Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C - Ansagen vervollständigt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bei mir fehlt bei der Haltestelle Schwabensiedlung eine ganze Kachel.

    8|

    Log im Spoiler.


  • Bei mir hört Omsi irgendwann auf Zu laden?

    ?(

    :cursing:


  • Hallo


    ich bin verzweifelt in Buchtal fehlen mir einige Texturen
    bei den Häusern von dem Addon RAV, bei dem Eingangsturm aus dem Ruhrau Ordner und von der Stadtmauer aus dem karsten-velbert ordner fehlen mir ebenfalls Texturen.
    Ne Logfile bringt bei fehlenden Texturen ja reichlich wenig, da sich OMSI ja anscheinend zu eitel ist diese anzugeben. Auch eine Neuinstallation von Addon RAV hat leider auch nichts gebracht.
    Ich bedanke mich für jede Hilfe.

  • Hab folgendes Problem:


    Das Bild


    Logfile kann ich nicht posten da dieser Post dann den max Wert von 500.000 Zeichen überschreitet

    :(


    Daher seperat hochgeladen.


    EDIT: Installiere die KT4D mal neu und es fehlen noch diese Objekte:
    Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Tram\Weiche_V_Asphalt - Kopie.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\MM_.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_10_nocollision.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_20_nocollision.sco
    Vehicles\HH109_S-Bahn BR474\zzzObjekt - BR747.sco
    Vehicles\Tatra_T3_EBS\Tatra_T3_2_Static.sco

  • Erstmal herzlichen Dank für diese tolle Map

    :thumbsup:

    Allerdings hab ich das Problem, dass andauernt die Tram ins nichts verschwindet..... könnte das evtl. an folgenden Fehlern liegen?


  • Mal eine Frage in die Runde. Bei mir steht der KI Verkehr auf höchster Stufe und es kommt keine Tram entgegen. Alle Addons sind selbstverständlich vorhanden und ordnungsgemäß installiert. .. Danke für die Antworten

  • Hallo, ich habe mir die map installiert und eigentlich funktioniert alles. Nur fehlen mir an mehreren stellen kacheln (Diese kacheln haben mir schon in der V1 von Eberlinsee gefehlt). Hier ist meine logfile.


  • Xander1986
    Ich finde das jetzt schon sehr frech von dir, eine Map gleich als Drama zu bezeichnen, nur weil du nicht die Probleme die Omsi in Bezug zur Straßenbahn macht einsiehst.
    Spawnen ist natürlich ein Problem. Doch das liegt doch nicht an der Map/den Mapbauern. Omsi ist ein Bussimulator und kein Strabasimulator. Probleme beim Spawnen sind normal.
    Schon in der damaligen Version von Eberlinsee durfte/sollte man seine Bahn nur am Betriebshof Bodo-Wartke-Straße spawnen. In Schnau hat es bei mir auch nur am HBF geklappt.
    Und "nichts funktioniert" liegt ja nicht an de Map. Offenbar hast du hier nur deinen Frust ausgelassen, weil bei dir etwas nicht funktioniert, worauf in 90% aller Fällen sowieso nur du etwas ändern kannst/daran Schuld bist.
    Und es ist nicht hilfreich wenn man schreibt "nichts funktioniert." Es wäre hilfreich für den Mapersteller zu sagen, was nicht funktioniert. Sodass er dir helfen kann oder etwas ändern/updaten kann.


    An deiner Stelle würde ich mir die Relation Emotion=Beitrag noch einmal schleunigst überdenken.

  • Ok jetzt hab ich alles, allerdings lägt es wie Scheiße, nicht mehr als 5 FPS bekomme ich auf der Map

    ;(


    Hat du alle KI Fahrzeuge die benötigt werden und in der AI-List eingetragen sind ? Und jetzt nicht einfach Ja sondern mal nachschauen :DD

    ^^

    Denn dadurch war es bei mir auch jetzt habe ich zwischen 25-55

    ^^
  • Ok jetzt hab ich alles, allerdings lägt es wie Scheiße, nicht mehr als 5 FPS bekomme ich auf der Map

    ;(


    Dann scheint dir ein Fahrzeug zu fehlen. Bei mit war es der Facefift (ich habe die Morphie-Version und diese ist nicht in der ailist (dort ist die Standard-Version) eingetragen (einfach ändern,2-Türer = 2D, 3 Türer = 3D und 4-Türer = 4D)))



    Allgemein mal ein Feedback zur Map: Nach Startschwerigkeiten läuft nun alles Problemlos. Im Grunde ist das Installieren echt kein Problem - man muss nur mal im Forum lesen. Probleme mit Objekten habe ich nun auch nicht mehr, sodass nun alles Fehlerfrei läuft. Und ich muss sagen: Es macht Laune, schöne Arbeit, schöne Map, schöne Bahn, aus meiner Sicht alles Perfekt. Eben nachdem alles lief die 10 getestet, einfach Wow!


    Wer Probleme mit dem Spawnen der Bahn hat: Nach dem Laden der Map drückt ihr P (Pause), danach das Fahrzeug wählen und nach dem Laden (Achtung, am besten auf das blinkende Pause achten, dann wisst ihr, dass das Laden beendet ist, andernfalls könnte das Spiel dann crashen wenn ihr was klickt) nochmal P drücken und die Bahn sollte entweder sehr in der Nähe des Spawnpunktes sein oder sogar drauf. Wenn ihr Plötzlich auf ner Wiese spawnt - versucht zu fahren, ich habe gemerkt, dass dort quasi unsichtbarer Gleise sind die einen zur Strecke bringen (genial).


    Vielen Dank dafür.

    :)
  • Hat du alle KI Fahrzeuge die benötigt werden und in der AI-List eingetragen sind ? Und jetzt nicht einfach Ja sondern mal nachschauen :DD

    ^^

    Denn dadurch war es bei mir auch jetzt habe ich zwischen 25-55

    ^^



    Ne, tatsächlich fehlt mir der Mercedes-Benz Vario 12D, ich installiere den mal.


    EDIT: Nö, Performance ist immer noch Scheiße


    Zitat

    Dann scheint dir ein Fahrzeug zu fehlen. Bei mit war es der Facefift (ich habe die Morphie-Version und diese ist nicht in der ailist (dort ist die Standard-Version) eingetragen (einfach ändern,2-Türer = 2D, 3 Türer = 3D und 4-Türer = 4D)))


    Ok, kannst du mir die Ai-Liste dann schicken mal dankö

    :love:
  • Hallo Leute.


    ich bin zwar Omsi erfahren aber ich habe ein Problem
    Und Zwar:


    Wenn ich mit der Tatra auf der Linie 10 am HBF Schönau starte und ich aus der pampa komme wo die bahn spawnte liegt eine Weiche die ins nichts führt. Dies kommt auch an vielen anderen Stellen vor. Wenn ich mich im Anschluss (nach einer Weile) an der Universität ankomme steht ein Haus quer über alle Schienen und dahinter fahre ich dann im NICHTS weiter.


    Ich weiß es klingt skurril aber ich hoffe mir kann einer helfen


    Ich verlinke mal noch meine Logfile


    Als ich sie installiert habe kam bei mir Fehlermeldungen (Habe es aber genau so wie im Tutorial erklärt gemacht)


    LG CD1






  • Bei mir endet die map einfach in schönau auf der Linie 2 richtung Uni 5 haltestellen vor der endhaltestelle beim tunnelausgang.