Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C - Ansagen vervollständigt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,


    fahre auf Linie E3 Richtung Hbf, nach der Haltestelle Stadtpark fehlt mir eine Kachel, die Halte Niederstadt kann ich sehen aber nicht die Weichen.


    Logfile



    Welche Datei fehlt mir, bzw. woran liegt es?
    Danke im Vorraus!!!

    :)
  • gibt es eine Möglichkeit mit der Linie 10 komplett zu fahren? Bei mir fehlt der Komplette Ort "Buchtal" dahinter/davor ist alles normal... Es ist doof wenn man die Linie 10 durch fahren will.


    Das Problem hab ich auch, liegt an den Bad Karlstein Objekten und die sind ja leider nicht mehr zum Download verfügbar.

  • Teilweise liegt das an OMSI (z. B. das Auseinanderbrechen), teilweise wohl auch deinem PC bzw. deiner Installation (auf die Schienen fahren ist kein Grund für Sprünge, das liegt an der Performance). Außerdem befindest du dich auf einer Straßenbahnkarte (!) und auch wir sind nicht in der Lage, in jede Richtung ewig lange Linienabschnitte zu bauen. Da kanns ich gern jeder selbst daran versuchen.

    ;)


    gibt es eine Möglichkeit mit der Linie 10 komplett zu fahren? Bei mir fehlt der Komplette Ort "Buchtal" dahinter/davor ist alles normal... Es ist doof wenn man die Linie 10 durch fahren will.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab ich ein merkwürdiges Problem auf der Linie 10 von Schönau nach Eberlinsee kurz nach der Haltestelle ich glaube sie hieß Klinikzentrum bekomme ich diese Fehlermeldung (Bild 1). Nach wegklicken dieser Meldung ladet ganz kurz die Map neu aber ich kann weiter fahren bis kurz vor der nächste Haltestelle da Spawnt dann einfach ein haus in die Gleise und sobald ich anhalte bekomme ich ganz viele Fehlermeldungen unter anderem was mit Out of Memmory. Und der Abschnitt sieht dann so aus (Bild 2). Ich hoffe mir kann einer diesen komischen Fehler erklären oder eine Lösung mir sagen. Ich habe 16 GB Ram und 4GB VRam. Meine Logfile muss ich ebenfalls hochladen weil sie vieel zu lang ist

    Nochmals alles vollständig herunterladen, entpacken und überschreiben lassen.

  • So habe mal den PC neugestartet und auf ein Wunder gehofft

    ;)


    Doch jetzt sehe ich nur noch den Himmel

    ?(



    Und ja ich besitze dass Hamburg Addon
    Bitte um Hilfe, will auch mal die tolle Map befahren

    :thumbsup:
  • Ok dann:vlt das-----------------Überprüft die Map bitte mittels MapTools auf fehlende objekte oder Splines. Die findet man so deutlich besser als über die Logfile. Wenn alles da ist, map und Eigencontent noch einmal herunterladen und neu installieren, und dabei ALLES ÜBERSCHREIBEN lassen.


    Beitrag von Kartoffelpahntom (Post) 1

  • Sooo, nachdem ich alles noch ein weiteres mal heruntergeladen habe (diesmal über Edge ) habe ich fast alles zusammen.
    Es fehlen lediglich wenige Splines.



    Wo finde ich diese?

  • Ich gebe es echt auf!
    Ich verstehe einfach ne warum das ne laufen will!


    Die alte Eberlinsee lief auch ohne probleme... Naja ich spare mir jetzt lieber mein komentar

    ;(


    Vlt kann mir irgendjemand helfen oder ein tipp geben was mir fehlt oder was ich falsch mache warum bei mir Kacheln fehlen...



  • Teilweise liegt das an OMSI (z. B. das Auseinanderbrechen), teilweise wohl auch deinem PC bzw. deiner Installation (auf die Schienen fahren ist kein Grund für Sprünge, das liegt an der Performance). Außerdem befindest du dich auf einer Straßenbahnkarte (!) und auch wir sind nicht in der Lage, in jede Richtung ewig lange Linienabschnitte zu bauen. Da kanns ich gern jeder selbst daran versuchen.

    ;)


    Nein. Tut es nicht. Ich habe gerade nochmal eine Testfahrt gemacht und habe mir den Bereich nochmal im Editor angeschaut und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass da bei Kartoffelphantoms Strommasten etwas mit der Boundingbox nicht stimmt.
    Es liegt an den Objekten "Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Tram\Mast_doppelt_kurz.sco", "Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Tram\Mast_doppelt_lang.sco" und "Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Tram\Mast_doppelt_Xlang.sco".

  • Die fehlenden Splines sind doch eigentlich im Standartcontent von Omsi enthalten oder täusche ich mich?
    Ich habe die Überprüfung über Steam durchgeführt.
    Jetzt fehlen "nur" noch 5 Splines:


    Splines\Marcel\Damm1_10m.sli
    Splines\Marcel\Damm1_12m.sli
    Splines\Marcel\Damm1_6m.sli
    Splines\Marcel\Damm1_7m.sli
    Splines\Marcel\Damm1_9m.sli


    Was ich absolut nicht verstehe - alle anderen Maps funktionieren.
    Nur bei Eberlinsee Schönau zeigt Maptools diese fehlenden Splines an.
    Ich kann somit ja auch die Map nicht nutzen da nur Himmel zu sehen ist.


    Hier mal die Logfile:


  • Ich habe immer diese fehler bei bereichsprufung

    :S


    33937 00:04:15 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: TPM.GSC.R


  • Ist mit Bad Karlstein Objekte die Objektsammlung gemeint? Oder soll man die Karte herunterladen?


    Bin mir da jetzt nicht sicher


    palermo: Du öffnest die ZIP EBS_SH_Eigencontent_18_03_11 einfach mit z.B. WinRAR (oder einem anderen ZIP Entpacker deiner Wahl, nicht der Windows eigene!) und normalerweise solltenn dann sowohl vorhergennnte Datei als auch sämtliche anderen Eigencontent Dateien geladen werden.

  • moin


    erstmal ein dankeschön an kartoffelphantom und tempo1, es ist euch mit eurer idee eure beiden maps eine große map zu machen, eine echt sehr geile und abwechslungsreiche strßenbahnmap gelungen. hab zwar auch ne weile gebraucht bis sie rundläuft, aber dank eures handbuches und einigen treads von anderen usern ist es mir doch gelungen die map fehlerfrei zum laufen zu bekommen.


    Hilfsmoderation entfernt. Solche Ansagen bitte uns überlassen.


    mfg hammex

  • Diesen Fix benötigst Du nicht mehr, da die darin enthaltenen Dateien mittlerweile im Haupt-DL enthalten sind.


    In einigen logfiles auf den letzten Seiten habe ich gesehen, dass euch vermutlich die DFI-Schrift der Schönauer Haltestellenfahnen fehlt. Die werden wir bei Gelegenheit auch noch mit nachliefern. Sorry.


    @ Alex: Die Objektsammlung ist gemeint. Da es aktuell aber weder das eine, noch das andere gibt, ist das ja erst mal Wurscht.

  • Hey Kartoffelphantom & tempo1,


    erstmal klasse das ihr beide Maps zusammen gelegt habt.
    Ich hab dann doch mal ein-zwei Sachen gefunden gehabe und zwar die Haltestellen Kubus in Eberlinsee sind komplett weiß trotzdem ich diese installiert habe und auch alles drin ist im OMSI-Ordner zu.


    Ausserdem habe ich in Schönau festgestellt das die Linie 10 keinen Hilfspfeil hat und der andere keine Beschriftung
    Darüber hinaus könnte man vllt mal gucken das man die kleinen Vorsignale entweder etwas käftiger macht oder doch gut das man die Haltestellen auf der Linie 10 etwas vorher bekannt gibt den es ist mir jetz schon 2-3x passiert das man mit 70-80 da lang kommt und durchrutscht weils einfach zu spät zu sehen ist.


    Waren die Sachen bekannt wenn ja dann hoffe ich das esnicht doppelt war.


    Gruß
    Raves

  • Hallo zusammen,


    die Suchfunktion hat zu dem Thema hier nichts gefunden.


    Leider kann ich diese tolle Map nicht vernünftig befahren. Bis auf P+R Schönau West habe ich noch keine Stelle gefunden, wo die Bahn richtig aufgestellt wird.
    Bei vielen Versuchen erscheint die Bahn nicht an der Stelle, die man ausgewählt hat, sondern ganz woanders und im Normalfall immer auf dem Gegengleis.
    Man muss sich dann jedes Mal eine Stelle suchen, an der man das Gleis wechseln kann.


    Kann aber auch sein, dass die Bahn auf einer U-Bahn oder Bahn Trasse erscheint.
    Auf jeden Fall bin ich schon in einen Bahnhof eingefahren, der große Ähnlichkeit mit dem von Dresden hat.


    Was mache ich falsch? Gibt es die "richtigen" Stellen um eine Bahn zu spawnen?


    Vielen Dank im Voraus.

    ?(

  • Google spuckt auf Anhieb 21.000 Ergebnisse aus, auch hier im Forum wirst du fündig. Das ist die gleiche Frage, wie sie hier schon hunderte Male gestellt wurde. Nichts für ungut, aber es gibt dazu genügend Tipps und Tricks. Ich erwähnte das auch gerade in einem anderen Thread.

  • So. Wieder den Morgen damit verbracht dieses Problem mit den fehlenden Splines zu lösen. Erfolglos. Was habe ich gemacht?
    Alle Dateien für die Map neu heruntergeladen, entpackt, alles überschreiben lassen.
    Den Ordner "Marcel" gelöscht und via Steam Fehlerüberprüfung erneut angefordert.
    Diese fünf Splines tauchen nicht auf. Egal wie oft ich die Fehlerüberprüfung laufen lasse.


    Splines\Marcel\Damm1_10m.sli


    Splines\Marcel\Damm1_12m.sli


    Splines\Marcel\Damm1_6m.sli


    Splines\Marcel\Damm1_7m.sli


    Splines\Marcel\Damm1_9m.sli


    Maptools sagt das selbe wie gestern auch. Es fehlen lediglich die Bad Karlstein Objekte was ja auch momentan richtig ist.
    Und diese fünf Splines. Ansonsten ist alles installiert.


    Ich kann in Eberlinsee die Karte laden. In Schönau wird mir jedoch nur Himmel angezeigt.


    Ich bin jetzt an dem Punkt wo ich nichts mehr machen kann. Schade.