Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C - Ansagen vervollständigt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo SIM-Fahrer Chris da wirst du ja kirre bei die ganzen Texturen rauszusuchen und zu editieren, aber ist ja zweckmäßig und anscheinend gibts keine andere Lösung, das erinnert mich ein bisschen an die Repaints vom Cito da musste man das ja auch machen naja ich werd mich mal dran setzen aber das mit bereitstellen wird glaube ich schwer.
    Eine Frage jedoch ist es schlimm wenn ich eine funktionierende Texture verkleinere, da ja schließlich im ADDON_RAV nur einzelne Texturen nicht funktionieren aber alle in einem Ordner sind, das würde die Sache ungemein erleichtern.
    Grüße Der Deuter

  • 210 12:23:31 - - Error: The file "Sceneryobjects\Trees_MC\MM_.sco" could not be loaded!
    213 12:23:31 - - Error: Could not load object Sceneryobjects\Trees_MC\MM_.sco!
    217 12:25:13 - - Error: The file "Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Hst_Holz_passenger.cfg" could not be loaded!
    290 12:35:50 - - Error: The file "Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Tram\Weiche_V_Asphalt - Kopie.sco" could not be loaded!


    Die ganzen Objekte sind vorhanden, allerdings unter anderem Namen. Warum heißen die Objekte auf dieser Map anders??

  • Moin Leute!
    Erstmal vielen dank an Kartoffelphantom für diese grandiose Map!



    Leider habe ich das Problem, dass die Map im Ubahn- Tunnel hinter Schönau Hbf freezt... Woran könnte das liegen?


    Hier mein Logfile:




    Vielen Dank schonmal im voraus und schönen Sonntag euch noch!


    (Ps. Bringt mich für etwaige Fehler nicht um, bin neu hier

    :wacko:

    )

  • Hallo,
    Erst einmal vielen Dank für diese Map!
    Die Installation war zwar etwas schwierig, hat so weit aber gut geklappt. Leider treten bei mir vermehrt Fehler auf die es mir nicht ermöglichen eine Strecke mal komplett zu fahren. Daher Liste ich diese mal auf:


    Fehler 1: An verschiedenen Stellen despawnen bei mir die Bahnen. Am häufigsten zum Beispiel, wenn man auf dem Betriebshof in Eberlinsee rangieren will oder auf der Linie 10 Richtung Schönau Hbf zwischen den beiden Haltepunkten Friedberg und Althegnenberg fährt man über die Brücke, am ende diese Brücke despawnt die Bahn jedes mal bei mir und somit ist ein Weiterfahren nicht möglich. Aus Schönau Hbf kommend passiert dies nicht.


    Fehler 2: Des Öfteren kommen mir auf meinem Gleis Ki-Bahnen aus der Gegenrichtung entgegen und somit ist ein weiterfahren für mich nicht möglich. Auch passiert dies bei anderen Ki-Bahnen, dann stehen die Fahrzeuge sogar ineinander.


    Fehler 3: Wie von anderen erwähnt funktioniert der Fahrplan auf einigen Linien nicht richtig. Fährt man an der Anfangshaltestelle los, springt er zwar weiter auf die nächste Haltestelle bleibt aber bei der Abfahrtsuhrzeit der Anfangshaltestelle stehen. Somit baut man eine künstliche Verspätung auf und die Fahrgäste beschweren sich dementsprechend bei einem.


    Fehler 4: Oft kommen mir auch Ki-Bahnen entgegen, die durch eine weiche "geteilt" wurden. Dann kommt einem eine Tatra entgegen, die nur aus dem vorderen Teil besteht, während irgendwo auf der Map der andere Teil fährt. Auch werden Doppeltraktionen oft in ihre Einzelteile geteilt. Beobachten kann man das Phänomen Unteranderem an der Haltestelle Niederstadt an der Weichenanlage. Des Weiteren kommt es auch vor, das dadurch einige Bahnen fehlgeleitet werden und dann rumstehen und nicht weiter fahren.


    Meine Logfile spuckt diesbezüglich keine Fehler aus, auch fehlen mir keine Objekte.
    Ich hoffe, dass diese Fehler noch behoben werden und ich die volle Bandbreite der Map genießen kan!

    :)
  • So, liebe Leute. Die am häufigsten aufgetretenen Fehler, die wir beheben konnten, haben wir behoben

    :D

    . Es gibt also eine geringfügig geänderte Version, die hoffentlich bei vielen von euch dafür sorgen wird, dass ihr die Map jetzt fehlerfrei Installieren und Befahren könnt.


    Die Links finden sich im ersten Beitrag. Die, bei denen die Map ohne Probleme funktioniert, freuen sich bitte, ihr könnt das Update einfach ignorieren. An der Map selbst hat sich baulich nichts verändert. Bei denen, die Probleme haben, bei denen Maptools aber nicht mehr über fehlende Objekte oder Splines klagt, reicht es, wenn ihr euch die Map und den Eigencontent neu zieht, und ALLES ÜBERSCHREIBEN lasst. Alle anderen laden sich bitte bitte ALLES herunter. Bitte beachtet auch dringend die Installationshinweise. Ich hoffe, dass es dann funktioniert.


    Fast alle anderen Fragen, die hier aufgekommen sind, werden im Handbuch beantwortet. Ich glaube, ich habe hier bisher zwei Fragen gelesen, die ich tatsächlich im Handbuch vergessen habe. Was möchte ich damit sagen? Lest das verflixte Handbuch doch einfach mal durch, verdammt. Das dauert keine Viertelstunde, und es beantwortet fast alle Fragen, die sich so auftun. Mit der Map, natürlich. Die Antwort auf alle anderen Fragen lautet 42.

    :D
  • Das KI-Fehler passieren, ist durch OMSI vorgegeben. Aber dass die KI "fast immer" falsch fährt - glaub ich nicht.

    :P


    Stimmt. Nur in Eberlinsee. In Schönau hab ich das nicht erlebt. In Eberlinsee fuhr aufeinmal auf der Linie 4 5x die 6, 3x die 5 und 4x die 4 Auf meinem Gleis mir entgegen xD

  • Ich bekomme den schönau teil nach Buchthal weiterhin nicht zum laden!
    Es fehlen trotz neu instalierung die kacheln.


  • Danke für eure Hilfe, ein letztes Problem habe ich jedoch leider noch, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.




    Danke

    :)

  • Ich habe eine .exe Datei wenn ich mir das Zeug runterlade und Norton (Mein anti-Vierenprogramm) sagt das die Datei schädlich wär und entfernt sie.
    Was mach ich Falsch?

    :?:

    Die .exe (auf fileupload) stammt nicht von uns, das ist Werbung. Die Meldung wegklicken, nochmals downloaden und die .zip-Datei abspeichern.

    ;)


    Kann es sein, wenn man die Bad Karlstein Objekte nicht hat, dass dann die jeweilige Kachel nicht geladen wird?

    Ja.

  • @ geatrac2: Wie oft noch? Die Bad Karlstein Objekte werden aus Urheberrechtlichen Gründen nicht mitgeliefert und stehen momentan auch nicht zum Download. Bitte warten nis der Ersteller die Links wieder frei gibt.


    @ bahni1: dir fehlt


    134 14:25:35 - - Error: Datei E:\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Fonts\odreid_DFI_32x16.bmp kann nicht geöffnet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden: map.translate


    Ich weiß zwar nicht was diese Datei mit der Map zu tun (ich habe diese Datei auch nicht und bei mir funktioniert es einwandfrei), aber sie löst den Absturz wahrscheinlich aus.


    Edit: @ Flippi2013


    Bei dir stimmt was mit den Hamburg Objekten nicht

  • Jegliche Bad Karlstein-Diskussion ist ab sofort beendet, bis der Entwickler der Map oder ein Teammitglied sich äussert. Hört dieser Hickhack nicht auf, gibt's Punkte. Es reicht jetzt bitte! Ich will mich nicht noch ein drittes mal wiederholen!

  • Hi,
    Kann mir jemand helfen, ich habe eine AI-Liste für Schönau V1 gemacht, wo nur Tatras rumfahren sollen, aber da fährt keine. Sowie auf Eberlinsee. Habe alles ricgtig gemacht. Könnte mir da jemand helfen?