Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C - Ansagen vervollständigt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Was ist im Bereich der Haltestelle Universitätsklinik in Schönau und im Bereich der Haltestelle Thälemannstraße in Eberlinsee so perormancelastig. Überall fahre ich im 40er-FPS-Bereich und an den genannten Abschnitten habe ich gerade mal 5 FPS. das entspricht der Unspielbarkeit... Sollte es die U-Bahn sein, werde ich sie kurzerhand rausnehmen müssen.



    Die Logfile mal anbei, vllt fällt da wem irgend ein Stuss ins Auge... (das ist jetzt nur die Situation an der Hst. Universitätsklinik. Ich müsste mir ja erst ne andere Bahn (realistisch

    :thumbsup:

    )nehmen, wenn ich zur Thälemannstraße möchte.)

  • Moin moin, nun habe auch ich es endlich geschafft, (die Alpha.bmp von Feder fehlte) mal eine Runde zu drehen und zwar die Linie 5 einmal hin und einmal zurück. Dabei fiel mir auf, daß an sehr vielen Haltestellen die Fahrgäste munter auch von der Gegenseite in fast schon suizidem Gebahren durch den Verkehr laufen, um bei ihrem Lieblingstramfahrer mitfahren zu können. Auch fiel mir auf daß die Linie 6 nicht auswählbar ist?!?!? Davon abgesehen aber: Hut ab!!!
    LG Achim

  • @ Spartafan: laut deiner Logfile gab es einen Error weil dir die Datei "Vehicles\HH109_S-Bahn BR474\zzzObjekt - BR747.sco" fehlt. Hierbei handelt sich offensichtlich um ein Szenerieobjekt aus Hamburg Tag und Nacht. Einfach mal nachsehen wo die Datei hin ist.

  • Nochmal ne kurze Frage bei mir endet die map hinter dem Heinrich König Platz. Map Tools ist schon drübergelaufen sagt das die Bad Karlstein Objekte fehlen. Wisst ihr wann die wieder zum Dl kommen

    ?(
  • Jungs, das wurde schon sooo oft hier geschrieben (auch von mir). einfach mal ein bissel selbst suchen.



    Ihr ladet alles runter. Ja, auch wenn da steht, dass nicht auf Viren geprüft wird (weil es für Google zu groß ist - nein da ist kein Virus). Wenn ALLES runtergeladen wurde schiebt ihr ALLES in einen Ordner. Ihr öffnet den ersten Ordner (sollte Problemlos gehen) und dort ist alles enthalten (auch aus den anderen Ordnern). Wenn ihr die anderen öffnen wollt kommt es zu Fehlern.


    //So ist es. Einer von wenigen sinnvollen Beiträgen auf den letzten paar Seiten. //Semedah

  • Also an sich erstmal sehr großes Dankeschön

    ^^

    Es ist wundervoll gestaltet und so kann man die neue Tatra super ausfahren.
    Die Bad Karlstein Objekte hatte ich zum Glück noch auf dem PC, weshalb ich die wundevolle Linie 10 fahren kann, leider ist mir dort aufgefallen dass in Buchthal bei mir einiger Häuser weis sind, ich weiß nicht warum?

    ?(

    Sonst haben alle Farbe.
    In Eberlinsee ist mir aufgefallen das manche Fahrzeuge über der Haltelinie anhalte, dass ist an sich kein Problem, aber könnte man vielleicht in einem Update mal beheben.


    Und ich finde einLiniennetzplan und die Fahrpläne fehlen.


    Aber ansonsten TOP!

    :thumbsup:

    :love:


    PS: MIt WInrar kann man die Dateien nicht entpacken, aber mit 7zip ohne Probleme.

  • Wir halten fest:


    1) Die Bad Karlstein-Objekte sind wohl momentan nicht verfügbar. Steht auch so in der ReadMe. Kein Grund, das hier im Thread noch zigmal durchzukauen.
    2) Wie man das Download-Archiv richtig entpackt, steht nun mittlerweile oft genug hier im Thread. Ebenfalls kein Grund, die gleiche Frage nochmal und nochmal und nochmal zu stellen. Die letzten Beiträge lesen oder die SuFu nutzen hilft ungemein. Siehe auch Nutzungsbestimmungen. Lukas97 und Maik haben es beispielsweise völlig richtig beschrieben.
    3) Dass die Möglichkeit zum Download leider limitiert zu sein scheint, ist nun einmal so. Daran kann nur tempo1 etwas ändern.
    4) Ich habe die Filehoster-Diskussion nun schon mehrfach für beendet erklärt. Daran wird sich bitte gehalten.
    5) Eine Aufforderung zum privaten Verschicken kommt einer Aufforderung zum Bruch des Urheberrechtes gleich. Wir tolerieren das nicht. Absolut nicht! So etwas ist nicht nur verboten, sondern wie eine Ohrfeige für den Ersteller!


    Leute.... ich habe keinen Bock, hier ständig aufzuputzen und Verwarnungen zu verteilen, werde aber nicht damit zögern! Muss das sein? Geht mal in euch und nehmt Rücksicht aufeinander.


    Und auf meine Nerven.

    ;)


    Wieder geöffnet.

  • [...], leider ist mir dort aufgefallen dass in Buchthal bei mir einiger Häuser weis sind, ich weiß nicht warum? Sonst haben alle Farbe.[...]

    Das selbe Problem hab ich auch, das sind ausschließlich Häuser aus dem ADDON_RAV, warum das so ist weiß ich auch nicht. Außerdem ist bei mir ein Teil des Eingangstors in Richtung Schönau weiß, welches aus dem Ruhrau Ordner stammt und ein Teil der Stadtmauer aus dem Karsten-Velbert Ordner. Hab alles bereits versucht neu zu installieren, hat nichts geholfen.

    • Wenn euch Kacheln fehlen, fehlt euch was! Dann aktiviert bitte alle benötigten AddOns und ladet euch nochmals das Archiv herunter, damit dies komplett ist!
    • Ein Alternativ-Download (file-upload.net) ist jetzt im Anfangsbeitrag verfügbar!


    Mal eine Frage in die Runde. Bei mir steht der KI Verkehr auf höchster Stufe und es kommt keine Tram entgegen. Alle Addons sind selbstverständlich vorhanden und ordnungsgemäß installiert. .. Danke für die Antworten

    Puhhhh, keine Ahnung. Evtl. OMSI neustarten?



    Weiß jemand, wo das herkommt?
    Vehicles\HH109_S-Bahn BR474\zzzObjekt - BR747.sco

    Lade ich später hoch, ist dann in Fix_01.zip zu finden.

    ;)



    Moin moin, nun habe auch ich es endlich geschafft, (die Alpha.bmp von Feder fehlte) mal eine Runde zu drehen und zwar die Linie 5 einmal hin und einmal zurück. Dabei fiel mir auf, daß an sehr vielen Haltestellen die Fahrgäste munter auch von der Gegenseite in fast schon suizidem Gebahren durch den Verkehr laufen, um bei ihrem Lieblingstramfahrer mitfahren zu können. Auch fiel mir auf daß die Linie 6 nicht auswählbar ist?!?!? Davon abgesehen aber: Hut ab!!!

    Das liegt an der OMSI-Schienenfahrzeug-Beziehung bzw. dem geringen Abstand der Haltestellenwürfel. Kann man nicht ändern.

    :rolleyes:
  • Bei ein paar Haltestellen gibt es bei mir keine Ansagen sonst klappt alles wunderbar. Besonders die Überlandabschnitte der 10 gefallen mir bombastisch. Aber auch die Idee Eberlinsee mit Schönau zu verbinden ist richtig einfallsreich gewesen

    :thumbup:

    Ein richtig großes Lob an den Entwickler

    :)
  • Moin, danke erst einmal für die Map, aber leider sind überall zwischendurch komplett weiße Kacheln, bzw der Zug ist dann sofort weg. So komme ich maximal auf 5 min Fahrt, bis mein Fahrzeug weg ist. Woran liegt das?