Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C - Ansagen vervollständigt

  • Error: The file "vehicles\Tram_NF6D\NF6D_KI_DT.bus" could not be loaded!


    Aktuelle Version des Tram-Addons drauf?


    Müsste sein ..ich habe das addon schon über 1 jahr ..aber ist das nur wegen das..weil ich konnte die linie 2 von der anderen richtung aus fahren aber kurz vor der endhaltestelle fehlen mir aufeinmal kacheln.

  • An der Stelle will er das Fahrzeug laden und es geht nicht. Dann kommts zu Fehlern. Ich musste mein Addon auch erst aktualisieren damit alles wichtige dann da war (die Doppeltraktion war ja neu). Du brauchst daher dieses Fahrzeug oder änderst die Ai-Liste.

  • (....)


    Wie ändert man die ailiste? Vielleicht per nachricht.. habe dir da was geschrieben

    Edited once, last by Semedah: Unnötige Zitate entfernt. ().

  • Also erstmal eine echt gelungene Idee, die beiden Karten zu verbinden. Bisher habe ich nur versucht die Linie 5 ab Robert-Koch-Klinik zu fahren, leider komme ich nicht weiter als bis zu der Kreuzung (habe den Namen vergessen, aber die, wo die Linie 5 zweimal vorbei kommt.). Dort ist einfach ein Kachelende, das sich durch den typischen Ladescreen vorher ankündigt. Die Logfile ist nicht sonderlich ergiebig, vielleicht habe ich aber was übersehen, daher hier:


    Vielen Dank im Voraus


    EDIT: Danke an iajer, der mir geraten hat einige Objekte zu überschreiben. Jetzt funktioniert's, danke! Echt geile Karte :thumbsup:

    Pinocchio sagt:"Meine Nase wächst gerade nicht!", was tut seine Nase?
    Diese Aussage ist eine Lüge!
    Ohh Magische Miesmuschel, wirst du diese Frage mit nein beantworten?


    Noch mehr Paradoxa?

    Edited once, last by BenjoX: siehe Edit ().

  • Nabend,


    Zwar die längste Installation aller Zeiten, aber es hat sich gelohnt. Ich bin jetzt schon die 2 auf Schönau und die 2 auf Eberlinsee gefahren.
    Super schmuck gewurden und mich freut es, dass selbst alte Linien /Bereiche überarbeitet wurden. Super Schmuck. Zur 10 bin ich noch nicht gekommen, aber in den nächsten Tagen bestimmt. Performance war vorallem mit der Tatra schlecht. Mit der NF6D war sie besser. Allgemein hat sie sich schon verschlechtert im Vergleich zu den beiden einzelnen Karten damals. Mal sehen ob ich das noch in den Griff bekomme.


    Was hat es eigentlich mit der Buslinie 125 auf sich? Ich kann die schon fahren. Aber im IBIS hat er für die 125 keine Route gefunden. In der Hofdatei selbst finde ich das Ziel und kann es manuell schildern.


    LG Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Moin,


    ich bin schon einige Runden in Eberlinsee gefahren, ist echt geil geworden, vielen Dank dafür!
    Als ich dann allerdings mit der L10 rüberwollte, musste ich die Fahrt kurz vor Schönau abbrechen, da mir leider folgendes Objekt fehlt. Ich habe das Addon aufm neusten Stand... Weiß jemand, wo das herkommt?
    Vehicles\HH109_S-Bahn BR474\zzzObjekt - BR747.sco

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Hallo,


    Ich wollte nur mal fragen warum meine Bahn an der Ecke kurz vor Friedrich Heidrich Platz despawnt.
    Ich habe gesehen das auch dort wie die Straßenbahn despawnt ist das da Auto kurzzeitg spawnen.
    Ich freue mich auf eure Antworten.


    LG
    KT4DTM

  • An sich finde ich die Idee aus zwei Karten eine zu machen echt klasse
    aber obwohl ich alles installiert habe und obwohl ich Hamburg Tag und
    Nacht mit Innovationsupdate habe kann ich den Betriebshof nicht sehen
    udn wenn ich auf eine bebaute Kachel gehe sehe ich nur das die Häuser
    auf der Straße stehen wo man eigentlich lang fährt und dann lädt Omsi
    kurz und dann ist auch diese Kachel verschwunden.
    Die einzige Linie die ich von Start bis Ziel und zurück fahren kann ist im Schönauer Bereich die Linie 1.
    Habe
    auch schon mein Hamburg neu installiert und das Innovations Update
    ebenfalls und dann alle Dateien sowie den Patch installiert aber bleibt
    das selbe Ergebniss.


    Hat jemand einen Tipp was ich noch machen könnte?


    Denn nur die 1 zu fahren auf Schönauer Bereich ist nach kurzer Zeit Langweilig.


    Mfg BusfahrerTom

  • Moin,


    wie bekomme ich die Dateien entpackt, wenn ich es mit Winrar mache sagt er das die Datei beschädigt ist oder es ein unbekanntes Format ist. Habe die Dateien schon mehrfach heruntergeladen ( sind auch komische Dateien Typen). Und in welcher Form muss der der Ordner sein ( Maps, fonts, splines...... oder spline 1,spline2, font1, font2,.......)


    LG Exitien.

    Ich scherze nie, wenn es sich um meine Arbeit handelt.


    Beta-Tester gesucht? PN an mich!

  • Mit WinRar scheint es gar nicht zu gehen. Probiers mal mit 7zip. Jetzt funktionierts, zumindest mit 7zip, bei mir auch.

    "Was ist rot und nie pünktlich?"
    "Die REGIOS der DB"
    "Falsch. Die Busse der ORN!"


  • Hatte das selbe Problem :D
    Lad dir bitte das (München 2000) hier runter und installiere es dann geht es!


    PS: Wer von euch nimmt denn Bugreports entgegen? :D hab da was gefunden.

  • Kennt jemand einen Trick damit ich die Tram am gewünschten Spawnpunkt spawnen lassen kann und nicht irgendwo im nirgendwo rauskomme? Der Tipp mit vor dem Spawnen Pause drücken (Beitrag 137, Seite 7) hat leider nichts gebracht.

  • @ vhhfan: Das Addon NF6D ist momentan verpflichtend, da auch Objekte und Skripts daraus verwendet werden.


    @ Basti442: Immer hau raus. Ich schreib' mit. :D


    @ KT4DTM: Och Mensch, ganz altes Problem. Du hast ein veraltetes Tramset, und das vom neuen nicht überschreiben lassen. Bitte den Ordner Sceneryobjects\Kartoffelphantom\ noch mal neu installieren, und dabei ALLES ÜBERSCHREIBEN lassen.


    @ Schleswig-Holstein: ehrlich gesagt... Kein Plan, wo diese Dateien herkommen. Hatte gehofft, sie ersetzt zu haben, was wohl nicht restlos geklappt hat. Eventuell einfach irgendeine .sco aus dem Ordner kopieren und dahin umbenennen, oder einfach fix eine neue .sco erstellen, und als mesh irgendeine .o3d aus dem model-Ordner eintragen. Ich bemühe mich aber, das demnächst zu beheben.


    @ M.Baraniak: Wie im Handbuch geschrieben :rolleyes: , gibt es für die EVB Busse noch keine Routen. Nur die Ziele (200, 201, 202, ...).


    @ BenjoX: könntest du mir bitte noch mal genauer verraten, was du da austauschen musstest?

  • Hallöchen!
    Ich hatte eben auf der Rückfahrt von Eberlinensee Hbf nach Schönau Hbf eine falsche Weiche vor der Inninger Straße! Ich war pünktlich und das Signal war auch Grün/Gelb. Nach mehreren Klicks auf die Weichenzunge sprang sie immer noch nicht um. Daher meine Frage: Ist dies eine Fahrplangebundene, Ampelgebundene oder manuelle Weiche? -Manuell würde ich ausschließen, da es dafür kein "W"-Signal gibt. Ich bitte um Hilfe :tram: Linie 10

  • mal eine Frage,


    wie funktionert das mit den Ansagen, weil ich leider nichts höre?
    Aber die ansagen Ordner sind ja da

    Steht in der readme. Von den neuen Bereichen fehlen die Ansagen und werden nachgereicht.