ganzen Quark also noch einmal sauber herunterzuladen und zu installieren, und dann sollte das hoffentlich passen.

  • @ OMSI-Manfred: Grundsätzlich hat Tatrafan99 Recht, Logfile ist immer besser als keine Logfile, in diesem Falle glaube ich aber, dass einfach beim Herunterladen etwas schief gelaufen ist. Die WebDisk war auch gestern Abend recht ausgelastet . Ich empfehle dir, den ganzen Quark also noch einmal sauber herunterzuladen und zu installieren, und dann sollte das hoffentlich passen.

    Hi, da fehlten gestern wirklich einige Dateien. Unteranderem eine Datei namens "Netz.bmp" oder so ähnlich... Ich lade es neu runter und melde mich gleich wieder. Außer es funktioniert, dann bin ich für die nächste Zeit nicht ansprechbar xD

    Wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann, ist das Leben annähernd perfekt :)

  • Hallo :-D


    erstmal vielen Dank für diese Super Tram.
    mir ist jedoch aufgefallen das die es einige Probleme mit dem Einstieg gibt.


    die Leute bleiben da einfach Kleben und Spawnen immer Hinterher, woran könnte es liegen ?

  • Ich bekomme jedes mal eine Fehlermeldung beim Laden, kannst du mir sagen was man dagegen tun kann?

    Vielen, vielen Danke für über 200 Dankessagungen :D Ihr seit die Besten :thumbsup:

  • Ja ich kann aber nix Spwanen und die Zugriffsverletztung kommt die ganze Zeit ich kann dann gar nichts mehr machen, warte hier meine Logfile


    Vielen, vielen Danke für über 200 Dankessagungen :D Ihr seit die Besten :thumbsup:


  • Ich habe mal diesen U-Bahn Zug gelöscht aber immer noch Zugriffsverletzung

    Vielen, vielen Danke für über 200 Dankessagungen :D Ihr seit die Besten :thumbsup:

  • Hallo


    kann man die CKD Tatra KT4D auch als KI verwenden, oder Funktioniert das nicht ? Denn ich selber möchte mit der CKD Tatra KT4D nicht Fahren ;) !

    Wir sind hier bei der Arbeit - und nicht auf der Flucht !
    Vielen Dank über 100 Danksagungen !

  • Hallo Kartoffelphantom!


    Ersteinmal danke ich dir für den Release von deinem Content! Ich bin nun ein paar Runden mit den verschiedenen Versionen von den Tatra's gefahren.
    Super, super, super! Gibt es eine Möglichkeit dir eine Spende zukommen zu lassen?


    Eine Frage/Problem habe ich aber, bei mir haben die Türen keine Sounds. Der Warnton ja, aber die Türen öffnen/schließen geräuschlos, ist das gewollt?
    Ansonsten Top Arbeit!


    MfG

  • Ach Mensch, ich dachte, das Thema wäre gegessen. Was macht ihr denn mit der armen WebDisk (Tut mir Leid, liebe Betreiber, ich habe offenbar mit so etwas kein Glück ;) ). Es gibt jetzt doch schweren Herzens einen Alternativlink. Macht ihn nicht auch noch kaputt.


    @ Oliver007: Was machst du denn gerade, wenn die Zugriffsverletzung kommt? Da du bisher der einzige mit diesem Problem bist, würde ichs einfach mal auf dich schieben. Vielleicht noch mal neu downloaden und installieren.


    @ MercedesFan1: KI geht auch, aber nur mit den extra dafür vorhandenen ..._KI.ovh-Fahrzeugen. Liegen auch im Fahrzeugordner.


    D92 : Bei den Außenschwenktüren stimmt das so, wie es ist. Die sind wirklich sehr leise. Der Falttürsound fehlt noch, und kommt dann wohl mit dem nächsten Update.

  • Großes Lob, Kartoffelphantom! Als Berliner, der nach wie vor das Glück hat, oft mit KT4D fahren zu dürfen (Stichwort M17) muss ich sagen, ich bin ziemlich beeindruckt, wie das alles umgesetzt wurde, es stimmt einfach jedes Detail, was einem auch beim realen Mitfahren so auffällt, zumindest aus meiner Sicht. Was aber vor allem toll ist, sind die Sounds! Noch etwas künstlich hört sich der Klang an, wenn sich der Thyristor (bzw. das ähnliche Bauteil beim Beschleuniger, was bis ca. 25-30 km/h zu hören ist) mit dem Anfahren anschaltet, das hört sich etwas synthetisch an, außerdem etwas anders als in der Realität, aber das sind natürlich Kleinigkeiten. Außerdem fällt auf, dass beim Bewegen des Sollwertgebers beim Bewegen zurück nach neutral von beschleunigen oder bremsen im Bereich von 0 bis 25 km/h der Klang des oben schon beschriebenen Bauteils bei Thyristor und Beschleuniger abrupt weggeht, was wahrscheinlich daran liegt, dass eigentlich der Hebel in der Realität ja langsam wieder nach neutral bewegt wird und nicht sofort von Wert x (Bremsung oder Beschleunigung) auf Wert 0 geht, wie in OMSI. Wie es sich eigentlich anhört (nur eben umgekehrt, beim Einschalten des Bauteils), hört man beim Wechsel von neutral auf bremsen oder beschleunigen, hier bewegt sich der Hebel ja langsam von 0 auf Wert x.
    Ab 3-5 km/h hören sich die Fahrzeuge jedoch wirklich absolut realistisch an, totaler Wiedererkennungswert, großartig gemacht!

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Hab ich schon, aber es kommt immer noch eine Zugriffsverletzung. Ich mache gar nichts während des ladens. Und wenn es mal klappt, dann spwant der mich immer auf irgendwelche Gleise im Nirgendwo. Wenn ich dann immer neuen Bus laden möchte kommt eine Zugriffsverletzung. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll :cursing:

    Vielen, vielen Danke für über 200 Dankessagungen :D Ihr seit die Besten :thumbsup:

    Edited once, last by Oliver007 ().

  • Hi! Ich habe leider das Problem, dass ich nicht losfahren kann, was wahrscheinlich an der leuchtenden Lampe Bremse TW 1 liegt. Was kann ich da dagegen tun?

  • SIFA deaktiviert (Schalter Sitzheizung)?

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).