Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C - Ansagen vervollständigt

  • Die wirst Du leider nicht einfach so bekommen. Am besten suchst Du z.B. für das Stadttor im kompletten Bad-Karlstein-Ordner nach dem Stichwort "Stadt" oder auch "Tor" (mit der Windows-Suchfunktion). Wenn etwas gefunden wurde, muss man abwägen, welches der Objekte nun das richtige Stadttor sein kann. Dieses Objekt dann einfach kopieren, in den Ordner "Stadttor" einfügen und die Datei ebenfalls in "Stadttor" umbenennen.
    Das für alle weiteren Objekte tun. Ich würde ja gerne sagen, wie Du die Objekte umbenennen könntest, nur hatte ich noch die alten BK-Objekte bei mir drauf. Da muss man dann leider experimentieren.

  • Ja da hast du recht, so in etwa habe ich das mit anderen Karlstein-Objekten schon gemacht. Mir fehlten noch viel mehr. Also hab ich die genommen die es sein könnte und hab sie entsprechend umbenannt und eingegliedert. Nur weiß ich nicht ob es die richtigen Objekte sind die ich da genommen hab. Wie soll man das letzendlich überprüfen?

  • Da diese Objekte, glaube ich, nur in Buchtal verbaut sind, lässt sich dort einiges überprüfen. Wenn dort irgendwo ein Gebäude steht, was dort nicht hinpasst, dann hat man ein falsches Objekt umbenannt. Wenn dort aber alles relativ passend aussieht, dann ist es eigentlich egal, ob man alles richtig gemacht hat.

  • Hmm... das sieht nach viel arbeit aus... :D



    Nachtrag:
    So hab nun irgendwelche Objekte die passen könnten entsprechend umbenannt und im richtigen Ordner eingegliedert. Linie 10 hab nun einmal ohne Halt abgefahren. Es wurden alle Kacheln geladen. Konnte somit die komplette 10 durchfahren. Ob die Objekte nun alle passen weiß ich nicht. Bis jetzt war mir noch nichts aufgefallen. Werde die Linie später nochmal gemütlich nach Fahrplan fahren, vielleicht fällt mir dann was auf.

  • Ich möchte nicht nerven oder unhöflich sein, aber bekommt man hier keinen Support bzw. wird einfach überlesen. Würde mich über die Lösung meines Problems freuen. ?(


    Noch eine Info: Habe die Ansagen eingefügt und dann ging es nicht mehr. Könnte es vielleicht daran liegen? ?(


    VG
    DerSimuLPer


    "OMSI-Vater-Unser" auf meinem Profil

  • Darüber wird dir kaum einer Auskunft geben können, da das Problem scheinbar überall auftritt, zumindest kommt der Fehler bei mir und jemand anderem auch. Ich weiß nicht, ob es was bringen würde, Krummenaab nochmal neu einzufügen, hab ich auch noch nicht versucht, ansonsten vielleicht mal lieber in dessen Forenbereich nachfragen.

    Eberlinsee & Schönau Modded powered by TeamDresden

    www.facebook.com/EberlinseeModded

  • Hi, ich habe nach einigen Fehlversuchen den gesammten Content neu gedownloadet und installiert. Doch bevor ich zum Starten des Spiels gekommen bin hat MapTools mal wieder angeschlagen: [HH-BR474 ...]



    Kartoffelphantom sagte bereits, er habe das besagte Objekt abgeblich im Eigencontent hinzugefügt. Hier hat sich aber scheinbar nichts getan, könnt ihr das nochmal prüfen?


    Soo, und nach dem Spielen haben wir leider dieselben Probleme wie am Anfang ;(


  • Erst mal das wichtigste: Bei den Ansagen habe ich leider wieder nicht so richtig mitgedacht. Das habe ich jetzt noch mal überarbeitet, sodass auf der 10 nun auch die Ansagen beider Verkehrsbetriebe zu hören sein sollten. Dazu ist es relevant, dass ihr die Hofdateien wirklich ersetzt. Der Fix liegt auf der WebDisk.


    Nun zum Rest. Das mit dem Maibaum passiert bei mir auch, allerdings habe ich damit noch nie großartig Probleme gehabt. Meiner Meinung nach ein Fehler, den man getrost ignorieren kann.


    Vielleicht haben wir beim letzten Update nicht richtig aufgepasst, und die BR 474 aus Versehen wieder rausgeworfen. Das wäre in der Tat schade. Ich werde mich mal schlau machen. Bis dahin: Hier.


    Am ganzen LPO-Kram sitze ich aktuell, das wird wohl noch etwas dauern. Wenn ihr da irgendwelche Workarounds findet, um so besser. Ich möchte mich noch mal dafür entschuldigen.

  • Vielen Dank für den Nachtrag der Ansagen. Hattest du jetzt auch nochmals die Dateinamen und/oder die Hof angepasst, so dass diese jetzt passen? Musste bei der letzten Veröffentlichung unzählige Dateinamen anpassen.

  • Guten Tag und frohe Ostern,


    Ich habe trotz erneuter Installation aller Dateien von Eigen-, sowie Fremdkontent und erneuter Installation der Nemolusobjekte folgende fehlende Objekte:



    Gibts dafür eine Lösung?
    MfG Basti

  • Sehr merkwürdig. Sicher, dass du sowohl ALLE Ordner als auch ALLE Dateien hast überschreiben lassen? Sind die fehlenden Objekte im Zip-Archiv vorhanden? Wenn ja, erneut entpacken, wenn nein, wurde der Download evtl. zwischenzeitlich unterbrochen.
    Wenn Du WinRar benutzt, musst Du unbedingt die neueste Version installieren.

  • Erst mal das wichtigste: Bei den Ansagen habe ich leider wieder nicht so richtig mitgedacht. Das habe ich jetzt noch mal überarbeitet, sodass auf der 10 nun auch die Ansagen beider Verkehrsbetriebe zu hören sein sollten. Dazu ist es relevant, dass ihr die Hofdateien wirklich ersetzt. Der Fix liegt auf der WebDisk.

    Habe die neuen Ansagen runtergeladen und die mitgelieferten Hofdateien aktualisiert. Bin grade in EBS die Linie 4 gefahren. Da funktionieren aber einige Ansagen immer noch nicht, obwohl die Dateien im Ansagenordner vorhanden sind.
    Ebersdorf Endstelle, Winterpalais und Franz-Heidrich-Schleife funktionieren z.B. nicht... die hatte ich jetzt grad noch so im Kopf...

  • Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin?
    Aber ich habe das Problem das ich mit dem KT4D nicht mehr fahgren kann trotz Patch 2.2.032 kann ich ne mehr fahren bzw das ibis spring von alleine auf jede haltestelle innerhalb von wennigen secunden so das ich keine richtige schilderung machen kann!



    Vlt kann mir jemand helfen?
    Danke im vorraus

  • PingPong
    Ok werde ich mir anschauen. Danke.



    bahni1
    Das hatte ich auch schon gehabt. Bin mir aber gerade nicht mehr sicher was der Auslöser war. Aber glaube das es an den falschen Hofdaeien lag. Wenn es um Eberlinsee & Schönau geht... lade dir die aktuellen Ansagen mit den aktuellen Hofdateien runter.


    http://www.omsi-webdisk.de/ind…ge=EntryFile&fileID=1868&


    Wie gesagt bin mir gerade nicht sicher aber glaube das es bei mir daran lag das die Hofdatei nicht zur Map passte.

  • flosn   ArcoMaik Erstmal Danke für die Hilfe.
    Ich habe alle Ordner und alle Dateien überschreiben lassen. Mittlerweile handelt es sich ja um eine .exe -Datei. Die Installation ist somit vereinfacht worden und mit dieser habe ich meine Installation wiederholt.
    An den Hof-Dateien, etc. liegt es nicht. Ich bin einerseits der Meinung, dass diese keinen Einfluss auf irgendwelche Objekte haben, anderseits sind auch die neuen Ansagen und Hof-Dateien installiert.


    MfG

  • Hier mal die Zusammenfassung der fehlenden Files aus der Log:


    Die restlichen Ansagen lassen sich durch umbennen der Dateien (am besten als Kopie) im Ordner OMSI 2\Vehicles\Announcements\EBS_SH korrigieren:


    Wer möchte, kann das gerne auch in der Hof (?) korrigieren und uns ggf. zur Verfügung stellen. Hierzu fehlt es mir aber um Kenntnis wo die Dateien in dem Script angefragt werden.


    Ich glaube das wars... :D

  • Danke für den Download der S-Bahn. Scheinbar hat die Lücke echt nur an diesem popeligen Objekt gelegen. Aber jetzt läuft alles :D . Und da ich jetzt die Map auch nochmal bei mir selbst anstatt nur auf YouTube o.a. sehen kann, sag ichs jetzt nochmal: Eine wunderschöne Map :love:

    LG SaarlandBusfahrer#47

  • Hallo zusammen,
    eine echt coole Map ist da entstanden. Allerdings habe ich das Problem, dass beim Erkunden der Map per F4-Ansicht alle Kacheln da sind und wenn ich dann ein zweites Mal an eine bestimmte Stelle komme, ist diese Kachel weg. Speziell fiel mir das in Schönau auf der Kachel nach der Haltestelle Eichenweg in Richtung Betriebshof auf. Aber auch auf der Linie 2 kurz vorm Klinikum in Schönau. Ich gehe mal davon aus, dass daran nicht die fehlenden Bad-Karlstein-Objekte Schuld haben. Kann mir da jmd. weiterhelfen?


    Außerdem wurde ein paar Beiträge weiter oben ein kleines Problem angesprochen, das ich auch habe. Das wurde glaube ich nicht beantwortet und betrifft die Hamburg-Objekte. Ich habe das Addon, aber trotzdem zeigt mir Maptools ein paar wenige Objekte an, die mir noch fehlen. Vllt. hängt das ja trotzdem mit meinem ersten Problem zusammen, was ich allerdings bezweifle?!


    Danke schonmal, wenn ihr mir helfen könnt. :D