Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C - Ansagen vervollständigt

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • ich habe eine AI-Liste für Schönau V1 gemacht, wo nur Tatras rumfahren sollen, aber da fährt keine. Sowie auf Eberlinsee. Habe alles ricgtig gemacht. Könnte mir da jemand helfen?

    Merkste selber, oder?

    :P

    Bei AI-Fragen wendest du dich am besten an Experten oder den Support-Bereich.

  • :D


    Das Thema ist ja hier mal sowas von falsch. lol
    Ich könnte mir vorstellen, dass du entweder den Fahzeugpfad falsch geschrieben hast, oder aber die falschen Fahrzeuge gewählt hast. Bitte denk dran: In die ailist müssen die ..._KI.ovhs eingetragen werden, nicht die "normalen" KTs.

  • Bei mir funktioniert die ganze map. Nur ein kleineres problem habe ich. Am Betriebshof Bodo-Wartke-Strasse fehlen mir kacheln. Diese kacheln haben mir schon in Eberlinsee V1 gefehlt aber mir fehlen keine objekte oder splines. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mfg Max



  • Quote


    93 17:32:46 - - Error: In map file "maps\Eberlinsee_Schoenau\tile_-6_72.map" there was an error in line 9827!


    Daran könnte das liegen, was da ist, keine Ahnung. Ansonsten habe ich keine Errors gefunden.

  • Trotz fehler überprüfung und anderen dinge das ich den schönau teil zum laufen bekommen kann habe ich weiterhin fehlende Kacheln...
    Naja da werde ich halt erstmal den geilen Eberlinsee fahren....

  • Moin,
    ich habe folgendes Problem, nicht schlagen falls mein Problem schon einmal angesprochen wurde und zwar kann ich zwar eine Bahn spawnen z.B Schönau Hauptbahnhof, jedoch spawnt diese dann nicht am Hbf. sondern irgendwo anders auf der Map. Somit kann ich immer nur irgendwelche, zufälligen Linien fahren. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp.
    Schönen Abend noch
    omsi2000

    :)

    Bin nicht die Signatur ich putz hier nur!

  • Hallo Omsianer,


    Zuersteinmal Super Karte. die Linie 10 macht verdammt Spaß. Bei mir Funktioniert allles soweit gut, nur bekomme ich nach ca. 15 Min einen FPS Einbruch auf 5 FPS, was unspielbar ist.

    ;(

    Selbst nachdem ich die Tarta löschte und in einen Bereich ging wo wenige Objekte und Kacheln sind blieb dies bestehen

    ?(

    . Auf anderen Karten habe ich dieses Problem nicht.

    8|


    Lg. Stadtbus Nienburg

    8)

    Stadtbus Nienburg
    Einfach Mitfahren...

  • das steht auf dem 1 Post ganz unten Von Kartoffelphantom geschrieben:


    Die Map hat immer wieder Zusammenbrüche, bei denen die FPS-Zahl auf etwa 5 absinkt? Höchstwahrscheinlich habt ihr nicht alle benötigten Fahrzeuge (Züge sind dabei irrelevant, es geht lediglich um Autos und Busse). Vielgemachter Fehler: In der ailist ist der Standart-Facelift eingetragen, nicht der von Morphi. Wenn ihr letzteren haben wollt, müsst ihr das in der ailist ändern.

  • das steht auf dem 1 Post ganz unten von Kartoffelphantom geschrieben:


    Die Map hat immer wieder Zusammenbrüche, bei denen die FPS-Zahl auf etwa 5 absinkt? Höchstwahrscheinlich habt ihr nicht alle benötigten Fahrzeuge (Züge sind dabei irrelevant, es geht lediglich um Autos und Busse). Vielgemachter Fehler: In der ailist ist der Standart-Facelift eingetragen, nicht der von Morphi. Wenn ihr letzteren haben wollt, müsst ihr das in der ailist ändern.

    Das hab ich gelesen, ansonsten würde ich mich auch nicht melden.

    :D

    Maptools sagt nichts, Logfile auch nicht, habe beide MB und alle benötigten Addons. Normalerweise sollte alles laufen. Hab gerade im Map ordner eine AI-List#Low gefunden und die eingebaut. nach einem Test meld ich mich wieder.

    Stadtbus Nienburg
    Einfach Mitfahren...

  • Was ist das für ein Rotz?
    ( Ich meine NICHT eure Map o.ä ich bin nur langsam echt angesäuert auf meinen Rechner/ Browser was auch immer ) An irgendwas muss es ja liegen.
    Seit Tagen lade ich immer und immer wieder neu runter. Ständig gibt es irgendwelche Archivfehler. Unzählige Objekte fehlen. Egal ob WinRar oder 7.Zip.Langsam verliere ich echt die Lust.

  • Über die Sache mit den Archiven wurde unzählige Male gesprochen. Der Download funktioniert, das Entpacken funktioniert, das Verschieben funktioniert. Die Bad Karlstein-Objekte gibt es momentan nicht, siehe weiter oben meine Ansage.

  • Ja natürlich. Das es funktioniert sehe ich ja selber. Wie ich das wo rein packe etc ist mir bekannt. Nur ich kann laden wie ich will - es treten ständig Archivfehler auf. Wie gesagt das geht seit Tagen so. Mit welchem Browser sollte ich es denn nochmal versuchen?

  • komisch das ihr alle Probleme mit der Map habt, sie funktioniert bei mir einwandfrei xD

    Unsre Worte ...

    :thumbup:


    Nur ich kann laden wie ich will - es treten ständig Archivfehler auf. Wie gesagt das geht seit Tagen so. Mit welchem Browser sollte ich es denn nochmal versuchen?

    Wir haben den Download umstrukturiert, jetzt sind es insgesamt 3 Packs: Map, unser Eigencontent und schließlich Zusatzcontent, das in drei Teile gesplittet ist. Map/Eigencontent sind einzelne .zip-Datein, also kein Problem. Lediglich bei den drei Zusatzcontent-Archiven muss man vorher drauf achten, dass man diese komplett im gleichen Ordner liegen hat.

  • Ja das habe ich alles verstanden und auch so gemacht. Wie gesagt jedes Programm zum Entpacken meldet mir Archivfehler etc. Das muss ja an meinem Rechner / Browser liegen. Euch kreide ich da nichts an.

  • Ich habe die Map jetzt mal sehr ausführlich getestet und bin mit dem Ergebnis im Großen und Ganzen eigentlich sehr zufrieden. Allerdings sind mir trotzdem ein paar Sachen aufgefallen, die mich etwas stören.


    - Die Buslinien in Eberlinsee kommen bei der Gestaltung und eigenen Linienführung her zu kurz.
    - Wenn man mit dem Bus (in meinem Fall mit dem Citaro FL) auf den Schienen fahren muss, hüpft man mit dem Bus so stark, dass der Bus kaputt geht und die Fahrgäste aussteigen wollen.
    - Mir fahren dauernd DAF 105er in meinen Bus rein und machen ihn mir kaputt.
    - Die restliche KI erkennt meinen Bus auch oft nicht und fährt mir rein.
    - Entlang der 125 sind irgendwie Objekte aufgestellt, die eine zu große Boundingbox haben. (Ich tippe mal auf Ampelmasten und Oberleitungsmasten)
    - Die 125 ist aus meiner Sicht von der Linienführung her nicht für Gelenkbusse geeignet.
    - Es wäre noch ganz nett, an Endhaltestellen wie dem Eberlinseer Ostbahnhof oder Schönau Inninger Straße eine Ampel vor die Weichen hinzubauen, damit sich die KI-Straßenbahnen nicht von selbst auseinanderbrechen.
    - Warum man die Schönauer Linie 2 immer noch nicht bis Langenau fahren kann, verstehe ich auch nicht.


    Aber ansonsten ist sie wunderbar.

    :)

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

    Edited once, last by Lukas97 ().

  • Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab ich ein merkwürdiges Problem auf der Linie 10 von Schönau nach Eberlinsee kurz nach der Haltestelle ich glaube sie hieß Klinikzentrum bekomme ich diese Fehlermeldung (Bild 1). Nach wegklicken dieser Meldung ladet ganz kurz die Map neu aber ich kann weiter fahren bis kurz vor der nächste Haltestelle da Spawnt dann einfach ein haus in die Gleise und sobald ich anhalte bekomme ich ganz viele Fehlermeldungen unter anderem was mit Out of Memmory. Und der Abschnitt sieht dann so aus (Bild 2). Ich hoffe mir kann einer diesen komischen Fehler erklären oder eine Lösung mir sagen. Ich habe 16 GB Ram und 4GB VRam. Meine Logfile muss ich ebenfalls hochladen weil sie vieel zu lang ist.

    Bild 1


    Bild 2



    Logfile

  • gibt es eine Möglichkeit mit der Linie 10 komplett zu fahren? Bei mir fehlt der Komplette Ort "Buchtal" dahinter/davor ist alles normal... Es ist doof wenn man die Linie 10 durch fahren will.