Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C - Ansagen vervollständigt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich (glaube ich zumindest) hab alles richtig installiert doch als ich fertig mit installieren war hab ich die Map gestartet und da sah man einfach nur Himmel, keine Gebäude, keine Straßen nur Himmel.
    BITTE HILFE!!!


  • BITTE LOGFILE!!!


    Einmal editiert, zuletzt von User23392 () aus folgendem Grund: Verspoilert.

  • Ich muss nun leider auch bestätigen das der Fahrplan teilweise nicht erkannt wird. Ich bin gerade die E3 vom Betriebshof zum HBF gefahren. Ich kam mit leichter Verspätung an. Ich bin dann zur richtigen Betriebshaltestelle gefahren. Es passiert aber nichts weiter ausser das sich die Verspätung immer wieder addiert.
    Wie gesagt anfangs lag es dran das ich manchmal zur falschen Haltestelle gefahren bin.Das kann ich diesmal definitiv ausschließen. Es ist in dem Sinne frustrierend da es immer ziemlich lange dauert mit dem Spawnen, rangieren um letztendlich auf die richtige Strecke zu kommen etc.


    Wie lauten die Ibis Codes für die Sonderlinien in Schönau?

  • Habe auch alles mehrfach installiert und überschreiben lassen. Map lauft
    soweit ohne Probleme bis auf das bei gespawnter Bahn, übernommener
    oder einfach mal dort hingezoomt. Bei der Kreuzung Am Hexenbuckel wo die
    3 nach links abbiegt, die 4 und 10 nach rechts. Alle Bahnen fahren
    dort nach links.Die Weiche stellt sich beim manuellen gleich wieder
    zurück. Alle beide Ampeln zeigen den oberen Balken (aus Richtung HBF).
    Bei der Nidderstadt kreuzung->Thählmannstr Stadtpark ist es ähnlich,



    Bild 1 nur nach links Bild 2 nur nach rechts


    https://picload.org/view/daloidor/nidder…tung34.jpg.html


    https://picload.org/view/daloiddi/amhexe…hlinks.jpg.html


    . lg


  • Hallo,


    ich suche noch folgendes Objekt: Vehicles\HH109_S-Bahn BR474\BR474_Static_KPH.sco
    Das müsste ja theoretisch bei Hamburg Tag & Nacht dabei sein, ist es aber scheinbar nicht. Ich habe sowohl das aktuelle Update installiert als auch Vorgänger-Versionen (hätte ja sein können, dass es mittlerweile rausgenommen wurde oder so). Und kann dieses fehlende Objekt auch der Grund für fehlende Kacheln zwischen Uni und Römertherme bzw. auf der Linie 3 hinter S Luitpoldbrücke?

  • Entschuldig(e/t) bitte, aber ich bin echt frustriert. Dass man nichts dafür kann, dass sie Bahn nicht da spawnt wo man will ist ja nicht schlimm, aber andere Wege funktionieren auch überhaupt nicht.


    - Die Bahn spawnt garnicht
    - Die Bahn spawnt am andern Ende der Karte, sodass ich erstmal 15min durch die ganze Karten rasen muss
    - Der Fahrplan funktioniert nicht, denn wenn ich einen auswähle und aktiviere haben alle Haltestellen die selbe Abfahrtszeit
    - Eine KI-Bahn kann ich nicht übernehmen, da das Wechseln des Führerstandes irgendwann komischerweise nicht mehr möglich ist und ich in der Außenansicht hängen bleibe
    -Die Zielschilderung einer übernommenen Bahn funktioniert nicht korrekt. JA, ich habe die Anzweige im alt-menü geleert.
    - Das IBIS stellt sich automatisch jede Sekunde vor
    - Ich bekomme auf einmal einen Humans Calculate Bereichsfehler und fahre mit 2fps weiter
    - Der Fahrplan aktualisiert sich bei Erreichen der Enthaltestelle nicht



    Ich finde diese Karte gestalterisch sehr gut gelungen, nur leider kann ich nicht in den Genuss kommen auch nur eine Fahrt von Anfang bis Ende zu machen.

  • @ Kartoffelphantom: so sieht die Logfile aus


    Map Tools sagt das folgende Objekte fehlen:

  • @ Boehmi: An der Endhaltestelle musst du die Türen öffnen. Erste Tür reicht aus. Dann schaltet er in der Regel weiter wenn du richtig stehst.


    @fcboli: Keine Logfile - keine Hilfe.


    @ Christopher: Hast du Hamburg Innovationslinie?


    @ Spanky: KI solltest du so oder so nicht übernehmen. Gute Spawnpositionen findest du in Feindflugs Beitrag umseitig.

  • Kann man Passagiere auch so positionieren das sie in den 2. Wagen einsteigen. Meistens ist nur der erste Wagen voll.

    Find' ich sogar realistisch - ist hier auch so. Kannst du aber ganz einfach selbst im Editor ändern, dazu einfach die blauen Kästen anklicken und verschieben.

    ;)


    Hi, könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich Falsch mache?
    ich habe jeglichen Content mehrmals heruntergeladen (und installier) und auch Maptools hat nichts zu meckern

    :(


    Hast du den 4GB-Patch installiert?

  • Hallo,



    mir fehlt der Spline (Splines/Marcel/invis_human.sli)! Eigentlich ist das ja ein Standardspline aber dieser ist nicht im Verzeichnis zu finden :/.


    Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Ich habe bereits im Internet nach einem Downloadlink geschaut. Das war jedoch nicht erfolgreich!


    Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ghostrider

  • Hallo


    Ich muss sagen wirklich gelungene Map...läuft auch flüssig habe nie unter 20 FPS aber eine frage habe ich noch...beim Ostbahnhof wird mir bei den Hilfspfeilen eine Linie 6 angezeigt ... kann man die auch fahren...wenn ich eine fahrt wählen will wird mir die gar nicht angezeigt ?????

  • Hallo


    Ich muss sagen wirklich gelungene Map...läuft auch flüssig habe nie unter 20 FPS aber eine frage habe ich noch...beim Ostbahnhof wird mir bei den Hilfspfeilen eine Linie 6 angezeigt ... kann man die auch fahren...wenn ich eine fahrt wählen will wird mir die gar nicht angezeigt ?????



    Die Linie 6 ist noch nicht fahrbar...die Linie 3 fährt ja auch nur bis zum Betriebshof anstatt dem Westfriedhof^^