Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C - Ansagen vervollständigt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,


    bei mir wird bei der .z02 ein fehler beim entpacken angezeigt
    Das Archiv hat ein unbekanntes Format oder ist beschädigt, benutze win rar

    Noch einmal neu herunterladen. Evtl auch mit einem anderen Browser. Hatte eine Zeitlang das selbe Problem.

  • @ Boehmi: anscheinend sind das nicht, wie von mir vermutet, Standartsplines. Der Fehler liegt also nicht bei Dir, sondern bei uns. Wird gefixt. Bis dahin einfach mal den normalen Damm aus Marcels Ordner kopieren, und umbenennen, sodass Omsi erst mal alle Splines findet. Dann kannste schon mal fahren.


    Spawnen geht gut in Schönau am P+R West, HBF und Hermannplatz, in Eberlinsee am Betriebshof, Ostbahnhof, und in Ebersdorf. Möglich ist auch am Fridrichplatz, dort landet man zwar in der u-Bahn, am Endbahnhof kann man aber das mittlere Gleis einfach durch die Wand weiterfahren, und landet dann auf der Straßenbahnstrecke.

  • @ Boehmi: anscheinend sind das nicht, wie von mir vermutet, Standartsplines. Der Fehler liegt also nicht bei Dir, sondern bei uns. Wird gefixt. Bis dahin einfach mal den normalen Damm aus Marcels Ordner kopieren, und umbenennen, sodass Omsi erst mal alle Splines findet. Dann kannste schon mal fahren.


    Spawnen geht gut in Schönau am P+R West, HBF und Hermannplatz, in Eberlinsee am Betriebshof, Ostbahnhof, und in Ebersdorf. Möglich ist auch am Fridrichplatz, dort landet man zwar in der u-Bahn, am Endbahnhof kann man aber das mittlere Gleis einfach durch die Wand weiterfahren, und landet dann auf der Straßenbahnstrecke.



    In was umbenennen?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe das Problem, dass bei mir die Kacheln nicht laden. Ich hab schon das Map Tool drüberlaufen lassen, und das zeigt an, dass keine Objekte oder Splines fehlen. Außerdem habe ich alles nochmal neu installiert.


    Hier mein Logfile:



    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.


    Danke im Voraus

  • Moin Moin Omsianer,
    ich versuche schon seit gestern, mir die Sachen zu downloaden, leider bekomme ich bei den Contents nur z01 bis z03 Archive, die sich natürlich auch nicht entpacken lassen.
    Nun habe ich gelesen, es mal mit einem anderen Browser zu versuchen.
    Probiert habe ich es mit Firefox, Internet Explorer und Google Chrome (andere Browser kenne ich auch gar nicht), mit keinem hat es funktioniert, trotz mehrfachen Versuchens.
    Weiss evtl. jemand, mit welchem Browser man es noch versuchen könnte oder hat evtl. eine andere Lösung parat?
    Liebe Grüße
    Helge

    :)
  • Kartoffelphantom Danke erstmal für die Antwort... Wollte das nur wissen, um falls es das ganze wieder gibt das richtige zu Downloaden.


    Auch von mir natürlich ein großes großes Dankeschön für diese tolle Map.


    @Helge Wenn du das Fremdcontent Archiv mit .zip Endung öffnest, dann werden die Archive .z01 - .z03 mit geöffnet, du musst diese also gar nicht extra entpacken.

  • Helge2908@
    Du lädst dir einfach die 4 parts runter ..erst alle datein runterladen z.b mit firefox.. dann erstellst du einen leeren ordner auf dein desktop und ziehst die 4 herruntergeladene datein einfach in das leere ordner und öffnest NUR den ersten wo ein winrar symbol ist also nicht die datein z.01 z.02 z.03 ..die objekte sind da drin.. die anderen öffnest du nicht.

  • @ Hassle: Du Nudel hast nicht, wie befohlen, den Eigencontent übeschreiben lassen. Deshalb hast du immer noch eine Version meines Tramsets, die schon seit fast zwei Jahren veraltet ist.



    So. Ich erkläre das Entpacken noch mal ganz langsam. Ihr ladet euch alle vier Parts des Fremcontents herunter. Das ist eine .zip und dann noch .z01 bis .z03. Die müssten jetzt alle in eurem Downloadordner liegen. Wenn ihr Winrar oder 7Zip habt, müsst ihr jetzt nur noch doppelt auf die .zip klicken, und dann entpacken lassen. Das wars.

  • Hallo, diejenigen die das Problem mit der Hamburger S-Bahn haben gehen bitte auf den unten eingeführten Link, dort kommt ihr auf die fiktive Map Kalsburg V1.1 und geht auf die letzte Seite und dann geht ihr auf den Link im vorletzten Post. Dort ist der Download für dieses fehlende S-Bahn Objekt. Dann einfach im Omsi 2 Ordner unter Vehicles/ HH109_S-Bahn BR 474 das installieren und wenns dann nicht klappt ändert das BR747 zu BR474. Dann müsste vor allem die fehlende Kachel zwischen Schwabenstraße und Grüner Weg wieder da sein. An die Entwickler: Die Karte ist wirklich sehr schön geworden und sonst hat auch alles geklappt, danke nochmal für die Karte. Link: [Fiktiv] Kalsburg V.1.1 [Stadt & Land] Neues Update [Neu: Linie 9,79,161] + Update KBU Repaints [23.10.2017]

  • Abend, zum Glück sind Dresdner sehr gedulig mit Chemnitzern^^

    :thumbsup:

    Habe alles überschreiben lassen, bloß war als erstes die Tatra dran und dann habe ich den Eigencontent alles überpinseln lassen;) Tja so wie man es in der Download Liste hat.

    :love:


    Danke

    :thumbup:


    lg

  • So und da habe ich wieder ein problem bei mir festgestellt.
    Nach der Schwabensiedlung fehlt die Kachel