Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C - Ansagen vervollständigt

  • ich habe Eberlinsee Schönau heruntergeladen. Aber habe ein Problem die Map ist weg man sieht nur blauer Himmel und die sonne aber die map ist weg und wenn ich aber am Ostbahnhof bin dann Zukt es heftig bitte helfen




    DANKE :) :)

  • Oh Gott, die Performance ist ja derart grottenschlecht, kein Wunder, dass Omsi sofort abstürzt. Hier die Logfile, bis Omsi abgestürzt ist ( achtung sehr lang)

  • ich habe Eberlinsee Schönau heruntergeladen. Aber habe ein Problem die Map ist weg man sieht nur blauer Himmel und die sonne aber die map ist weg und wenn ich aber am Ostbahnhof bin dann Zukt es heftig bitte helfen

    Eigencontent überschreiben und sichergehen, dass alle benötigten Zusatzinhalte korrekt installiert wurden (am besten mit Maptools überprüfen! Logfile würde uns hier im Forum helfen helfen!


    Oh Gott, die Performance ist ja derart grottenschlecht, kein Wunder, dass Omsi sofort abstürzt. Hier die Logfile, bis Omsi abgestürzt ist ( achtung sehr lang)

    Dir fehlen viele dinge! Also bitte die Tatra, Eigenkontent(diesen unbedingt überschreiben) und den Zusatzkontent überschreiben! Auch hier verweise ich auf Maptools!
    LG

    Kritzel Kritzel Kritzel

  • Letztens habe ich die Karte das erste Mal gestartet und leider hat Eberlinsee-Schönau bei mir noch ein paar Probleme:
    Zum Einen wurden bei mir irgendwie die Züge fehlgeleitet, beispielsweise fuhr eine 4 nach Ebersdorf vor dem Betriebshof vorbei, der dann auch noch auf einmal ein Dampfzug entgegenkam (auch noch auf dem falschen Richtungsgleis, abgesehen davon dass er dort denke ich eh nicht hinfahren soll).
    Zum Anderen wird eine Straßenbahn, wenn ich sie neu platziere und den Betriebshof, irgendwie immer auf dieser Strecke der Dampfzüge, im Einschnitt im Grünen neben einer großen Hauptstraße (dort fuhr eine 6 lang) platziert, das hat beim ersten Eberlinsee noch deutlich besser funktioniert, da landete man immer ein paar Straßen weiter.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Hey ho, leute. Ich habe mir heute die Karte runtergeladen und meiner Meinung nach auch ordnungsgemäß installiert.Leider habe ich das Problem, dass die Karte, nach ein paar Minuten Spielzeit (ca. 5min) einfach abstürzt. Das Problem tritt auch auf, wenn ich eine andere Kachel befahre. Habt ihr vlt. eine Lösung? Ich will diese Karte unbedingt spielen. PS: Das Map Tool sagt auch das alles installiert ist!


  • Guten Abend. Ich habs mal wieder an meinem PC vorbeigeschafft. Ich werde also in den nächsten Tagen mal versuchen, alles, was so liegen geblieben ist, zu retten. Als erstes habe ich auch gleich mal die neuen Ansagen aus Eberlinsee für euch. Entschuldigt bitte, dass es die jetzt erst gibt. Das ist ganz alleine meiner Inkompetenz geschuldet. Besser spät als nie.



    @ Robin Janert: Du bist mal wieder ein Vorzeigebrot. Omsi stürtzt sofort ab? Laut deiner Logfile hast du über eine Stunde gespielt. Und dann hast du auch gleich einen der wichtisten Hinweise nicht beachtet, den man sowohl hier im ersten Beitrag, als auch mehrmals im Handbuch hätte lesen können: Falsche Omsiversion. Du bräuchtest 2.2.032. Genau deshalb stürtzt dein Omsi am Ende ab. Danke.


    @ The BVGSolaris: Manhcmal liegt das daran, dass die KI rote Ampeln überfährt, manchmal liegt es aber auch einfach an Omsi, das nicht immer auf den Punkt genau spawnt. Einfach mal das Zeit-Menü aufrufen, und 'Ok' klicken, dann sollte wieder alles stimmen. Zum Spawnen... geh mal auf die andere Seite des Betriebshofes, vielleicht hilft das ja.


    @ FSX FAN: Deinen Absturz kann ich mir leider nicht erklären. Die Logfile sagt nicht wirklich was aus. EVentuell noch mal Map und Fahrzeug löschen, und neu herunterladen und installieren (alles überschreiben lassen).

  • Danke für die Nachlieferung der Ansagen zu deiner tollen Map und zur Tram Tatra KT4D.Bin total begeistert davon und es werden Kindheitswünsche endlich wahr.Noch mal s ein großes Lob und Dank dafür.
    MfG
    Sachsenboy41

  • Manhcmal liegt das daran, dass die KI rote Ampeln überfährt, manchmal liegt es aber auch einfach an Omsi, das nicht immer auf den Punkt genau spawnt. Einfach mal das Zeit-Menü aufrufen, und 'Ok' klicken, dann sollte wieder alles stimmen. Zum Spawnen... geh mal auf die andere Seite des Betriebshofes, vielleicht hilft das ja.


    Wahrscheinlich wird es daran liegen, wenn man irgendwo auf der Strecke fährt, wo länger keine Weichen o.ä. waren werden die Straßenbahnen auch ordentlich dort gesetzt, aber gerade an der Wendeschleife am Hauptbahnhof ist mir gestern wieder aufgefallen, dass ein KT4D rüberfuhr, das erste Drehgestell geradeaus, das zweite rechts rum, dann wurde die Straßenbahn halt auseinandergezogen und der hintere Teil ist 2 Minuten später noch irgendwo in der Gegend rumgerutscht. Wahrscheinlich wieder so ein Indiz dafür, dass OMSI für Schienenfahrzeugsimulation einfach nicht so gedacht ist. Skeptisch gemacht hat mich eben nur, dass es solche Probleme bei den ersten Versionen von den beiden einzelnen Karten bei mir nie gab, da lief auch an den Weichen alles ordnungsgemäß.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Nochmal an dieser Stelle gesagt, in der KT4D_Constfile die Bremsen_KI auf 1.2 oder 1.3 stellen, dann halten die Bahnen auch vor den roten Ampeln an, und warten auf die Weichenstellung.

    Eberlinsee & Schönau Modded powered by TeamDresden

    www.facebook.com/EberlinseeModded

  • Heyho,
    nach mehrmaligen Versuchen, das Problem zu beheben bin ich zu nichts gekommen (auch nachdem ich nochmal alles gedownloadet hab) und nun wollte ich um Rat bitten.
    Die Map funktioniert einwandfrei, außer eine Kachel (Siehe Bild). Durch Maptools hab ich erfahren, dass mir folgendes fehlt: Vehicles\HH109_S-Bahn BR474\BR474_Static_KPH.sco
    Aus dem Logfile werd ich auch nicht schlauer. Kann mir bitte jemand helfen?




    [spoiler]



    Mercedes Benz Citaro L

  • Nochmal an dieser Stelle gesagt, in der KT4D_Constfile die Bremsen_KI auf 1.2 oder 1.3 stellen, dann halten die Bahnen auch vor den roten Ampeln an, und warten auf die Weichenstellung.

    Und wie lautet die Zeile nun im Detail? Es gibt keine Variable "Bremsen_KI"...

  • Die steht fast ganz oben, einfach mal rein schauen, gibt eine ohne KI, die ist für die eigene Bahn, die man fahren kann, und darunter ist die andere.

    Eberlinsee & Schönau Modded powered by TeamDresden

    www.facebook.com/EberlinseeModded

  • Ja, genau das meinte ich, danke dir. :)


    Ich war vorhin noch unterwegs, und konnte nicht nachsehen, sie wie der Eintrag genau hieß. Ich hab mir aber auch einfach mal gedacht, dass er auch bissel mitdenkt, denn an oberster Stelle stand ja nur das mit Bremse, KI und einer 1, die man höher stellen könnte. ;) Es wurde ja hier oder im Bahnbereich schon vor kurzem erwähnt.

    Eberlinsee & Schönau Modded powered by TeamDresden

    www.facebook.com/EberlinseeModded

  • hab da mal ein problemchen


    Haltestelle Althegenberg von Schönau nach Eberlinsee Linie 10


    vor der Haltestelle läßt sich die Weiche nicht stellen und steht falsch sodass man auf das Gegengleis, falsche Bahnhofsseite, geleitet wird
    in Gegenrichtung scheint die andere Weiche wohl genau den selben Fehler zu haben

  • Das Logfile spuckt das aus:


    96 18:44:19 - - Error: In "Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab5\Maibaum.sco" there was an error in line 24!


    Quote from Aus der Maibaum.sco die Zeilen 23+24


    [visible]
    winterhalbjahr


    Könnte mir da jemand helfen, da die Karte nicht läd bzw. läd und dann hängt?! ;(

    VG
    DerSimuLPer


    "OMSI-Vater-Unser" auf meinem Profil

  • vor der Haltestelle läßt sich die Weiche nicht stellen und steht falsch sodass man auf das Gegengleis, falsche Bahnhofsseite, geleitet wird
    in Gegenrichtung scheint die andere Weiche wohl genau den selben Fehler zu haben


    Das ist bei mir auch so, aber nur, wenn der Kollege aus der Gegenrichtung schon dasteht. Er beansprucht praktisch die Weiche für sich. Abhilfe schafft da (zumindest bei mir) folgendes: Uhrzeit um ein paar Sekunden vorstellen, sodass der Kollege weg ist (nun lässt sich die Weiche von Hand verstellen) oder einfach pünktlich dort ankommen, auch wenn es nicht leicht ist. :-P

  • Hallo,


    hab die Map runtergeladen und schon ein paar Linien gefahren. Was ich bisher sehen konnte, ein sehr schöne gelungene Map. Leider kann ich nicht alle Linie fahren, weil mir einige Bad Karlstein Objekte fehlen. Weiß noch nicht im einzelnen genau welche Linien nicht fahrbar sind, da ich wie gesagt noch nicht alle ausprobiert hab aber die Linie 10 kann ich nicht fahren da hört die Karte einfach irgendwann auf, da scheinbar aufgrund fehlender Objekte einige Kacheln nicht laden. Habe mir bereits die neuste Version der Karlstein-Objekte runtergeladen. Allerdings wie das hier schon erwähnt wurde, wurde die Ordnerstruktur verändert. Habe dann mit Hilfe von Maptools die fehlenden Objekte in die richtige Struktur gebracht aber das funktioniert nicht mit allen Objekten, da scheinbar einige Objekte auch umbenannt wurden und es so sehr schwer ist rauszubekommen welches das richtige ist.


    Ist schon ein wenig ärgerlich das die Map nicht komplett spielbar ist, weil 5 oder 6 Objekte fehlen.... ;(


    Laut Maptools fehlen mir folgende Obejekte:


    Weiß jemand wie ich die bekomme?