Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C - Ansagen vervollständigt

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Scheint sich geklärt zu haben..war in Schönau da hatte ich als KI nur die andere strassenbahn...in eberlinsee eben waren die tatra unterwegs

  • An der Station hinter der Uniklinik bei der 2, 3 + 10 habe ich in Richting HBF bei der Ausfahrt aus dem Tunnel und kurz vor der nächsten Station das Problem das dort schienen fehlen und Omsi sich dort aufhängt.


    Und dann habe ich eine Frage, hinter der Station Innauer Straße bei der 10 Stadtauswärts, wie kann ich dort die 2. Weiche stellen, denn dort will meine Bahn immer rechts abbiegen.

  • Ja das stimmt leider, diese fehlen mir noch ich werde mal weiter suchen oder warten, bis die Downloads für die älteren Versionen wieder funktionieren.


    - Bad Karlstein_LP-O\Stadttor\Stadttor.sco
    - Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Kirchturm Gotik.sco
    - Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Stadttor DBO.sco
    - Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Stadttor VE .sco
    - Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Turm Villa.sco
    - Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Turmhaus.sco

    Absofort hier unterwegs:

    https://reboot.omsi-webdisk.de/net/user/7507-brandenburger/

  • Leider ist es nicht nur die Struktur, sondern auch die Namen der Files. Dies macht es quasi unmöglich die eigentliche Struktur nachzubauen.

    :(


    (....) Solcherlei Hinweise sind hier nicht erwünscht! Nur die Links des Erstellers zählen. , jedoch bleiben bei mir einige Häuser weiß. Ich hoffe ebenfalls auf ein Update der Maps...

    • Schön, dass ihr euch gegenseitig helft - man sieht ja, grundsätzlich klappt's!
    :)
    • Auch wir sind nicht begeistert, dass sich die Struktur der BadKarlstein-Objekte geändert hat. Mal schauen, wie wir das hinbekommen - entweder Einpflegen oder Ersetzen.
    • Es kam die Meldung, dass Links nicht funktionieren. Ich werde mir das morgen anschauen und gegebenenfalls fixen.
    :)


    Du hast ziemlich viele Einträge mit der Tatra ... vielleicht ist bei der Installation was falsch verlaufen?

    ;)



    Mal was ganz anderes. Geht es nur mir so, oder ist der Fahrplan auf der 10 Richtung Eberlinsee sehr knapp bemessen? In Althegnenberg komme ich meist 2-3 Minuten zu spät an, danach am Eberlinsee HBF oft 5 Minuten zu spät. Oft fahre ich dann auch durch die Fußgängerzone in Eberlinsee mit 40-50km/h (ja, Cheffe sagt, ist ok;))
    Kann es sein, dass ich einfach nur inkompetent bin? Denn ich fahre immer direkt mit 100% Leistung los, bremse erst sehr spät und halte mich nicht lange mit dem Fahrgastwechsel auf. Sobald alle drinn sind, werden die Bretter dicht gemacht und weiter geht's. Trotzdem diese Verspätung. Ist das beabsichtigt, da es ja oft so ist, dass der Fahrplan kaum einhaltbar ist (Realität)? In den nicht überwachten Überlandabschnitten, wo 80 erlaubt sind, fahre ich auch mal mit 110, damit die Verspätung nicht so extrem ist und der Kollege nicht (so lange) auf mich warten muss.

    Jop, ist bewusst ziemlich straff gehalten, damit man sich richtig ranhalten muss.

    ;)
  • Da bin ich ja froh, dass die Verspätung nicht zwingend an mir liegt. Kenn ich tatsächlich auch aus der Realität. Hätte ja sein können, dass da was nicht 100% richtig bei mir ist. Mir hats schon mal Fahrpläne zerschossen.


    Das mit der Geschwindigkeitsüberwachung finde ich eine gute Idee. Das Signalsystem finde ich auch sehr gut gelungen. Manchmal ist es etwas nervig, dass wenn man zu spät ist, ständig warten muss, weil die Kollegen Vorrang haben. Aber auch irgendwie verständlich.


    Das mit den Spornproblemen ist zwar nervig, aber (zumindest bei mir so) trotzdem sporne ich fast immer in der Nähe. Selten auf DB Gleisen. Da wird dann mal schön Betriebsfahrt oder Fahrschule geschildert.

    "Was ist rot und nie pünktlich?"
    "Die REGIOS der DB"
    "Falsch. Die Busse der ORN!"

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, wann die Ansagen für die karte komplett fertig gestellt werden?


    Weil bei mir kommt immer keine Ansage wenn ich von Eberlinsee nach Schönau fahre.
    die letzte Ansage kommt nach dem U-Bahn Betriebshof.


    Wird das noch geändert?


    MFG Lars

  • Hallo, mir fehlen eineige Objekte vorallem von Kartoffelphantom.
    Hier die logfile:



    Könnte mir jemand sagen wo ich die noch fehlenden Obejtke herbekomme? Alle Downloads von Kartoffelphantom habe ich schon heruntergeladen.
    Ich hoffe auf Hilfe.
    Grüße Marvin

  • ich wollte mal fragen, wann die Ansagen für die karte komplett fertig gestellt werden?


    Weil bei mir kommt immer keine Ansage wenn ich von Eberlinsee nach Schönau fahre.
    die letzte Ansage kommt nach dem U-Bahn Betriebshof.

    Du hast vollkommen recht, auf Eberlinseer Seite fehlen einige Ansagen. Diese liefern wir nach, sobald Kartoffelphantom wieder Zugriff zu seinem PC hat.

    ;)


    Hallo, mir fehlen eineige Objekte vorallem von Kartoffelphantom.

    Dir fehlt einiges aus dem Eigencontent!

    ^^
  • Hallo,
    bei mir im Logfile tauchen mehrmals folgende Fehler auf:


    Dann ist mir noch aufgefallen, dass KI-Straßenbahnen mitten auf der Strecke stehen bleiben und nicht weiterfahren, gibt es da eine Ursache oder ist das ein Simulationsproblem in OMSI?

  • Francisco


    Quote from Francisco

    Buchthal white textures



    I have this white textures in Buchthal. 4Gb patch applied. Any ideas?
    Thanks.

    Please send your logfile and maybe try to press F11.


    Abellio37


    Quote from Abellio37

    Jedes mal wenn ich versuche eine Strassenbahn auf die gleise zu stellen ,


    wird sie immer in verkehrte richtung und im gegen gleis geparkt:-(



    An manchen Endhaltestellen ist es möglich zu rangieren. Z.B am Betriebshof von Eberlinsee. Sonst würde ich dir raten an die Stelle wo du die Bahn spawnen willst vorher mit einem Bus hinzufahren und danach die Bahn zu spawnen. Bei mir funktioniert das eigentlich immer.

    Edited 6 times, last by Semedah: Veränderte Schriftarten und größere Schrift entfernt. ().

  • Leider wird die Karte trotz Installation aller erforderlichen Pakete nicht vollständig geladen, es fehlen mitunter einige Kacheln. Die Analyse bei MapTools hat ergeben, dass einige Objekte und Splines von wooder, Perotinus (Stromleitung_ff) fehlen. Somit kann ich leider auch nicht darauf fahren.
    Zumal werden die Bahnen trotz eines ausgewählten Punktes nicht dorthin gespawnt, wo sie es eigentlich machen sollten. Dies passiert nach einigen Versuchen ständig.


    Müssen die fehlenden Bestandteile noch separat heruntergeladen werden oder sind diese eigentlich Bestandteil der benötigten Pakete im ersten Post?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    :)

  • Hi, mir ist noch ein KI-Fahrplan-Fehler am Hauptbahnhof Eberlinsee aufgefallen, der zu großem Stau führt:


    Die Linien 1, E3 und 10 erkennen die Betriebshaltestelle bereits an der Ampel der Schleifeneinfahrt, und warten dort ihre Pause ab. Die machen dort also auch ihre Türfreigabe rein.


    Desweiteren hat man eigentlich nur auf dem Überlandabschnitt zwischen Obernhof und Inninger Straße gute Performance, und das obwohl keine Objekte mehr fehlen, nur die X10-Züge und die fehlendenden bzw. nicht benötigten Sounds für den KT.

    Eberlinsee & Schönau Modded powered by TeamDresden

    www.facebook.com/EberlinseeModded

  • Quote from Buskaktus

    Leider wird die Karte trotz Installation aller erforderlichen Pakete nicht vollständig geladen, es fehlen mitunter einige Kacheln. Die Analyse bei MapTools hat ergeben, dass einige Objekte und Splines von wooder, Perotinus (Stromleitung_ff) fehlen. Somit kann ich leider auch nicht darauf fahren.
    Zumal werden die Bahnen trotz eines ausgewählten Punktes nicht dorthin gespawnt, wo sie es eigentlich machen sollten. Dies passiert nach einigen Versuchen ständig.


    Müssen die fehlenden Bestandteile noch separat heruntergeladen werden oder sind diese eigentlich Bestandteil der benötigten Pakete im ersten Post?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    :)


    Hallo,


    hast du dir auch den Fremdkontent heruntergeladen? Wenn nicht kannst du das hier tun http://www.omsi-webdisk.de/ind…age=EntryFile&fileID=1855


    LG

  • Moin mir fehlen die Objekte


    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Busreifen\Busreifen.sco
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 1.sco
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 10.sco
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 11.sco
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 13.sco
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 15.sco
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 2.sco
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 25.sco
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 26.sco
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 27.sco
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 28.sco
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 33.sco
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 5.sco
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 6.sco
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Kapellen\Kapellchen Beuerberg.sco
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Kapellen\Kapelle_Mühlthal.sco
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Stadttor\Stadttor.sco
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Kirchturm Gotik.sco
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Stadtmauer.sco
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Stadttor DBO.sco
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Stadttor VE .sco
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Turm Villa.sco
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Turmhaus.sco
    Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_mba_24-16_S.sco
    Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_mba_32-26_S.sco
    Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_ampel_1_rotrechts.sco
    Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_ampel_2_fuss.sco
    Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_ampel_3_gerade_mast.sco
    Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_ampel_3_rechts_haeng.sco
    Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_ampel_3_rechts_mast.sco
    Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_ampel_bus_A.sco
    Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_ampel_bus_A_ohneM.sco
    Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_ampel_bus_dreifach_schraegL_mast.sco
    Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_ampel_bus_dreifach_schraegR_haeng.sco
    Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_ampel_bus_zweifach_gerade.sco
    Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_ampel_dreifach_haeng.sco


    Dabei habe ich alles ordnungsgemäß installiert!
    Auch die Bad Karlstein Objekte!