Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C - Ansagen vervollständigt


  • Hallo das Gleiche habe ich auch, und zwar auf der gesamten Karte Eberlinsee. Wenn ich eine Straßenbahn Sporne egal wo werden die immer, wo anders geladen als sie sollen. Wenn ich z. B. eine Straßenbahn am Eberlinsee Ostbahnhof Starten will wird sie aber an der Haltestelle Eberlinsee Finkenweg geladen. Auch das umsetzen geht nicht. Was kann ich machen??
    Bitte um Hilfe danke

  • MG-OMSI2-2017 das Straßenbahn spawnen klappt nicht immer richtig, ist normal so, weil eigentlich wie schonmal gesagt wurde ist es ja ein Bussimulator. Mal spawnt man richtig, mal nicht. Wo man sehr sicher spawnt, ist am Betriebshof in Eberlinsee sowie in Schönau am Hermannplatz oder am P+R Schönau West.


    palermo das ist schwer zu verhindern. Das Problem kann zB durch Verspätungen kommen oder Straßenbahnen, die vielleicht das falsche Gleis/Weiche genommen haben.

  • palermo oder du pausierst,stellst die Uhrzeit zB um eine Minute vor, dann sollten die wieder richtig spawnen. Und wenn die länger fahren finden die bestimmt ihren Weg dann mal wieder, aber die Schnellvariante hilft dir vielleicht eher.

  • hallo
    mein Problem ist aber das ist nicht mal an den Betriebshof spawnt sonden irgenwo auf den Bahngleisen vom KI Verker.
    Es muss irgnwie die spawnt Punkte Verhaun wurden seindenn ich kann die nicht mal in Editor von OMSI auswehlen.
    Das neu machen der karte (Heruntergeladen) hat nix gebracht.


    Hilfe ;(


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    Ich habe komischerweise fast konstant eine schlechte Performance auf der Map.
    Es sind immer so um die 8 FPS.
    Ein Fehler in der AI-Liste ist es nicht. Ich habe extra alle Autopfade erneut überprüft und den Facelift durch den normalen Citaro ersetzt.
    Wenn ich einer Tatra begegne verschlechert sich die Performance meist noch mehr.
    Andere Personen meldeten, aber nie, dass die Tatra performanceunfreundlich sei.


    Ich hoffe ihr könnt hier in der Logfile eine Fehlerquelle herauslesen.


    Logfile:



    Dann hier auch nochmal die AI-Liste:



    Nicht wundern. Ich habe auch zum Test, ob die Performance besser wird, alle Züge aus der AI-Liste gelöscht, außer der Schmalspurbahn.


    Hoffentlich findet ihr was.


    LG Max


    EDIT. Gefahren bin ich auch mit einer Tatra.
    Doppeledit: Wenn ich mit der NF6d auf der 3 in Schönau fahre, klappt alles super. Super Performance. ?(

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

    Edited once, last by M.Baraniak ().

  • Omsi 2 Busfahrer


    Ein paar Sekunden reichen meistens aus. Geht dann nicht so auf den Fahrplan :D




    Mal was ganz anderes. Geht es nur mir so, oder ist der Fahrplan auf der 10 Richtung Eberlinsee sehr knapp bemessen? In Althegnenberg komme ich meist 2-3 Minuten zu spät an, danach am Eberlinsee HBF oft 5 Minuten zu spät. Oft fahre ich dann auch durch die Fußgängerzone in Eberlinsee mit 40-50km/h (ja, Cheffe sagt, ist ok;))
    Kann es sein, dass ich einfach nur inkompetent bin? Denn ich fahre immer direkt mit 100% Leistung los, bremse erst sehr spät und halte mich nicht lange mit dem Fahrgastwechsel auf. Sobald alle drinn sind, werden die Bretter dicht gemacht und weiter geht's. Trotzdem diese Verspätung. Ist das beabsichtigt, da es ja oft so ist, dass der Fahrplan kaum einhaltbar ist (Realität)? In den nicht überwachten Überlandabschnitten, wo 80 erlaubt sind, fahre ich auch mal mit 110, damit die Verspätung nicht so extrem ist und der Kollege nicht (so lange) auf mich warten muss.


    Ansonsten eine sehr gelungene Karte. Das einzig nervige ist das Spornen. Aber das klappt dann doch fast immer.

    "Was ist rot und nie pünktlich?"
    "Die REGIOS der DB"
    "Falsch. Die Busse der ORN!"

  • Ich habe jetzt mehrmals versucht eine NF6D an verschiedenen Stellen in Eberlinsee zu Spawnen aber keine Chance. Man landet irgendwo in der Pampa (Ostbahnhof) ohne Tram. Bei der Tatra funktioniert es ohne Probleme. Woran liegt das??

    Rheinhausen LinienPack 26, 38, 39 und RegioBus 101

  • Hallo,


    ich lese öfter, dass immer wieder das SPAWNEN bei der/einer Straßenbahnmap schwierig-nervig ist . Ich habe es ebenso probiert -- und die auftretenden Probleme können einem schnell die Lust auf/an dieser großartigen Karte rauben. Einfach eine Bahn zu übernehmen, hatte zwar geklappt, aber da ja schon im 1. Post steht, das dies nicht (gut) funktioniert, habe ich zunächst dies aufgegeben (zumal in Eberlinsee keine Fahrgäste in die NF6D einsteigen wollten (ich hatte die Einträge in der ailist umgestellt, da ich die Tatra noch nicht besass...)


    Mit der Original-ailist und der Tatra funktioniert jetzt alles PERFEKT, in Schönau (mit der NF6D) ebenso (!) - total simpel und echt genial: einfach nur schauen, wenn deine Tram kommt, einsteigen, mitfahren, übernehmen (das Ziel einstellen), Türen schließen, Fahrgäste beruhigen, dass die kleine Verspätung sicherlich noch aufgeholt wird... :P


    ich melde mich, falls irgendwo ein ungeahntes Problem auftauchen sollte...


    Tschüss


    K-P Lehmann

  • Mit dem Platzieren hatte ich eigentlich nie Probleme, was vielleicht auch daran liegen will, dass ich Züge bis jetzt immer nur am HBF Schönau gesetzt habe. Zumindest dort funktioniert das einigermaßen. Mit dem Übernehmen von anderen Zügen hatte ich von Anfang an keine Probleme, die fahren bei mir einwandfrei- egal ob ich sie nach dem Übernehmen fahre oder die KI fährt. Ansonsten kann ich nur das dazu beisteuern was Kartoffelphantom bereits geschrieben hat: OMSI ist ein Bussimulatior, kein Straßenbahnsimulator, damit muss man sich nun mal abfinden.


    Nochmal kurz zurück zu meinem ersten Beitrag mit der Fehlermeldung mit dieser Static-S Bahn:


    Ich habe die beiden Errors im Teil 6_25 schon überprüft, die beziehen sich auf ein Problem mit einem Static-Zug aus Hamburg T&N. Kappiere ich eigentlich auch nicht, dass da Probleme auftreten, da ich sowohl T&N alsauch Hafencity besitze. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich hier falsch mache?


    Ich habe mal im besagten OMSI Verzeichnis geschaut. Der Fahrzeug-Ordner enthält einen Ordner mit dem Namen der S-Bahn (HH109_BR Wasweißich), jedoch sehe ich hier keine .sco Datei, die hier angeblich liegen soll. Das sollte man vielleicht nochmal überprüfen.

    LG SaarlandBusfahrer#47

  • Moin. ;)


    Also, ich würde jetzt gerne mal meine Erkenntnisse zur AI erklären wollen, die ich mir mal genau angeguckt hab, in Bezug auf zerreißen an Ampelweichen, falsches Spawnen in Gegenrichtung, usw...


    Der einzige Grund, weshalb das alles passiert ist einfach nur, dass die KI-Wagen, sowohl NF6D, als auch KT4D, alle zu schwach bremsen. Da das ja alles für die AI separate Dateien sind, könnte bei denen doch einfach mal im Script die Bremskraft erhöht werden.
    Denn die Wagen erkennen, dass sie bremsen müssen, kommen aber an der Stelle, wo sie stehen müssen, nicht zum stehen, und geben dann wieder "Strom", und fahren deshalb über rote Signale oder falsch gestellte Weichen. Wenn die dann eben einen falschen Weg fahren, und man stellt die Uhrzeit nicht um, bleiben die Wagen auch auf diesen Wegen, egal ob man mit seiner Bahn weiterfährt. Irgendwann kommt einem die Bahn wieder falsch entgegen, weil Omsi der ihren Kurs weiterhin auf dem falschen Gleis weitergefahren ist. Das selbe gilt auch bei auseinander-gerissenen Bahnen. Warum werden die denn sonst bereits beim Reinfahren in eine ladende Kachel so gespawnt? Wäre das nicht der Grund, würde sie ja dann wieder vollständig sein. Das ist sie aber nur dann, wenn man die Zeit neu einstellt, weil dann alle Bahnen wieder so platziert werden, wie sie laut AI-Liste zu fahren haben.


    Feindflug : Da du ja, was den KT und die Map angeht, Meister im Scripten bist ;) , wäre es vielleicht mal möglich, dass du da mal bitte versuchst für die AI-Fahrzeuge separate Bremsscripte zu machen, damit die auch problemlos an ihrem Stopp-Punkt zum stehen kommen können? :)

    Eberlinsee & Schönau Modded powered by TeamDresden

    www.facebook.com/EberlinseeModded

  • Moin Kartoffelphantom und die anderen Mapbauer,


    ich weiß, das soll man nicht, dafür ist der Bedankomat da, aber notfalls könnt Ihr ja auch diesen Post wieder löschen.


    Möchte mich aber auf diesem Wege noch einmal für diese sagenhafte Map und die Tatra bedanken. Es macht so viel Spaß, diese Bahn
    rauf- und runter zu fahren. Das lange Warten hat sich echt gelohnt! Und diese Map ist total abwechslungsreich und liebevoll gestaltet worden.
    Für mich ist dieses Freewareprojekt schon jetzt DER Download des Jahres 2018!


    Also, vielen vielen Dank!!!


    Liebe Grüße
    Helge

  • Zum Thema spawnen, da übe ich mich in geduld...klappt dann meistens auch immer nach dem 3. oder 4. versuch...was ganz gut klappt ist auf den betriebshöfen wenn ich da vorher erst einen bus hole dann zum parkgleis fahre den bus loesche und mir dann die bahn hole....
    was bei mir ist ich habe die tatra garnicht im KI-Verkehr...die ai.-list ist eigentlich wie das original ausser das ich die x10 Objekte rausgelöscht habe und den Facelift abgeändert habe in den den ich habe ((hab da nur den modifizierten nicht den originalen))..anzahl busse hab ich auf 200 stehen....vllt jemand mal nen tip für mich weshalb da nun keine tatra unterwegs sind????

  • Hallo nochmal,
    Heute habe ich auch einmal die Linie 10 getestet von Schönau nach Eberlinsee.Von Schönau bis Endstelle der Linie 5 -> Anfang von Eberlinsee sehr gute Performance.Und ab Eberlinsee stockend, stockend, stockend... Das Problem habe ich schon in Post 467 gehabt/geschildert.Jetzt hatte ich es auch nochmal mit der 10 testen wollen..Es ist das gleiche Problem wie in Post 467.
    Ich habe auch nochmal die Logfile migebracht:



    Des Weiteren habe ich vereinzelt in Buchtal weiße Häusertexturen und weiße Büsche. Woran liegt das? Maptools sagt schon lange, dass nichts mehr fehlt.
    Und auf der 10 in Agnethendorf (oder wie das heißt) sollten sich ja eigentlich die Trams treffen.Bei mir kam komischerweise keine an. Ich habe dann auch pünktlich zur Abfahrtszeit fahrt/grün bekommen.Mal schauen, wie sich das bei der 2.Fahrt entwickelt. Realistisch wäre es ja schon, dass mal eine Bahn ausgefallen ist. Bisher kann ich dann noch nicht sagen, ob es ein genereller Fehler bei mir ist. Entgegen kam sie bis zum Ende nicht. vielleicht kann man da ja auch was aus der Logfile rauslesen.
    LG Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)