Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C - Ansagen vervollständigt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Error: The file "vehicles\Tram_NF6D\NF6D_KI_DT.bus" could not be loaded!


    Aktuelle Version des Tram-Addons drauf?


    Müsste sein ..ich habe das addon schon über 1 jahr ..aber ist das nur wegen das..weil ich konnte die linie 2 von der anderen richtung aus fahren aber kurz vor der endhaltestelle fehlen mir aufeinmal kacheln.

  • An der Stelle will er das Fahrzeug laden und es geht nicht. Dann kommts zu Fehlern. Ich musste mein Addon auch erst aktualisieren damit alles wichtige dann da war (die Doppeltraktion war ja neu). Du brauchst daher dieses Fahrzeug oder änderst die Ai-Liste.

  • Also erstmal eine echt gelungene Idee, die beiden Karten zu verbinden. Bisher habe ich nur versucht die Linie 5 ab Robert-Koch-Klinik zu fahren, leider komme ich nicht weiter als bis zu der Kreuzung (habe den Namen vergessen, aber die, wo die Linie 5 zweimal vorbei kommt.). Dort ist einfach ein Kachelende, das sich durch den typischen Ladescreen vorher ankündigt. Die Logfile ist nicht sonderlich ergiebig, vielleicht habe ich aber was übersehen, daher hier:


    Vielen Dank im Voraus


    EDIT: Danke an iajer, der mir geraten hat einige Objekte zu überschreiben. Jetzt funktioniert's, danke! Echt geile Karte

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von notzke () aus folgendem Grund: siehe Edit

  • Nabend,


    Zwar die längste Installation aller Zeiten, aber es hat sich gelohnt. Ich bin jetzt schon die 2 auf Schönau und die 2 auf Eberlinsee gefahren.
    Super schmuck gewurden und mich freut es, dass selbst alte Linien /Bereiche überarbeitet wurden. Super Schmuck. Zur 10 bin ich noch nicht gekommen, aber in den nächsten Tagen bestimmt. Performance war vorallem mit der Tatra schlecht. Mit der NF6D war sie besser. Allgemein hat sie sich schon verschlechtert im Vergleich zu den beiden einzelnen Karten damals. Mal sehen ob ich das noch in den Griff bekomme.


    Was hat es eigentlich mit der Buslinie 125 auf sich? Ich kann die schon fahren. Aber im IBIS hat er für die 125 keine Route gefunden. In der Hofdatei selbst finde ich das Ziel und kann es manuell schildern.


    LG Max

  • Moin,


    ich bin schon einige Runden in Eberlinsee gefahren, ist echt geil geworden, vielen Dank dafür!
    Als ich dann allerdings mit der L10 rüberwollte, musste ich die Fahrt kurz vor Schönau abbrechen, da mir leider folgendes Objekt fehlt. Ich habe das Addon aufm neusten Stand... Weiß jemand, wo das herkommt?
    Vehicles\HH109_S-Bahn BR474\zzzObjekt - BR747.sco

  • Hallo,


    Ich wollte nur mal fragen warum meine Bahn an der Ecke kurz vor Friedrich Heidrich Platz despawnt.
    Ich habe gesehen das auch dort wie die Straßenbahn despawnt ist das da Auto kurzzeitg spawnen.
    Ich freue mich auf eure Antworten.


    LG
    KT4DTM

  • An sich finde ich die Idee aus zwei Karten eine zu machen echt klasse
    aber obwohl ich alles installiert habe und obwohl ich Hamburg Tag und
    Nacht mit Innovationsupdate habe kann ich den Betriebshof nicht sehen
    udn wenn ich auf eine bebaute Kachel gehe sehe ich nur das die Häuser
    auf der Straße stehen wo man eigentlich lang fährt und dann lädt Omsi
    kurz und dann ist auch diese Kachel verschwunden.
    Die einzige Linie die ich von Start bis Ziel und zurück fahren kann ist im Schönauer Bereich die Linie 1.
    Habe
    auch schon mein Hamburg neu installiert und das Innovations Update
    ebenfalls und dann alle Dateien sowie den Patch installiert aber bleibt
    das selbe Ergebniss.


    Hat jemand einen Tipp was ich noch machen könnte?


    Denn nur die 1 zu fahren auf Schönauer Bereich ist nach kurzer Zeit Langweilig.


    Mfg BusfahrerTom

  • Moin,


    wie bekomme ich die Dateien entpackt, wenn ich es mit Winrar mache sagt er das die Datei beschädigt ist oder es ein unbekanntes Format ist. Habe die Dateien schon mehrfach heruntergeladen ( sind auch komische Dateien Typen). Und in welcher Form muss der der Ordner sein ( Maps, fonts, splines...... oder spline 1,spline2, font1, font2,.......)


    LG Exitien.


  • Hatte das selbe Problem

    :D


    Lad dir bitte das (München 2000) hier runter und installiere es dann geht es!


    PS: Wer von euch nimmt denn Bugreports entgegen?

    :D

    hab da was gefunden.

  • @ vhhfan: Das Addon NF6D ist momentan verpflichtend, da auch Objekte und Skripts daraus verwendet werden.


    @ Basti442: Immer hau raus. Ich schreib' mit.

    :D


    @ KT4DTM: Och Mensch, ganz altes Problem. Du hast ein veraltetes Tramset, und das vom neuen nicht überschreiben lassen. Bitte den Ordner Sceneryobjects\Kartoffelphantom\ noch mal neu installieren, und dabei ALLES ÜBERSCHREIBEN lassen.


    @ Schleswig-Holstein: ehrlich gesagt... Kein Plan, wo diese Dateien herkommen. Hatte gehofft, sie ersetzt zu haben, was wohl nicht restlos geklappt hat. Eventuell einfach irgendeine .sco aus dem Ordner kopieren und dahin umbenennen, oder einfach fix eine neue .sco erstellen, und als mesh irgendeine .o3d aus dem model-Ordner eintragen. Ich bemühe mich aber, das demnächst zu beheben.


    @ M.Baraniak: Wie im Handbuch geschrieben

    :rolleyes:

    , gibt es für die EVB Busse noch keine Routen. Nur die Ziele (200, 201, 202, ...).


    @ BenjoX: könntest du mir bitte noch mal genauer verraten, was du da austauschen musstest?

  • Hallöchen!
    Ich hatte eben auf der Rückfahrt von Eberlinensee Hbf nach Schönau Hbf eine falsche Weiche vor der Inninger Straße! Ich war pünktlich und das Signal war auch Grün/Gelb. Nach mehreren Klicks auf die Weichenzunge sprang sie immer noch nicht um. Daher meine Frage: Ist dies eine Fahrplangebundene, Ampelgebundene oder manuelle Weiche? -Manuell würde ich ausschließen, da es dafür kein "W"-Signal gibt. Ich bitte um Hilfe

    :tram:

    Linie 10

  • danke,


    was ich mir aber noch wünschen würde, wäre eine Ampel für den 1-gleisigen Streckenabschnitt bei der Linie 4 Zwischen den Haltestellen "Am Winterpalais" und "Ebersdorf".


    Weil da habe ich mitbekommen, das da die KI-Bahnen einfach losfahren und mir in die Quere kommen
    (Liegt bestimmt an der einen Weiche die nicht automatisch gestellt wird so bald man los fahren tut)




    (die Li: 5 fährt als KI auch dort lang bitte mal noch beheben)