Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C - Ansagen vervollständigt

  • Bei mir funktioniert die Map garnicht mehr weil Omsi während des Ladens sofort abstürtzt :thumbdown:


    Um dir in irgendeiner weise helfen zu können solltest du mal deine Logfile posten und alles mit maptools überprüfen!!
    Kann ja nicht an der map liegen... bei anderen funktioniert es ja;D


    Moin mir fehlen die Objekte


    Scheint nicht so... hast du Hamburg und auch das Inovationupdate installiert? Bad-Karlstein Objekte ggf. einfach nochmal neu installieren und auf die Ordnerstruktur achten!


    LG

    Kritzel Kritzel Kritzel

  • Hallo,


    hast du dir auch den Fremdkontent heruntergeladen? Wenn nicht kannst du das hier tun http://www.omsi-webdisk.de/ind…age=EntryFile&fileID=1855


    LG

    Hallo,


    ich habe das Fremdcontent nochmal erneut entpackt und plötzlich waren alle nötigen Dateien vorhanden. Nun funktioniert die Map tadellos, großes Lob an die Entwickler!


    Leider kommen manchmal einem auf manchen Abschnitten (besonders im Bereich Eberlinsee Schlossplatz) Bahnen auf dem selben Gleis statt auf dem Nachbargleis entgegen. Ohne gleich abzubrechen, sieht man gezwungen, durch die Bahn zu fahren.

  • Buskaktus : In der KT4D_Constfile im Scriptordner den Bremsmultiplikator auf 1.2 oder 1.3 stellen, dann beachten die KI-Wagen auch die Ampelstopstellen, und fahren zumindest in den meisten Fällen korrekt.

    Eberlinsee & Schönau Modded powered by TeamDresden

    www.facebook.com/EberlinseeModded

  • Quote from Chaotisch LP

    Ja habe ich alles


    Hast du die neue Version der Objekte von Bad-Karlstein oder die alte Version? Bei der neuen musst du wie er gesagt hat die Ordnerstruktur beachten. So wie ich gelesen habe gliedern die Entwickler die Objekte momentan in die Map ein. Vielleicht kannst du die Ordnerstruktur manuell anpassen. Kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich die alte Version der Objekte habe. Du müsstest dann halt am entsprechenden Pfad so wie es dir Maptools sagt das Objekt reinlegen. Dann sollte es theoretisch funktionieren.


    LG

  • Hallo, die Karte ist sehr gut geworden, wirkt sehr realistisch, aber leider hört die Karte einfach mal auf, also keine Kachel, :



    außerdem fehlt mir diese Datei:
    Splines\Oberpfalz 3D\Landkreis Freyfurt\Koenig-Ludwig-Str_2A_halb_FF_SH_einbahn.sli


    Logfile



    Danke schonmal, und viele Grüße


    Der Omsi-Spieler[

  • Nach der Haltestelle Buchtaler Viadukt fehlt dann eine Kachel! Sind das fehlende Bad Karlstein objekte ?

  • Der Omsi-Spieler
    In OMSI ist das so: Sobald ein Objekt (oder eine Spline) nicht gelanden werden kann - meistens weil diese nicht existiert - werden die Kacheln auch nicht geladen.
    Also in deinem Fall musst du die "Oberpfalz 3D\Landkreis Freyfurt\Koenig-Ludwig-Str_2A_halb_FF_SH_einbahn.sli" in dein Splines Ordner packen.
    Diese ist hier erhältlich! (Link aus Startpost entnommen. Wenn du diese Datei (also die Spline) eingefügt hast sollte alles wieder funktionieren.


    AlexNG363
    Wie oben erwähnt können nicht vorhande Splines oder Objekte die Ursache für eine nicht ladene Kachel sein.
    Generell kann ich MapTools empfehlen, das Programm zeigt an, ob du alle Objekte und Spines installiert hast, die für die Map benötigt werden. *klick*


    Gruß Mustaang

    Ich mag Busse am liebsten, wenn sie einen Totalschaden haben - dann haben sie endlich mal was mit mir gemeinsam :D

  • Ja das liegt eben an den Fehlenden Bad Karlstein objekten! Sind solche Objekte 500 meter nach dem Buchtaler Viadukt verbaut ?

  • Trotz alllen möglichen fixen und Neu Installationen bleibt mir als einzig fehlender Spline dieser hier erhalten.


    Ja habe auch Readme gelesen und selbst Recherche betrieben aber bei nur einem Spline den es im Originaldownload nicht mal gibt ist es sehr schwierig diesen zu bekommen.


    Splines\Oberpfalz 3D\Landkreis Freyfurt\Koenig-Ludwig-Str_2A_halb_FF_SH_einbahn.sli




    LG


    MB 303 Leipzig

  • Da es keine anderen legalen Versionen der Bad-Karlstein Objekte gibt, ist deine Auswahl begrenzt;D
    Ich hatte das problem aber auch nicht, weil ich noch die 3.1 aus Blankwitz habe!
    Aber wenn du die Objekte in den richtigen pfad packst sollte alles laufen!
    LG

    Kritzel Kritzel Kritzel

  • MB 303 Leipzig
    3 Beiträge über dir :D


    In OMSI ist das so: Sobald ein Objekt (oder eine Spline) nicht gelanden werden kann - meistens weil diese nicht existiert - werden die Kacheln auch nicht geladen.
    Also in deinem Fall musst du die "Oberpfalz 3D\Landkreis Freyfurt\Koenig-Ludwig-Str_2A_halb_FF_SH_einbahn.sli" in dein Splines Ordner packen.
    Diese ist hier erhältlich! (Link aus Startpost entnommen. Wenn du diese Datei (also die Spline) eingefügt hast sollte alles wieder funktionieren.


    Gruß Mustaang

    Ich mag Busse am liebsten, wenn sie einen Totalschaden haben - dann haben sie endlich mal was mit mir gemeinsam :D

  • Sind die Bad Karlstein Objekte wieder einwandfrei nutzbar?
    Denn bei mir kommt permanent ein Entpackungsfehler.



    Edit: Problem gelöst. Hab einfach 7zip statt WinRAR benutzt.

  • Hi. :)


    Mal was an die Entwickler von Schönau, bezüglich dem KI-Verkehr der Linie 2: die NF6D wendet nicht korrekt an der Universität. Normalerweise bräuchtet ihr für die 2 4 Tracks und Trips, 2 davon jeweils rückwärts, weil es ja eine Schleife gibt, weshalb die Wagen ja mit dem B-Kopf an der Universität abfahren würden, in Hessenbach wenden würden, und wieder mit dem B-Kopf ankommen müssen. Momentan ist es aber so, dass die Bahnen mit dem A-Kopf auf das Stumpfgleis fahren, anhalten, und dann weiter mit A fahren, bis sie ganz weg sind, und werden, (manchmal auch nicht), wieder mit dem A-Kopf in die Gegenrichtung platziert, statt mit dem B zurück zu fahren.


    Und dann würde ich das nochmal gerne fragen wollen, was es mit den durchsichtigen KI-Bahnen auf sich hat? Ich mein, ok, die sollen dafür da sein, damit auch eingestiegen wird, wenn die mit dem B-Kopf fahren. Aber, warum brauch man die auch bei allen anderen Linien, wo an jedem Ende eine Schleife ist? :whistling:;)

    Eberlinsee & Schönau Modded powered by TeamDresden

    www.facebook.com/EberlinseeModded