Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hast du das Totmannpedal runtergedrückt? (Tab-Taste) falls nein und du das nicht während der fahrt die ganzezeit tun möchtest, aktiviere in den Einstellungen Automatische Kupplung

  • Also das Görlitz repaint kam für mich sehr überraschend und bin vom Stuhl gefallen , so doll hat es mich umgehauen. Aber mich kränkt der Berliner Sound etwas. Muss ich etwa für Görlitz selber ran ? Der Betriebshof ist ja nicht weit.

  • Sofern ich die Tram abstelle höre ich die ganze Zeit ein schnell aufeinanderfolgende Klacken im Fahrerraum,jedoch auch nur dort. Woran liegt das?

  • Warum wird, wenn es um Sound-Sachen geht, ständig von dem Beschleuniger geredet? Habt ihr, seit dem der Wagen raus ist, vergessen, was Beschleuniger-Wagen für ein besonderes Merkmal haben? Die haben ein lautes Klacken, und kein Surren! Der Berliner KT4D-mod. hat keinen Beschleuniger, sondern genau wie der T4D-C Halle und der T3DC1 und T3DC2 Schwerin eine Chopper-Steuerung von AEG!


    (Text gilt nicht mehr für Kartoffelphantom, ihm hab ich das schon erklärt, der Eintrag ist nur in der Readme falsch.)

  • Ok, ich habe herausgefunden, das es nur auf Eberlinsee-Schönau funktionert, bei nur Eberlinsee bekomme ich immer eine Zugriffsverletzung wenn ich ins Bus-Menu gehe

    ?(

    ?(


    "534 18:12:58 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 100078FC in Modul 'd3d9.dll'. Lesen von Adresse 00000000 - Init3D: Creating device" Was hat das zu bedeuten

    ?(
  • Die Straßenbahn ist sehr gut gelungen! Ich habe sie sofort in die AI-Liste meiner Map geschrieben, beim Laden der Map konnte sie nicht geladen werden.

    :(

    In der Read Me konnte ich nichts zu KI Verkehr finden. Kann mir jemand helfen.


  • Hey, ich habe einen fehler undzwar ist mein Fahrzeug weiß und ich habe nur die Tatra mit den alten Türen und nicht die Berliner (Tut mir leid, ich kenne die Typ bezeichnung nicht)


  • Huhu Kartoffel,


    mir fiel gestern Abend bei einer Testfahrt auf, das die Blinkersounds recht leise sind. Habe diese lauter in Erinnerung!
    Und in der Sound.cfg zum Beispiel für vorn, steht bei vielen Soundpfaden, eine 1 davor und kann somit nicht abgespielt/gefunden werden! Ist das so gewollt?


    Liebe Grüße
    Fin

  • Bei mir hängt sich das Spiel beim laden der Bahn auf!

  • @ TheFireAlex und MAN LC LE: Bitte noch mal neu herunterladen und frisch installieren. Vielleicht hilfts.


    @ Fin: Joa, beim Blinker haste sicher Recht. Musste Feindflug mal sagen, der wollte mir das nur glauben.

    :P

    Die auskommentierten Sounds sind so richtig. Ist sicherlich keine saubere Lösung, und sollte in einem der nächsten Updates mal aufgeräumt werden, fürs erste ist es aber gut wie es ist.


    @ BusFan90: Du bist dir sicher, dass du nicht stumm weiterschaltest? Ansonsten ist natürlich klar, dass auch nur dort Ansagen abgespielt werden können, wo welche vorhanden sind.

  • Ich hätte da auch noch was zum Thema Blinker: Beim Rechtsblinken blinkt die rechte Kontrolleuchte, beim Linksblinken die Linke. Der Schalter hingegen zeigt beim Linksblinken nach rechts (und umgekehrt)

    :D


    LG Achim

  • Ich hätte da auch noch was zum Thema Blinker: Beim Rechtsblinken blinkt die rechte Kontrolleuchte, beim Linksblinken die Linke. Der Schalter hingegen zeigt beim Linksblinken nach rechts (und umgekehrt)

    :D


    LG Achim


    Nein das ist mir auch aufgefallen. Das täuscht, hat aber seine richtigkeit, wenn du auf die andere Seite des Schalter guckst, du drückst den Schalter quasi in die Stellung die du willst;)



    Die Görlitzer KT4D hat mit Falttüren nur die BVG tröte als Abfahrtssignal. Wo finde ich die Setvar fürs Klingeln ?


    In der Readme, die man lesen sollte

    :whistling:
  • Ich hätte da auch noch was zum Thema Blinker: Beim Rechtsblinken blinkt die rechte Kontrolleuchte, beim Linksblinken die Linke. Der Schalter hingegen zeigt beim Linksblinken nach rechts (und umgekehrt)

    :D


    LG Achim


    Kleiner Tipp. Schau mal wie der Schalter genau beschriftet ist und wohin der dann eben zeigt...

    ;)