Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C - Ansagen vervollständigt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe leider ein Problem mit dem Fremdkontent. Und zwar kann ich ihn mir bei Webdisk zwar downloaden, aber wenn ich es dann öffnen will, kommt eine Fehlermeldung, dass das Programm auf dem PC nicht ausführen kann. Ich hab Windows 10, wäre nett, wenn jemand eine Lösung für mich hat.

  • Das spwanen hab ich soweit nun raus. Was mir fehlt laut Map Tool, sind die folgenden Dateien, weiß jemand wo ich diese her bekomme?


  • Wie man unschwer erkennen kann einerseits die BadKarlstein-Objekte (Siehe 1. Beitrag). Zudem fehlen Objekte aus Hamburg. Hast du das PayWare-Addon?



    Ja das PayWare Addon habe ich gekauft, deshalb wundere ich mich ja, dass da Sachen fehlen.


    User23392: Ja sry, habe vergessen, dass es die ja im Moment nicht gibt. Ist halt nur ärgerlich, man kann keine Schönau-Linie fahren, sondern nur die von Eberlinsee.

  • Tja, was kann man da machen...? Mit den BK-Objekten einfach warten bis es Neuigkeiten gibt.
    Hast du die aktuellste Version von der Map? Vielleicht hilft es, die Map und die Content-Archive komplett neu runterzuladen und neu zu installieren, das hat bei mir auch schon geklappt

    ;)
  • So bei mir läuft die Map einwandfrei. Ich habe auch lange daran gesessen, aber das lag an den langen Entpackungszeiten. Mir hat die Installation keine wirklichen Probleme bereitet.
    Besteht denn Interesse an einer alternativen detaillierten Installationsanleitung? (Es gibt ja schon eine vom Entwickler) Denn es scheint wie ich gelesen habe an der einen oder anderen Stelle Probleme zu geben.


    LG

  • Habe bei mir keine einzige tatra unterwegs...habe mir mal das logfile angesehen und bemerkt das einige sounds nicht gefunden wurden...mir also die tatra nochmals runter geladen und entpackt und dann erneut festgestellt die sounds die mir fehlen waren immer noch nicht mit dabei....kann ich nun net wirklich nachvollziehen das da sounds als fehlend angezeigt werden und dann gibt es die nicht mal

  • @ Charon Du musst mal in den Explorer, dort im Vehicles Ordner von der Tatra die Sound Dateien anschauen und mit der vergleichen aus der Logfile. Dort musst du sicherlich mal die Dateien und Ordner passend umbennen, nachdem was in der Logfile gesucht wird. Orginale aber drin lassen.
    Dann mal schauen was dir noch alles fehlt in der Logfile.


  • ppfff das erspar ich mir dann erstmal..wären ja einige die ich umbenennen müsste..siehe logfile....dann sind einige sounds net mal vorhanden...mir schleierhaft wie sowas geht denn die fehlenden sounds gibt es ja nichtmal im original download...weil es trotzdem keine schlechte map fahr ich dann mal eben ohne die KI-tatra...vllt wird das ja mal behoben ohne dasman dann zig sounds umbenennen muss

  • Moin,


    grandiose Map!

    8)


    Jedoch habe ich häufig (total zufällig egal ob in Eberlinsee oder Schönau) mit den Fehlern


    - Fehler bei Bereichsprüfung: TPM.GSC.R
    - Fehler bei Bereichsprüfung: CMO.SetView
    - Zugriffsverletzung bei Adresse 007E9497 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000004: CHAD - Humans - Calculate


    zu kämpfen. Warum weiß ich nicht...

    :(


    Ps.: Ja, saubere Neuinstallation von Omsi und der map vorgenommen, alles überprüft mit dem Map-Tool (keine Fehler, ausser die fehlenden bekannten Bad Karlstein Objekte), nur mit low Einstellungen probiert, etc...


    Jemand nen schlauen Tipp oder ähnliche Probleme? Die Fehler treten in keiner anderen Map auf...

  • @ Charon Die ganzen Sounddateinen sind da,zbsp das ist der Fehler in deiner Log: vehicles\Tatra_KT4Dtm\sound\1NEU_FF\KT4D_Summer_2_fadeout.wav does not exist!
    Da brauchst du nur eine 1 davor schreiben: so ist der Ordner bei dir zur Zeit in Omsi vehicles\Tatra_KT4Dtm\sound\NEU_FF\KT4D_Summer_2_fadeout.wav ,einfach zu \1NEU_FF\ ändern. Da brauchst du nur bei den paar im Sound Ordner die .wav Dateien so ändern und die Ordner..
    Wegen der Ki fehlt dir was, zeigt ja auch error bei den Ki Listen an.Maptools schon benutzt? Ticket Verkauf und Bewegung des Fahrers deaktiviert?


  • Hier mal meine geänderte ailist...insofern geändert das ich da die x10 Objekte einfach rausgeloescht habe...bin nicht in besitz der map wo es die gibt...hoffe mal das war so richtig...muss ehrlich sagen bin in sowas nicht geübt