Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C - Ansagen vervollständigt

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Ich habe ein fehler entdeckt:
    Die hofdatei ist nicht richtig bei linie 3 ri Inninger Straße wird nicht richtig angezeigt und steige keine gäste ein!


    Ich habe noch ein letzte problem... die dfi anzeige am haltestelle bleibt leer im bereich Schönau! Ich habe keine ahnung welche font ich nicht dabei habe

    ?(

    Lotus Early Access :love:


    Stadsregio Vlietlanden

  • Super geile Karte

    :)


    Das ist jetzt die größte Karte von Tram Maps, die es je gegeben hat und auch nie woanders geben würde (ist meine Meinung).


    Bin heute mal etwas rum gefahren in Schoenau (Start im Betriebshof) und dann als SONDERFAHRT rüber nach Eberlinsee und dann weiter zum Betriebshof.


    Ich finde die Karte ist sau geil gemacht.


    Das einzige was ich mir mal noch wünschen würde, aber ich denke mal da wird es schon einen verrückten geben der das machen würde (Habe da eine bestimmte Person in Aussicht),
    wäre eine Hofdatei mit beiden Städten drin und kombierten Linien (z.B. 3+10 (Im Wechsel)).


    So hätte man viel Spaß und genug Fahrzeit.


    Großes Lob an alle die an der Karte mitgebaut haben

    :thumbsup:

    :thumbsup:
  • Hallo Kartoffelphantom,


    leider kann ich die erste Datei (001) nicht herunterladen. Es kommt eine Fehlermeldung unzulässig und in einer grauen Box Downloadkontigent überschritten.


    Kann das sein oder liegt es doch an mir? Alle anderen Dateien konnte ich ohne Probleme herunterladen.


    Viele Grüße
    Lars


    P.S. Benutzt habe ich Chrome, Opera und IE

  • Hallöchen,
    auch von mir eigentlich sehr schöne Map.
    Doch ich und 2 weitere Freunde haben genau die selben Probleme.
    Eberlinensee Hbf funktioniert fast überhaupt nicht also es fehlt sogesehen eine bzw. mehrere Kacheln.
    Doch auch Maptools sagt mir es wäre alles da was ich brauche. In Schönau kann die die Linie 1 super befahren oder auch generell Schönau!
    Ebenfalls haben wir das Problem, dass wenn man an der Uni weiter Richtung Eberlinensee fährt, "verschiebt" sich die Map und es steht plötzlich ein Haus auf den Schienen.
    -Felix spielt sagte 4gb-Patch installieren doch auch dies brachte leider nichts. Ich hoffe, auf Lösungen bzw. Patches!

    :tram_small:
  • Gibt es eventuell die Möglichkeit, einen alternativen Download anzubieten, bei dem nur die Map mit Repaints und die eigenen Objekte und Splines mitgeliefert werden? Bei mir lassen sich die sechs Dateien um Himmels Willen nicht entpacken. Und wenn ich dann mal mit WinRar reinschaue, was dort mitgeliefert wird, ist es meistens Content, den ich selbst schon installiert habe.

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

  • Auf Maptools alleine könnt ihr euch nicht verlassen.


    Es kann zb. sein, dass in einem Objekt auf der Kachel (welches vorhanden ist) eine o3d fehlt, oder ein fehler in der model.cfg bzw. .sco oder auch in einer Spline steht. Unzulässige Matl-Einträge und ähnliches zb.


    Dann seht ihr die ganze Kachel nicht mehr und Maptools denkt alles wäre in Ordnung. Eventuell mal überprüfen ob unvollständig kopiert wurde, also die Installation einfach nochmal wiederholen und bereits vorhandenes überspringen. Bei der ersten Installation ist außerdem wichtig ältere Dateien bspw. aus den Bahnmap oder Kartoffelphantom Ordnern zu überschreiben.

    Die Verbreitung und Modifizierung von bisher durch mich veröffentlichten Inhalten bedarf meiner Zustimmung.


    :tram: Entwickler der Straßenbahnen NF6D und KT4D für OMSI 2

  • Auf was muss ich die FP Priorität stellen damit mir KI Bahnen entgegen kommen?
    Habe diesen auf 3 und es kommen immer noch keine KI Bahnen entgegen obwohl
    ich die NF6D als auch die Tatra habe

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.

  • Moin


    Ich habe mir alle Dateien heruntergwladen und wollte diese installieren aber winrar sagt immer bei jeder Datei unerwartetes archivende.


    Bräuchte bitte hilfe.


    Danke

    MB O405 CNG in Greiz von 14.Oktober1997 bis 27.Februar.2016

  • Auf Maptools alleine könnt ihr euch nicht verlassen.


    Es kann zb. sein, dass in einem Objekt auf der Kachel (welches vorhanden ist) eine o3d fehlt, oder ein fehler in der model.cfg bzw. .sco oder auch in einer Spline steht. Unzulässige Matl-Einträge und ähnliches zb.


    Dann seht ihr die ganze Kachel nicht mehr und Maptools denkt alles wäre in Ordnung. Eventuell mal überprüfen ob unvollständig kopiert wurde, also die Installation einfach nochmal wiederholen und bereits vorhandenes überspringen. Bei der ersten Installation ist außerdem wichtig ältere Dateien bspw. aus den Bahnmap oder Kartoffelphantom Ordnern zu überschreiben.


    Auch dies half leider nicht... Logfile ist da!


  • Also die Map habe ich bei mir schon mal zum Laufen bekommen. Jetzt hat auch WebDisk die Tatra herausgerückt. Alles gut und vielen Dank an die Ersteller für Ihre Mühe.


    Ich komme allerdings nicht mit den Hofdateien klar und im Anleitungsheft der Map ist auch nichts zu finden:
    Welche Hofdatei muss für welche Linien gewählt werden. Ich habe bei mir Eberlinsee.hof, Schönau.hof, Schnau.hof und Eberlinsee_Bus.hof zur Verfügung.


    Oder habe ich eine Readme übersehen, wo das erklärt wird? Oder gibt es eine ganz andere Hofdatei, die ich auch bisher nicht gefunden habe?


    Heißen Dank für noch heißere Tipps.


  • Dann möchte ich aber von dir wissen, ob auch Eberlinensee Hbf. funktioniert. Schönau funktioniert bei mir auch einwandfrei...

  • Im Spiel habt ihr 2 städte.. Schönau Und Eberlinsee und die sind gleich im hofdateien. Die bus ist für die buslinien im Eberlinsee. Die richtige hof für Schönau ist Schnau aber diese ist nicht in ordnung und habt fehler. Ich verstehe auch nicht das Schnau ein altes hofsystem benutzt und Eberlinsee ein neuere.

    Lotus Early Access :love:


    Stadsregio Vlietlanden

  • @ DerEckard: Bitte versuche mal, dir Feders Haltestellen "München 2000" herunterzuladen. Klappt es dann?


    @ OmsiBär: Die Eberlinseer (Straßenbahn-) Linien findest du in der Eberlinsee.hof, die Schönauer in der Schnau.hof. Schönau.hof ist die alte aus der V1 (?). Eberlinsee_Bus.hof könnte möglicherweise die Hofdatei für die Eberlinseer Busse sein.



    Das aufgebrauchte Download Kontingent habe ich bemerkt. Tempo1 wird das korrigieren, sobald er aufgestanden ist.

    :D