Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C - Ansagen vervollständigt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo, mittlerweile habe ich es geschafft, das die Map überhaupt läuft, dennoch gibts ein Problem. Immer wieder die gleichen fehlenden Kacheln trotz mehrmaliger Installationen.


    Danke schonmal im Vorraus!

  • Ich hab alle 21 Seiten abgegrast und konnte nirgendwo eine brauchbare Lösung für mein Problem finden:


    Die Fahrzeiten ändern sich nicht (Der Fahrplan springt zwar nach jeder Hst. weiter, die Uhrzeit ist aber immer die Abfahrtszeit an der 1. Station), und zwar auf allen Linien!


    Ich Danke im Voraus!

  • Ich hab alle 21 Seiten abgegrast und konnte nirgendwo eine brauchbare Lösung für mein Problem finden:


    Die Fahrzeiten ändern sich nicht (Der Fahrplan springt zwar nach jeder Hst. weiter, die Uhrzeit ist aber immer die Abfahrtszeit an der 1. Station), und zwar auf allen Linien!


    Ich Danke im Voraus!


    Kommt bei mir nur vor wenn ich eine Bahn übernehme und keine neue spawne. Es wird aber ausdrücklich geschrieben, dass man keinen KI-Zug übernehmen soll.

  • Wurde eigentlich der Bug an der roten Brücke auf der 10 behoben ? Nach Buchthal ging da ein Zugpfad in den Boden weshalb von der Richtung aus Buchthal am Ende entgleist. Aus der anderen Richtung gings.
    Ich mach sonst noch ein Bild.

  • Ich hab alle 21 Seiten abgegrast und konnte nirgendwo eine brauchbare Lösung für mein Problem finden:


    Die Fahrzeiten ändern sich nicht (Der Fahrplan springt zwar nach jeder Hst. weiter, die Uhrzeit ist aber immer die Abfahrtszeit an der 1. Station), und zwar auf allen Linien!


    Ich Danke im Voraus!

    Könnte es sein das du nicht an der korrekten Starthaltestelle gestanden hast? Ist mir auch schon passiert. Beispiel Eberlinsee HBF - wenn du von dort aus eine Linie starten willst muss man zu der genannten Uhrzeit im Fahrplan an der Betriebshaltestelle stehen. Nicht an der Einstiegshaltestelle. Da kommt man schnell mal durcheinander.

  • Beim nächsten Mal bitte den alten Beitrag editieren. //Semedah



    Ist es möglich in Eberlinsee auch diese Spawnpunkte zu erstellen wie in Schönau?
    Das spawnen in Eberlinsee ist eine Katastrophe. In Schönau klappt es wunderbar.
    Wohin sollte ich denn schauen wenn ich am Betriebshof spawnen möchte? Gab es da nicht mal einen Tipp mit Blickrichtung und so?


    Durch die fehlenden Karlstein Objekte - ist die 10 generell nicht fahrbar oder fehlen dann halt nur Objekte auf der Map? Ich hatte gerade den Fall kurz vor Buchtal aus der Map zu fallen.

  • Hallo Zusammen
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich die Map öffne und als Startpunkt Ebersdorf wähle, kommt das dabei heraus:


    Logfile:


    Was habe ich falsch gemacht?


    Danke im voraus


  • Das ist meine Ich so gewollt, als Spawnpunkt, steht meine auch in Read Me und wird als Pampa bezeichnet



    Wann fährt in Eberlinsee die Alita Linie? Fährt die nur am Wochenende oder so?


    Gruß Leon

  • @ Leon: Das Alita ist nur nachts unterwegs, stündlich von 1 bis 4 glaube ich.


    @ Gian: Du hast zwei Möglichkeiten: Eigencontent noch mal herunterladen, oder Feders Haltestellenschilder "München 2000".


    @ Boehmi: Dann fehlt nur Buchthal.


    @ Omsi 2 Busfahrer: Dir fehlen ein paar Dammsplines aus dem Marcel-Ordner. Unser Fehler. Gibt's im nächsten Patch.


    @ Mike Omsi: Wie der Titel Bereit vermuten lässt, fehlen dir Objekte, die MapTools ziemlich sicher finden müsste. Das Problem ist aber bereits bekannt und behoben, du müsstest dir mal den neusten Mapordner herunterladen.


    @ tramvaj3: This happens if you are faster than allowed while passing one of these tiny yellow boxes between the rails. In this case a yellow light on the right side of the Dashboard of the KT4D will be visible. It is the one that says "Sifa löschen", even on the right side of your screenshot. You just have to click it when you are standing, it will vanish and you can go on.


    @ Busfan90: Bitte guck dir mal Tempo1s Beitrag ein paar Seiten vorher an.

  • @ Boehmi: Dann fehlt nur Buchthal.

    Okay - nur um Missverständnissen vorzubeugen - Das die Bahn aus der Map fällt hat nichts mit den fehlenden Objekten zu tun?
    In dem Fall also noch einmal Map und Eigencontent laden?
    Oder könnte es an den fehlenden Damm Splines liegen? Jedenfalls hören die Schienen plötzlich auf.

  • Ich habe eine Verständnisfrage:


    Mir ist im Editor aufgefallen, das zb. am Hauptbahnhof Schönau die Busstop Würfel meist doppelt oder gar dreifach vorhanden sind. Nu hatte ich ja schon mal nach dem Problem mit dem IBIS was geschrieben, das die Verspätung sich immer weiteraddiert obwohl ich planmäßig bin. Kann es vll mit den doppelt und dreifachen Busstop Würfeln im selben Gleis und Fahrtrichtung zutun haben?
    Das IBIS spielt zb auch nicht am Hauptbahnhof die Stationansage ab wenn ich mit der Linie 1 ankomme, obwohl diese im Ansagen Ordner drin ist bzw gibt es kein Hauptbahnhof_#terminus
    Kommt das IBIS durcheinander aufgrund der mehrfachen Würfel?


    Habe ich nen Denkfehler oder sind vll Schreibweisen zwischen Ansagen und Haltestellen vll nicht richtig?
    Das Ansagen noch fehlen, habe ich ja gelesen. Werden die beiden HOF Dateien nochmal überarbeitet, wenn die fehlenden Ansagen kommen?

  • @ Christopher: Bestimmt, aber ohne Logfile kann ich dir dazu nix konkretes sagen. Besser wärs natürlich, du lässt gleich mal MapTools drüber gucken, und sagst mir dann gleich, welche Objekte oder Splines fehlen. Wenn es ein Damm ist, musst du noch ein bisschen auf den Fix warten, wenn es was anderes ist, solltest du einfach alles noch mal runterladen und neu installieren.


    @ Carpe Diem: Ja, das kommt leider vor. Die Schmalspurbahn spawnt recht nahe an den Tramgleisen, und Omsi verschluckt sich da manchmal, und Spawnt Züge nicht genau da, wo sie hinsollen, sondern irgendwo in der Nähe. Daher kommen auch die ganzen Falschfahrertrams. Ist nicht wirklich zu verhindern. Sollte aber behoben werden, wenn du die Zeit um eine Sekunde vorstellst.


    @ Gamepas: Dir fehlen die Dämme. Siehe oben.


    @ Boehmi: Kommt drauf an. Ich bin mir nicht sicher, was du mit "aus der Map fallen" meinst. Wenn eine Kachel fehlt, fehlt was. Objekt, oder Spline, oder Schriftdateien. Wenn eine Kachel in der Nähe von Buchthal fehlt, wird es wohl an den LPO Objekten liegen. Fehlt woanders was, fehlt was anderes.


    @ geatrac: Das passiert entweder, wenn du eine KI-Bahn übernommen hast, was in der Readme als No go vermerkt ist, oder der Fahrplan nicht weiterschaltet und bei der ersten Station hängen bleibt. Ws davon ist der Fall?

  • Also das passiert wenn ich mit einer eigenen Bahn unterwegs bin. ALso bleibt der Fahrplan hängen?
    Mir ist auch aufgefallen, das keine Fahrplanauswertung bei mir kommt und das sich die Fahrplanunterlagen auf die neue Runde auch nicht ändern.
    Wie gesagt bin nicht mit einer KI Bahn unterwegs sondern mit einer eigenen.


    Bei den KI Bahnen ist mir auch aufgefallen, das die Fahrplanunterlagen sich auch nicht auf die neue Runde aktualisieren.


    Blicke ehrlich gesagt nicht durch. Ist das dann ein problem weil es eine Straßenbahn ist und kein Bus?


    Edit:
    Also bin jetzt die 3 vom Betriebshof nach Hbf gefahren. Und jetzt hat es geklappt. Der Plan Wechsel kam als ich am Hbf an der Betriebshaltestelle ankam, Türfreigabe, dann noch mal vor rollen und wieder Türfreigabe dann kam der Wechsel

  • Hallo,
    mir fehlen laut Maptools diese 2 Sachen:


    Splines:
    Splines\Oberpfalz 3D\Landkreis Freyfurt\Koenig-Ludwig-Str_2A_halb_FF_SH_einbahn.sli


    Objekte:
    Vehicles\HH109_S-Bahn BR474\BR474_Static_KPH.sco


    Wo bekomme ich das her??


    Danke für die Hilfe

    :)


    Gruß maximilian