Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe mich so unendlich doll auf dieses Projekt gefreut.


    Einfach nur DANKE!


    Mach weiter so Kartoffelphantom bist der beste!!


    Tausend Dank

    Einmal editiert, zuletzt von User23392 () aus folgendem Grund: Unnötigen Link sowie unnötige Satzzeichen!!!!!! entfernt

  • Endlich bin ich fertig. Nun stelle ich fest, dass die Scheiben undurchsichtig sind. Bei nahezu allen Varianten und Repaints, sowohl bei KI-Fahrzeugen als auch beim "Nutzerfahrzeug" tritt dieses Problem auf. Einige Texturen scheinen zu fehlen. Oben am Stromabnehmer sind weiße Stellen. Und alle Matrix-Anzeigen funktionieren nicht (ebenfalls weiß). Was ist das?

  • Endlich bin ich fertig. Nun stelle ich fest, dass die Scheiben undurchsichtig sind. Bei nahezu allen Varianten und Repaints, sowohl bei KI-Fahrzeugen als auch beim "Nutzerfahrzeug" tritt dieses Problem auf. Einige Texturen scheinen zu fehlen. Oben am Stromabnehmer sind weiße Stellen. Und alle Matrix-Anzeigen funktionieren nicht (ebenfalls weiß). Was ist das?


    Einmal deine Logfile bitte, den ohne die können wir dir nicht helfen

  • Vielen Dank für dieses tolle Fahrzeug, wirklich schön sie jetzt "selber" zu fahren,wo sie immer weniger werden, jetzt noch eine Berlin Tram Map, und es wäre rundum perfekt..



    Einzige Kritik: der Türschließvorgang ist meines Erachtens etwas zu lang..


    Grüße

  • Der Türschließvorgang müsste mit vier Sekunden Vorwarnzeit eigentlich real sein. Wenn dir das wirklich zu lang ist, kannst du das auch prima in den Repaintdateien (.cti) für jedes Fahrzeug individuell anpassen. Genaueres dazu siehe Handbuch unter Repaints in der Setvar-Liste.


    @ OMSI-Manfred: Grundsätzlich hat Tatrafan99 Recht, Logfile ist immer besser als keine Logfile, in diesem Falle glaube ich aber, dass einfach beim Herunterladen etwas schief gelaufen ist. Die WebDisk war auch gestern Abend recht ausgelastet

    :P

    . Ich empfehle dir, den ganzen Quark also noch einmal sauber herunterzuladen und zu installieren, und dann sollte das hoffentlich passen.

  • @ OMSI-Manfred: Grundsätzlich hat Tatrafan99 Recht, Logfile ist immer besser als keine Logfile, in diesem Falle glaube ich aber, dass einfach beim Herunterladen etwas schief gelaufen ist. Die WebDisk war auch gestern Abend recht ausgelastet . Ich empfehle dir, den ganzen Quark also noch einmal sauber herunterzuladen und zu installieren, und dann sollte das hoffentlich passen.

    Hi, da fehlten gestern wirklich einige Dateien. Unteranderem eine Datei namens "Netz.bmp" oder so ähnlich... Ich lade es neu runter und melde mich gleich wieder. Außer es funktioniert, dann bin ich für die nächste Zeit nicht ansprechbar xD

  • Hallo

    :-D


    erstmal vielen Dank für diese Super Tram.
    mir ist jedoch aufgefallen das die es einige Probleme mit dem Einstieg gibt.


    die Leute bleiben da einfach Kleben und Spawnen immer Hinterher, woran könnte es liegen ?

  • Ja ich kann aber nix Spwanen und die Zugriffsverletztung kommt die ganze Zeit ich kann dann gar nichts mehr machen, warte hier meine Logfile



  • Ich habe mal diesen U-Bahn Zug gelöscht aber immer noch Zugriffsverletzung

  • Hallo Kartoffelphantom!


    Ersteinmal danke ich dir für den Release von deinem Content! Ich bin nun ein paar Runden mit den verschiedenen Versionen von den Tatra's gefahren.
    Super, super, super! Gibt es eine Möglichkeit dir eine Spende zukommen zu lassen?


    Eine Frage/Problem habe ich aber, bei mir haben die Türen keine Sounds. Der Warnton ja, aber die Türen öffnen/schließen geräuschlos, ist das gewollt?
    Ansonsten Top Arbeit!


    MfG

  • Ach Mensch, ich dachte, das Thema wäre gegessen. Was macht ihr denn mit der armen WebDisk (Tut mir Leid, liebe Betreiber, ich habe offenbar mit so etwas kein Glück

    ;)

    ). Es gibt jetzt doch schweren Herzens einen Alternativlink. Macht ihn nicht auch noch kaputt.


    @ Oliver007: Was machst du denn gerade, wenn die Zugriffsverletzung kommt? Da du bisher der einzige mit diesem Problem bist, würde ichs einfach mal auf dich schieben. Vielleicht noch mal neu downloaden und installieren.


    @ MercedesFan1: KI geht auch, aber nur mit den extra dafür vorhandenen ..._KI.ovh-Fahrzeugen. Liegen auch im Fahrzeugordner.


    D92: Bei den Außenschwenktüren stimmt das so, wie es ist. Die sind wirklich sehr leise. Der Falttürsound fehlt noch, und kommt dann wohl mit dem nächsten Update.

  • Großes Lob, Kartoffelphantom! Als Berliner, der nach wie vor das Glück hat, oft mit KT4D fahren zu dürfen (Stichwort M17) muss ich sagen, ich bin ziemlich beeindruckt, wie das alles umgesetzt wurde, es stimmt einfach jedes Detail, was einem auch beim realen Mitfahren so auffällt, zumindest aus meiner Sicht. Was aber vor allem toll ist, sind die Sounds! Noch etwas künstlich hört sich der Klang an, wenn sich der Thyristor (bzw. das ähnliche Bauteil beim Beschleuniger, was bis ca. 25-30 km/h zu hören ist) mit dem Anfahren anschaltet, das hört sich etwas synthetisch an, außerdem etwas anders als in der Realität, aber das sind natürlich Kleinigkeiten. Außerdem fällt auf, dass beim Bewegen des Sollwertgebers beim Bewegen zurück nach neutral von beschleunigen oder bremsen im Bereich von 0 bis 25 km/h der Klang des oben schon beschriebenen Bauteils bei Thyristor und Beschleuniger abrupt weggeht, was wahrscheinlich daran liegt, dass eigentlich der Hebel in der Realität ja langsam wieder nach neutral bewegt wird und nicht sofort von Wert x (Bremsung oder Beschleunigung) auf Wert 0 geht, wie in OMSI. Wie es sich eigentlich anhört (nur eben umgekehrt, beim Einschalten des Bauteils), hört man beim Wechsel von neutral auf bremsen oder beschleunigen, hier bewegt sich der Hebel ja langsam von 0 auf Wert x.
    Ab 3-5 km/h hören sich die Fahrzeuge jedoch wirklich absolut realistisch an, totaler Wiedererkennungswert, großartig gemacht!

  • Hab ich schon, aber es kommt immer noch eine Zugriffsverletzung. Ich mache gar nichts während des ladens. Und wenn es mal klappt, dann spwant der mich immer auf irgendwelche Gleise im Nirgendwo. Wenn ich dann immer neuen Bus laden möchte kommt eine Zugriffsverletzung. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll

    :cursing: