Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C - Ansagen vervollständigt

  • Hallo!


    Bin neu hier, grüße euch aus Wien :)


    Erstmal muss ich sagen, dass dieses Projekt Eberlinsee / Schönau erstklassik ist:!:Zumal Strassenbahnfahren auf Omsi 2 echt riesigen Spaß macht!

    Vielen Dank für eure Arbeit!


    Bin auch ein wenig verwundert warum hier ( in diesem Forum allgemein, nicht nur bei euch ) so wenig Wertschätzung kommt. Für diese und andere Arbeiten, hätte ich wesentlich mehr Daumen nach oben erwartet.


    Nun habe ich ( hoffentlich :wacko: ) alles gemacht wie es Beschrieben wurde, auch die Payware und auch die Bad Karlstein_LP-O Objekte nach der Anleitung zusammengebastelt.


    Funktioniert auch schon soweit, nur ein paar Kacheln fehlen. :pinch:

    Also hab ich diesen OMSI Map Tools 3.1 drüberlaufen lassen.

    Sceneryobjekts\Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Stadttor vermisst er.


    Jedoch hab ich beide nach Anleitung inkl. der Texturen alles in den Ordner drinn. Da sich der Text vom OMSI Map Tools 3.1 nicht weiter nach rechts verschieben lässt und da nur Stadttor steht versteh ich nicht was mir für eines fehlen soll. Hab auch beide ( Stadttor DBO.sco und Stadttor VE.sco ) nochmal auf Schreibfehler überprüft, ich find da nichts X/

    Wie man ein Logfile erstellt hab ich leider auch nicht herausfinden können. Auf Seite 24 wird man zwar mit einen Link ins Startfenster des Forums verlinkt konnte es aber trotzdem nicht finden =O


    Nunja, ist es dann so das die ganze Kachel dann fehlt? Wenn ich mit der Linie 3 von der Inninger Straße Richtung Hermannplatz fahre dann ist es nach der Tunnelauffahrt, nach dem Konrad-Adenauer-Ring glaub ich jetzt, schluß, da ist´s dann nur noch weiß. Auf der Linie 1 Schönau ist

    Hab also den Ordner Omsi 2 , in Omsi 2_mod umbenannt und hab Steam auf Fehlr überprüfen lassen. Nachdem Steam mir das OMSI 2 neu Installiert hat hab ich wieder alles hineinkopiert und überschreiben lassen. Leider auch kein Erfolg.


    Was könnte ich noch machen um eventuelle Fehler auszuschließen? Bad Karlstein_LP-O gehört ja in den Ordner Sceneryobjekts oder?


    Wie gesagt bin neu und Spiele OMSI 2 erst seit dem ich auf eure Map gestoßen bin. Das Spiel Besitze ich zwar schon seit 2015, da hab ich aber nur 44 Stunden auf Wien 1 und 2 ein paar Runden gedreht.


    Bin seit Jahren mit Transport Fever intensiv beschäftigt und hab da auch schon ein paar kleiner Mods gemacht, deswegen weiß ich eure Arbeit sehr zu schätzen :thumbup::!:


    LG

    Sir_Bier

  • Guten Morgen alle zusammen


    Ich habe auf der Karte Eberlinsee das Problem, dass wenn ich meine Tram z.B. an den Hauptbahnhof spamen will, ich nicht an den Hauptbahnhof gespamt werde, sondern irgendwohin.;( Bei Schönau existiert dieses Problem bei mir allerdings nicht.
    Was mache ich falsch?

  • Sir Bier Vielen Dank für das nette Lob. Ich freue mich über jeden, dem wir mit unserer Arbeit eine Freude machen konnten. Das ist fast besser als jede bezahlung. ;-)

    Da sich der Text vom OMSI Map Tools 3.1 nicht weiter nach rechts verschieben lässt und da nur Stadttor steht versteh ich nicht was mir für eines fehlen soll.

    Dafür gubt es unten im Programm einen Knopf namens "Copy to Clipboard". Da einmal draufklicken, dann wird der gesamte Inhalt obendrüber kopiert, und du kannst ihn mit Strg+V in ein Textprogramm deiner Wahl einfügen. Da kannst du dir dann auch die Zeilenenden angucken.


    Ich habe aber noch mal bei mir in den LPO-Ordner geguckt, und habe dabei etwas festgestellt: Der Turm "Stadttor VE .sco" hat bei mir ein Leerzeichen zwischen dem VE und dem .sco, hast du das vielleicht übersehen?

    Wenn ich mit der Linie 3 von der Inninger Straße Richtung Hermannplatz fahre dann ist es nach der Tunnelauffahrt, nach dem Konrad-Adenauer-Ring glaub ich jetzt, schluß, da ist´s dann nur noch weiß.

    Das wiederum ist doof. Scheint ja, wenn MapTools nichts weiter sagt, nicht an fehlenden Objekten oder Splines zu liegen. Andere plausible Gründe, warum da so ein Loch entstehen könnte, kenne ich nicht. Ich hatte aber mal ein ähnliches Problem mit einer anderen Map, ebenfalls willkürlich fehlende Kacheln, kein Eintrag in der Logfile. Geholfen hat mir damals, den Mapordner komplett zu löschen und die Karte noch einmal neu herunterzuladen und zu entpacken. Mapordner reicht. Möglicherweise hatte der sich da beim Download irgendwie verschluckt, oder das Entpacken war geringfügig schiefgegangen, ich weiß es nicht. Wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert. Tut mir Leid, dass wirs dir so kompliziert machen. ^^



    Citaro O530 Jaja, Straßenbahn Spawnen ist in Omsi so eine Sache. Dass es in Eberlinsee am HBF nicht klappt, ist mir bekannt, kann ich aber leider nicht ändern. Stattdessen empfehle ich, in Eberlinsee den Betriebshof zum Spawnen zu benutzen, und von dort dann zum Hauptbahnhof auszurücken. Das ist ja nicht so weit, und außerdem realistischer. :-P

  • Bin auch ein wenig verwundert warum hier ( in diesem Forum allgemein, nicht nur bei euch ) so wenig Wertschätzung kommt. Für diese und andere Arbeiten, hätte ich wesentlich mehr Daumen nach oben erwartet.

    Das liegt hauptsächlich daran, dass unser Forum im August 2018 auf einen anderen Server umgezogen ist, und ein Update der Suite gemacht wurde. Diese Map hier wurde noch lange davor veröffentlicht, und Bedankis wurden beim Umzug nicht mit übernommen. Die aktuellen Daumen nach oben stammen somit aus der Zeit nach der Wiedereröffnung des Forums. :-)

    Wie man ein Logfile erstellt hab ich leider auch nicht herausfinden können. Auf Seite 24 wird man zwar mit einen Link ins Startfenster des Forums verlinkt konnte es aber trotzdem nicht finden =O

    Die Links funktionieren seit besagtem Umzug auch nicht mehr ohne weiteres. Viele Umstände, aber leider nicht zu ändern.


    Wie man eine Logfile postet, findest du hier:


    [DE+EN] [Forum] Anleitung zum Posten von Logfile und Videos / Embed logfiles and videos in your post


    Sollte sie zu groß für den Spoiler sein, kannst du sie auch als Datei an deinen Beitrag anhängen, oder die Datei auf einem Filehoster deiner Wahl hochladen und den Link hier posten. :-)

  • Kartoffelphantom : Genau Richtig! Lob und Wertschätzung für die Arbeit die man für die Community ja gerne macht ist dann der Lohn.

    Deswegen hats mich ja ein wenig gewundert das da so wenig kam.


    Ja, hast recht das Stadttor VE .sco hat ein Leerzeichen, steht auch so in Gellrike´s Anleitung, hab ich falsch abgeschrieben :rolleyes:. Danke das du da auch nochmal nachgesehen hast, hätte ich wohl nie endeckt!

    Werd jetzt das ganze nochmal drüber installieren, die Datein passen ja soweit.




    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    BimodalBrick807 : Genau, dank gellrike war das eine Arbeit von 15 min. Sehr sehr gute Beschreibung wie aus dem Bilderbuch :!:, so solls sein das sich jeder auskennt! Jedenfalls hat gellrike wesentlich mehr Zeit für diesen Genialen Leitfaden gebraucht als ich fürs erstellen =O


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Semedah  


    Nachdem das Forum umgezogen ist , wird mir klar das da was fehlt :D


    Danke für die Tipps und den Link! Muss mich erst an dieses Forum gewöhnen :/



    LG


    Sir Bier

  • Ich habe anscheinend auf ziemlich vielen Schienen und Strassen Wintertexturen verbaut. Sieht ziemlich blöd aus wenn man im Sommer fährt<X



    [edit]


    Da fällt mir gerade auf, dass die Haltestellensäule nicht beschriftet ist:


    ">

  • Das höre ich jetzt nicht zum ersten Mal. Irgendwer scheint mal die Texturen in meinem Ordner völlig auf den Kopf gestellt zu haben, und hat das dann fröhlich hochgeladen und verbreitet. Ich empfehle: Eigencontent noch einmal herunterladen, entpacken, und alles(!) überschreiben(!) lassen.

  • Das selbe Problem hatte ich auch, ich hab dann das Tramset von Kartoffelphantom nochmal seperat runtergeladen und alles überschreiben lassen, danach war das bei mir weg.


    MfG Nico

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • Lieber Kartoffelphantom ich habe die map Eberlinsee Schönau neu installiert und habe wieder nur weissen himmel wo bekomme ich diese Dateien her und ich schike dir auch noch die Logfile ich würde mich über eine Antwort freuen


    Missing Objects


    Edited once, last by Semedah: Spoiler hinzugefügt! ().

  • Hast du denn hier schon einmal geschaut?

    Ansonsten lohnt es sich extrem oft einmal Google in seinem Browser zu öffnen und dort nach etwas zu suchen ;)


    mfg

    Daniel

  • Ähm. Da fehlt ja wirklich alles, habe ich das Gefühl. Du musst schon den ganzen Rest auch installieren, nicht nur die Map selbst. Fast alles, was dir fehlt, findet sich entweder im Eigen- oder Fremdcontent, der mit der Map mitgeliefert wird, nur die LPO Bad Karlstein Objekte nicht, aber zu denen will ich hier eigentlich nichts mehr sagen.

  • Ich habe alles wieder heruntergeladen aber ich sehe immer noch weissen himmel alles überschritten kann mir jemand helfen wie man alles richtig herunterladet?


  • Dir fehlt praktisch noch alles von der Map.


    Die runtergeladenen Ordner und Dateien musst du natürlich auch ins Omsi Hauptverzeichnis kopieren. Achte dabei darauf das die Pfade übereinstimmen.



    Gruß

  • Paluten : Mach dir einen extra Ordner -> Benenne ihn wie du willst -> Dann lade die 4 Datein in diesen Ordner -> Entpacke darin alles -> Danach Kopiere alles in deinen OMSI Hauptordner.


    Wenn du auch die Bad Karlstein Objekte in Version 3.1 im Hauptordner hast, solltest du noch die Grafikeinstellungen von Hamburg Tag und Nacht nach deren Beschreibung machen!


    Die zusätzl. Addons nicht vergessen.


    Jetzt sollte die Karte schon laufen.


    Ich empfehle dir auch noch OMSI 2_Tram und OMSI 2_Busse für dich im Steam Verzeichnis anzulegen.


    Das funktioniert so: Du benennst dein Omsi 2 im Steamordner auf Beispsielsweise auf OMSI 2_Tram um.

    Dann klickst du auf STEAM in der Bibliothek auf dein OMSI 2 mit "Rechtsklick" drauf. Im erscheinenden Fenster klickst du auf "Eigenschaften" , im folgenden Fenster auf "Lokale Dateien" klicken dann auf "Dateien auf Fehler" überprüfen.

    Da es jetzt aber keinen OMSI 2 Ordner mehr gibt, weil du ihn ja umbenannt hast, wird Steam einen neuen OMSI 2 Ordner inkl. aller Datein neu installieren.

    In deinen neuen OMSI kannst du jetzt mit den Bussen fahren und da alles an Mods usw. Installieren.


    Je nachdem:!: was du fahren willst musst du davor:!: in deinen Steamverzeichnis deinen Omsi 2_Tram oder OMSI 2_Busse wieder in OMSI 2 umbennen:!: und danach erst das Spiel starten. Wie geschrieben, ist eine Empfehlung ;)


    So hast du 2 OMSI Versionen wo du weißt was - für was Installiert ist.


    LG

    Sir Bier

  • Bei mir fehlt von Inninger Straße aus Richtung Hermanplatz eine Kachel. Da ich nicht der beste im logfile auslesen bin, bitte ich euch um Hilfe um mir zu sagen was fehlt. Danke schonmal im vorraus.


    Tätig als Fachkraft im Fahrbetrieb bei der BVG