• Dennoch fährt immer das Nullserien Repaint und nicht das VBBr Repaint über die Strecke. Wo liegt der Fehler?

    Das Problem in der AI-Liste dürfte sein, dass eigentlich zwischen Wagennummer und Repaint noch das Kennzeichen steht. Deshalb wird im Moment die Repaint-Angabe als Kennzeichen interpretiert, und nicht als Repaint. Da müsste noch ein Tabstopp zwischen, dann sollte das funktionieren. Zumindest sehen so die AI-Listen von Eberlinsee und Eberlinsee-Schönau aus ;)

  • Das Problem in der AI-Liste dürfte sein, dass eigentlich zwischen Wagennummer und Repaint noch das Kennzeichen steht. Deshalb wird im Moment die Repaint-Angabe als Kennzeichen interpretiert, und nicht als Repaint. Da müsste noch ein Tabstopp zwischen, dann sollte das funktionieren. Zumindest sehen so die AI-Listen von Eberlinsee und Eberlinsee-Schönau aus ;)


    Und damit hast du vollkommen recht. Bin ich über den Abend hinweg aber selbst drauf gestoßen und konnte es beheben. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort

  • Hallo,
    mir ist im Logfile aufgefallen, dass noch einige Sounddateien fehlen:


    Außerdem musste ich jede Sounddatei im Ordner "sound" kopieren und eine "1" (z. B.: 1Blinker_an) vorsetzen, damit diese nicht im Logfile als fehlend aufgelistet werden.


    Dann tauchen noch diese Fehler auf:

  • anatobus


    Versuch mal in der .global das Ticketpack und das Moneysystem rauszunehmen. Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Die .global findest du im Map Ordner.

    "Was ist rot und nie pünktlich?"
    "Die REGIOS der DB"
    "Falsch. Die Busse der ORN!"

  • Guten Abend. Hat wieder ein Weilchen gedauert, aber ich konnte mich jetzt doch endlich mal dazu aufraffen, die Repainttemplates hochzuladen. :P Sie sind jetzt gleich im Downloadarchiv enthalten, liegen aber auch noch mal seperat auf der WebDisk. Aufgrund der vielen Anpassungsmöglichkeiten sind sie auch entsprechend komplex, aber ich denke, wenn man sich mal ein bisschen reindenkt, kommt man damit schon klar.

  • Hallo zusammen,
    ich benötige einmal kurz eure Hilfe.
    Irgendwie bekomme ich es nicht hin, die Doppeltraktion zum Laufen zu bringen. Wenn ich sie aufrüste, leuchten rote Melder im Führerstand. Wahrscheinlich liegt das daran, dass man im hinteren Fahrzeug den Batterieschalter betätigen muss, aber ich weiß nicht, in welcher Reihenfolge das passieren muss, da das irgendwie nichts bringt.


    Wäre super, wenn mir das noch einmal jemand erklären könnte :)

  • Weiß nicht ob ich in diesen oder den Mapthread schreiben sollte. Ich habe das Problem dass das Ibis bei der Tatra auf Eberlinsee-Schönau rumspinnt. Ich fahre eine Linie zu Ende aber ich bekomme keine Fahrplanauswertung und es schaltet auch nicht zur Gegentour weiter. Hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung?
    Grüße Leonard.

  • Am Ende einer Linie hilft es, wenn man die Türen öffnet, also nicht nur freigibt, sondern komplett öffnet. Es reicht auch nur die vordere Tür. Dann müsste auf jeden Fall die Fahrplanauswertung kommen.

  • Habe mal ein kurze Frage, ich wollte die Tatra auch auf dem Addon der NF6D als KI fahren lassen und habe Sie daher gegen die NF6D getauscht. Diese fährt auch aber immer noch im Nullserienlack und nicht im jeweils
    angegeben Repaint. Ausserdem passiert es auch, dass mich auf dem Gegengleis auf einmal ein KI Fahrzeug überholt :whistling: :evil:


    Ich vermute das ich Fehler gemacht habe in der KI List. Seit ihr bitte so nett und könnt mir sagen, was ich ändern muss bzw. könnt mir gleich richtig einstellen. Vielen Dank.
    Ich würde auch gerne bei fahren lassen, also KT4D sowie NF6D wenn das geht?


  • Ich finde die Tatra mega gut gelungen. Besonders die Funktionalität des Heckfahrstandes hat mich ehrlichgesagt überrascht.


    Jedoch finde ich schade, dass im IBIS keine Weichentasterscripts hinterlegt hat.


    JA ich weiß, dass es in Omsi nichts bringt. Jedoch wäre dies eine nette Spielerei ;)

  • Habe mal ein kurze Frage, ich wollte die Tatra auch auf dem Addon der NF6D als KI fahren lassen und habe Sie daher gegen die NF6D getauscht. Diese fährt auch aber immer noch im Nullserienlack und nicht im jeweils
    angegeben Repaint. Ausserdem passiert es auch, dass mich auf dem Gegengleis auf einmal ein KI Fahrzeug überholt :whistling: :evil:


    Ich vermute das ich Fehler gemacht habe in der KI List. Seit ihr bitte so nett und könnt mir sagen, was ich ändern muss bzw. könnt mir gleich richtig einstellen. Vielen Dank.
    Ich würde auch gerne bei fahren lassen, also KT4D sowie NF6D wenn das geht?


    Hallo Daniel81,


    Das Problem hatte ich auch. Es liegt an der Schreibweise der Wagennummern und Repaints. Du musst 2x TAB als Leerzeichen dazwischen lassen. Denn dort würde eigentlich das Kennzeichen stehen, welches die Tram aber nicht hat.
    Die Lösung findest du sogar auf dieser Seite hier ganz oben. Also demnächst erst lesen oder suchen.
    Und mein Tipp an dich: Bei vermuteten Regelverstößen die Meldefunktion nutzen. Solche Ansagen sind unsere Sache. ;) Danke sehr. //Senedah


    Gruß

  • Quote

    Das Problem hatte ich auch. Es liegt an der Schreibweise der Wagennummern und Repaints. Du musst 2x TAB als Leerzeichen dazwischen lassen. Denn dort würde eigentlich das Kennzeichen stehen, welches die Tram aber nicht hat. Das Problem hatte ich auch. Es liegt an der Schreibweise der Wagennummern und Repaints. Du musst 2x TAB als Leerzeichen dazwischen lassen. Denn dort würde eigentlich das Kennzeichen stehen, welches die Tram aber nicht hat.

    Ja, Danke für den Hinweis. Aber ich habe das bereits gelesen. So mit wäre schon mal der Vorwurf des "Nicht-Lesens" vom Tisch. Ich habe diese Tabs dazwischen, nur leider hat er beim zitieren diese Freizeichen nicht gemacht und alles zusammengeschoben. Das heißt bei mir auf dem PC sieht es anders aus, wie hier in meinem Zitat, eben mit den beiden Tab Schlägen und trotzdem funktioniert es nicht.



    Gruß Daniel

  • Du hast einen kleinen Fehler bei den Repaintnamen der 7000er. Die heißen kt4dTm. Das t ist wichtig, sonst findet er die Repaints nicht und nimmt immer das erste, nämlich den Nullserienlack. Und wie gesagt, Tabstopps nicht vergessen.


    @ -marvin-: Aufrüsten geht in der Traktion genauso wie im Einzelwagen. Hauptschalter Stromabnehmer - Stromabnehmer hoch - Schlüssel gedrückt halten bis der Störsummer ausgeht - Richtungswender vor - Türen zu - Totmann drücken - los gehts.

  • Hallo,
    Könnte vlt mir endlich mal jemand weiter helfen? Totz 2.2.032 patch kann ich das ibis des KT4D nicht schildern!
    Beim Starten der Bahn rasseln inner halb von 1 sec jede hst und ansage durch so das ein schildern nicht richtig möglich ist!


  • Warum werden bei einzeiligen Zielen eigentlich keine Umlaute angezeigt? Also zum Beispiel bei "Universität" oder Inninger Straße" in einzeilig werden das ä und ß nicht angezeigt.

  • Ich hab eine Frage undzwar wie macht man dass die Bahn ganz ruhig fährt und nicht immer so wackelt wenn man Gas gibt. Ich weiss dass es andere realistisch finden aber ich möchte dass sie quasi wie an der schiene geklebt ist wie bei der NF6D. Die fährt ja auch ganz gemütlich ohne gewackel durch die Kurven.