Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C - Ansagen vervollständigt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @Kartoffelphantom


    Hallo! Mal ne ganz höfliche Frage. Wird es bald bzw. demnächst geplant/beabsichtigt, diese wunderschöne Karte weiter zu entwickeln? Weil seit geraumer Zeit keine Updates hinzugekommen sind. Oder vielleicht hab ich was verpasst. Wäre nett, falls eine Mitteilung kommen würde! Wünsch euch schöne Frühlingszeit!

    Ich erlaube mir es mal zu antworten ... nein, von uns kommt keine Erweiterung/Version mehr. ;)

  • Ich erlaube mir es mal zu antworten ... nein, von uns kommt keine Erweiterung/Version mehr.;)

    Finde ich sehr schade.


    Da es in deinem Teil der Karte (Schönau) ja noch einige Streckenäste gibt, die vorgebaut, aber nicht fertiggestellt wurden. (Z.B. Strecke zum Flughafen oder das Dörfchen hinter der Inninger Straße.) FInde ich sehr schade. Aber kann man leider nichts ändern :/

  • Ich erlaube mir es mal zu antworten ... nein, von uns kommt keine Erweiterung/Version mehr.;)

    Finde ich sehr schade.


    Da es in deinem Teil der Karte (Schönau) ja noch einige Streckenäste gibt, die vorgebaut, aber nicht fertiggestellt wurden. (Z.B. Strecke zum Flughafen oder das Dörfchen hinter der Inninger Straße.) FInde ich sehr schade. Aber kann man leider nichts ändern :/

    Ich find das auch sehr schade! Das Map ist ja wunderschön! Als ich gefragt habe nach Erweiterung, hab ich auch diese Streckenäste so gemeint, da diese irgendwie unfertig erscheinen. Aber sollten wir wohl damit weiter leben. Schade!

  • Jein. EIgentlich nicht wirklich. Ich habs noch nicht ausprobiert, ich vermute, im Bereich Eberlinsee kannst du auch ohne dieses Addon fahren, aber spätestens, wenn du von dort in die Nähe des Überlandabschnitts kommst, oder in Schönau unterwegs bist, wirst du mit fehlenden Kacheln zu kämpfen haben.

  • Bei mir enden die Schienen oft einfach und die Bahn verschwindet. Offiziell fehlt mir aber nichts:



  • Hi, vlt kann mir jemand helfen? und zwar fahren mir fast immer ki bahnen hinterher allerdings mit der falschen linie bzw. ziel (z.b. hatte ich mit der 10 am schlossplatz, ne e3 richtung betriebshof und ne 6 richtung westfriedhof hinter mir), kann man dies irgendwie beheben?

  • Das liegt daran, dass deine KI-KT4D's nicht an den Ampeln halten. Die KI-Bremskraft ist zu gering. Siehe Zitat:

    Nochmal an dieser Stelle gesagt, in der KT4D_Constfile die Bremsen_KI auf 1.2 oder 1.3 stellen, dann halten die Bahnen auch vor den roten Ampeln an, und warten auf die Weichenstellung.

    Multiplikator_Bremse_KI heißt die Zeile oben.

  • Das ist absichtlich so, weil bei den KI-Bahnen vor der Bahn die KI-Bahn, die man nicht sieht, angekuppelt ist. Omsi platziert den Fahrer immer nur in das erste Fahrzeug, somit würde sich der Fahrer vor dem eigentlichen KT befinden. Da dieser aber nicht selbst fahren kann, muss die KI-Datei davor hängen. ;) Lässt sich also leider nicht ändern.

  • Hallo ich bin neu hier. Ich wollte bzw. habe mir das addon runtergeladen aber weiß nicht weiter ich habe alles gemacht wie es in der anleitung steht aber habe es nicht geschafft. Könnte mir vielleicht jemand helfen?

    Lg.