Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C - Ansagen vervollständigt

  • Hallo,


    Ich habe wirklich lange mit mir gehadert, aber ich komm nicht drum rum jetzt auch hier meinen Fehler zu schildern.


    Wie gefordert sind alle Addons installiert und aktuell, Grafiktreiber frisch installiert und sogar OMSI neu aufgesetzt worden. Es sind alle Contents entsprechend eingefügt und überschrieben worden. Das Spiel wird über den Patch-Changer auf der gewünschten Version ausgeführt. Auch die TATRA ist soweit installiert.


    Leider spawne ich immer an der selben Stelle, nämlich vor dem Bahnhof Koepwitz auf den Eisenbahnschienen. Auch, wenn ich den Betriebshof oder P+R Schönau West anwählen. Die Bahn kann nicht verschoben werden, weder mit Klick noch mittels dem Button unten rechts.


    Die Option "Karte bei Start vollständig" laden ist deaktiviert, bei Aktivierung lässt sich gar keine Bahn mehr auswählen wegen Fehlercode 8. Laut MapTools fehlen nur die BadKarlstein Objekte, die ja nicht zur Verfügung stehen.


    Auch Busse lassen sich nicht spawnen.


    Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen.


    Hier anbei der Logfile:


  • Hallo,
    Nach einigen basteln wegen den Bad Karlstein Objekten, funktioniert es einwandfrei.
    Erstmal sehr schöne Map, Dankeschön!! :D^^:thumbup:


    Zwei Fragen ?( :
    Irgendwie scheint der Fahrplan nicht ganz zu funktionieren, ich fahre aber meine Verspätung wird immer mehr, weil die Abfahrtzeit an jeder Haltestelle fast gleich ist. Ist das bekannt? BZW. gibt es da eine einfache Lösung?


    Das Spawnen der Tatra KT4D gestaltet sich auch sehr schwierig, meist wird die Bahn iwo einfach "hingeschmissen" z.B. auf den Gleisen der Eisenbahn/Schmalspurbahn usw.. Wenn ich Glück habe und sie im Straßenbahnnetz spawn ist es meist das falsche Gleis und man muss erst aufwendig rangieren. Gibt es da vielleicht einen Tipp oder anderen Weg?


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, Ich Danke schonmal im Vorraus! :D

    Mit freundlichen Grüßen RobiDD :-)

  • Das mit dem Fahrplan war bei mir auch. Ich konnte das Problem umgehen, indem ich die Bahn nicht übernehme, sondern neu spawne.


    Bezüglich des Spawnens: das ist in Omsi bei den Straßenbahnen leider so und lässt sich auch nicht ändern. Es gibt allerdings den ein oder anderen Punkt auf der Karte, wo es einigermaßen funktioniert. Mir fallen da spontan der Hbf und der Herrmannplatz in Schönau bzw. der Ostbahnhof, die Endstelle Ebersdorf und der Betriebshof in Eberlinsee ein. Wichtig dabei ist, dass du, bevor du die Map geladen hast, keine andere Map gespielt hast und dann also auf "Neues Spiel starten" geklickt hast. Ist die Map dann geladen, darfst du dich nicht irgendwo hinbewegen, sondern musst sofort den Standort auswählen, den du auch schon im Startmenü gewählt hast. Lange Rede, kurzer Sinn: Du startest Omsi neu, gehst auf "Diese Karte ohne Bus laden", wählst einen der Standorte aus, die ich aufgelistet habe und bewegst dich nicht, bis die Bahn da ist ;)


    Hoffe, ich konnte helfen

  • @AcroMaik


    Schau in die Log wie die Datei angefordert wird und benenne die Dateien um. Leider sind einige Dateien zb mit einem Umlaut benannt, in der Hof steht die zb dann mit ue etc.

    PingPong
    Kartoffelphantom
    So hab nun die Audio-Dateien entsprechend zur Anforderung umbenannt. Diese funktionieren nun auch. Allerdings ist mir aufgefallen, dass auf der Schönauer Seite immer noch einige Ansagen gänzlich fehlen. Habe diese mal aufgelistet ;)


    Auf der Eberlinsee-Seite sieht alles gut aus. Da scheint nichts zu fehlen.


    Gruß Maik

  • Hallöchen,


    zu dem Bremsverhalten. Das sollte dringends geändert werden. Aus 50 Km/h fast Durchtretten/Sollwertgeber nach hinten braucht der Kt4d/Kt4dt/Kt4dmod und Kt4dtmod viel zu lange bis er steht. Gefühlt Hundert Stunden.


    Da ich diese Kisten auch im Realen leben fahren durfte (Beruflich), weiß ich, von was ich Rede. Also, Bremsweg viel zu lang.


    Dann, das Anfahrsummen und Bremssummen der T´s ist auch in der Kabine lauter. Also zu leise.


    Dann, die "Grünschleife" nach dem schließen der Türen dauert viel zu lange. Türen schon lange zu und es dauert auch hier viel zu lange, bis die "Grünschleife" erklingt und Angezeigt wird.


    Dann, die Kt4d und Kt4dt von Außen ganz schön, aber dann leider die falsche Fahrerkabine. Da wäre es schön, wenn da noch die alten Amaturen kommen.


    Das zu den Fahrzeugen.


    Jetzt die Map.


    Trotz alles herunter laden (Incl. auf 2.2.0.3 zu setzen von Omsi und benötigten Addon), kann ich die Fahrzeuge nur in Eberlinsee auf die Map setzen, in Schönau nur Himmel.


    Kann dann aber nach Schönau rüber fahren, da fehlen dann einige Dinge, wo man dann in´s leere fährt. Warte deshalb, bis eine Lösung gefunden wurde, das diese Map Komplett für alle Funktioniert ohne Omsi oder die Map selber noch umzudoktorieren.


    Danke für diese schon jetzt sehr schöne Arbeit. :thumbup::thumbsup::D:)

    GLG......................Diebaer
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ AMD Bulldozer mit AMD FX (tm)-4170 ™ Quad-Core-Processor mit 4 x 4,2 GHz,8 GB DDR3 1333MHz PC3-10600, Kraka mit NVIDIA Geforce GT630 mit 4069 MB, Windoof 7 Premium 64 Bit

  • Hi,


    ich habe wie in der Problemliste das Problem das ich trotz der schnellen Tatra nur Verspätung zu bekommen. Aber nur Verspätung obwohl ich übelst schnell fahre !!!
    Der Fahrplan ist viel zu eng oder ?


    Lg Exitien.

    Ich scherze nie, wenn es sich um meine Arbeit handelt.


    Beta-Tester gesucht? PN an mich!

  • Exiten


    Ja, er ist eigentlich zu eng. Ich habe es gestern irgentwie auf der 10 geschafft, mit nur 1,5 Minuten Verspätung in Eberlinsee anzukommen. Ich weis selbst nicht, wie. Bin doch nur 100 und in der Ineenstadt 50 gefahren...

    "Was ist rot und nie pünktlich?"
    "Die REGIOS der DB"
    "Falsch. Die Busse der ORN!"

  • Geht eigentlich was die Bad Karlstein OBjekte angeht auch die Version 4.0? Weil die wäre ja zum Download verfügbar.


    Edit: Ich habe mal bei letsplayomsi nachgefragt, ob es die Objekte V3.1 nochmal geben wird, und man versicherte mir, das sie in der V4.1 wieder enthalten sein werden, d.h. also alle die die Objekte nicht haben, müssen bis zur V4.1 warten.

    Mit feundlichen Grüßen


    Alex

    Edited once, last by Alex222 ().

  • Hallo ich hätte eine Frage und zwar: Ist das normal, dass bei Fremdcontent und Eigencontent eine .exe Datei heruntergeladen wird? und bei Fremdcontent heißt die .exe Datei: Omsi.exe Ist das normal, oder ist das ein Virus? ?( Da ich gerade den Beitrag von Alex222 gesehen habe und die Objekte nicht habe, habe ich den Download abgebrochen und die Dateien: Ansagen und EBS_SH_Map_18_03_12.zip habe ich noch nicht heruntergeladen.
    Schonmal Danke :)

  • Bei mir kam beim Laden von der WebDisk auch beim Fremdcontent und Eigencontent auch jeweils eine EXE.Datei.
    Auch das Abbrechen hat nicht geholfen.
    Ich habe die Dateien mit der Exe auf ein anderes Laufwerk installiert und dann erst eingefügt. Die beiden EXE.Dateien sind
    jedenfalls kein Virus.

  • Hallo ich hätte eine Frage und zwar: Ist das normal, dass bei Fremdcontent und Eigencontent eine .exe Datei heruntergeladen wird? und bei Fremdcontent heißt die .exe Datei: Omsi.exe Ist das normal, oder ist das ein Virus? ?( Da ich gerade den Beitrag von Alex222 gesehen habe und die Objekte nicht habe, habe ich den Download abgebrochen und die Dateien: Ansagen und EBS_SH_Map_18_03_12.zip habe ich noch nicht heruntergeladen.
    Schonmal Danke :)


    Da ich gerade den Beitrag von Alex222 gesehen habe und die Objekte nicht habe, habe ich den Download abgebrochen und die Dateien: Ansagen und EBS_SH_Map_18_03_12.zip habe ich noch nicht heruntergeladen.
    Schonmal Danke


    Wegen meiner Aussage brauchst du doch nicht den Download abbrechen! Ich hab alles installiert und ich kann die Map fahren :) Natürlich gehts nach Buchtaler Viadukt nicht weiter aber soll bald behoben werden verumutlich.



    Zu den anderen: Wenn ich die Tatra immer fahre bricht irgendwann die FPS zahl dauerhaft unter 10. Was ist da falsch ?

  • AlexNG363
    Wenn du mit Strassenbahn fahren willst, musst du Omsi mittels Patch-Changer auf die Version 2.0.32 zurück patchen, sonst bricht Omsi irgendwann ab.
    Den Patch-Changer findest im Omsi-Hauptordner.

  • Ist bei mir auch so. Nach ca 30-40 Minuten, trotz des Straba Patch's bricht die FPS auf unter 10 ein. Aber nicht immer. Liegt nicht an der Karte selbst. Auf der 10 ist es egal in welche Richtung immer erst am Ende. Busse kann ich gar nicht fahren. Die NF6D habe ich noch nicht wirklich auf der Karte probiert, sondern hauptsächlich die Tatra und die AEG. Liegt einfach daran, dass ich die NF6D nicht so toll finde. Könnte an der Tatra liegen, denn mit der AEG wäre mir das noch nicht aufgefallen. Ist aber nur manchmal so.

    "Was ist rot und nie pünktlich?"
    "Die REGIOS der DB"
    "Falsch. Die Busse der ORN!"