Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C - Ansagen vervollständigt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,


    ich habe ein kleines Problem, ist aber eher auch mit Durchfahren behoben, aber es trübt schon etwas den Spielspaß


    Jedenfalls wenn ich mit der KT4Dtm oder dem NF6D, nach der Haltestelle Emil-Kolben-Platz an der kommenden Kreuzung,

    rechts fahre Richtung Bahnhof Köpwitz und bleibe vor der LSA/Ampel stehen, dann wackelt die Bahn sobald ich wieder losfahre.


    Und hört erst auf, wenn ich einige Meter später stehen bleibe


    Ist das gewollt?, ich weiß es nicht.


    Es ist nur etwas nervig, aber man kann ja durchfahren oder gibt es eine andere Art der Lösung?

  • Philll

    Ich meinte keine Rückler im Bild, sondern bei der Bahn, sie wackelt beim losfahren wie wilde schnell nach links und rechts.


    Das hat auch eher was mit der verbauten Kreuzung Kastanienallee aus dem Tramset zu tun, nichts für ungut.


    Ach, ich fahre einfach durch, Kollisionen sind ja aus. ^^

  • Jo, mein Fehler. Götterspeise hat in der Straßenbahn ja nun wirklich nix verloren, da kriegen die Reinigungskräfte immer einen Weinkrampf. Und das will ja niemand. Tatsächlich war mir das Problem sogar schon vor dem Release bekannt, aber meiner Faulheit und meiner Vergesslichkeit ist es zu verdanken, dass ich das offenbar einfach ignoriert habe, sorry. Ich habe mal einen Fix in die WebDisk geladen, der das Problem beheben sollte. Hoffe ich. Probiert das doch bitte mal aus, und sagt mir, obs geholfen hat. Danke.

  • Hi Thomas, hier der T3-Modder. ? Nein, die T3's sind erst wieder erhältlich, wenn wir auch mit unserem Modded-Projekt fertig sind, und wann das mal sein wird, steht noch lange nicht fest. ?‍♂️ Es gibt momentan noch sehr viel zu tun, sowohl vom Gleisbau als auch von der Linien- und Kursplanung. Zumal wir uns derzeit ja nur rein um Eberlinsee kümmern, in Schönau haben wir bisher kaum was angefangen. Auch wenn es lange dauert, irgendwann wird es fertig. Und, das wird es auf jeden Fall, dafür ist mir das bereits zu wichtig geworden!

  • Hi!? Ich habe ein Problem.

    Wenn ich von der Haltestelle Friedberg Richtung Schönau weiterfahre und über die Rote Brücke fahre, dispawnt meine Straßenbahn wenn ich am Ende der Brücke bin.

    Bitte um Hilfe.

    Sonst geile Map

  • Kartoffelphantom , die Sachen nützen dafür alle nichts: an der Brücke befindet sich ein Gleis, das unter die Brücke geht. Somit ist das Gleis, dass nicht mehr auf der Brücke liegt, nicht mit dem auf der Brücke verbunden.


    (Das Bild hatte ich dir vor langer Zeit schon mal gezeigt, wir haben das ja bei uns entfernt, deswegen stört uns das nicht mehr. ?)

  • Ich brauch da gar nichts mehr machen, das ist bei mir schon längst weg. Ich hab das nur aus der originalen Map mal gezeigt. Aber warum neu installieren, einfach in den Editor gehen, Gleis löschen, StationLinks überprüfen und dann fertig die Sache. ?

  • Gute Zeit,erblickte daß bei mir fehlt Objekte Obgleich sie bei mir angesetzter Vorsage was dieser zu verbessern,und und по 2 Marschroute bei mir istAbhang an Karte. Dieser kann wegen Windows In russischer Sprache

    aufhilf bitte


    Noch einmal ansucht Begnadigung daß fabuliert durchDolmetscher