Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C - Ansagen vervollständigt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Zumidest bei mir macht die NF6D generell auf der Karte Probleme. Als KI geht sie noch. Ist halt leider aktuell die einzige mir bekannte Straba in 2-Richtungs-Ausführung. Die TATRA läuft bei mir auch einwandfrei. Manchmal etwas schwierig was Performance angeht, ansonsten klappt es.

  • Das komische ist halt, dass ich nur wenn ich in richtung schönau mit der tatra über die Brücke nach Friedberg fahre despawnt werde und nicht wenn ich nach eberlinsee fahre

  • Könnt ihr mir die Stelle genau beschreiben? Passiert das an irgendeinem markanten Streckenpunkt, wie etwa an einem Signal oder an einem Gleismagneten, oder ist das einfach auf offener Strecke?


    Allgemein kann ich auch nur Vermutungen anstellen. Da das bei den meisten offenbar nicht passiert, würde ich einen groben Fehler an der Strecke eigentlich ausschließen, und eher nach einem Problem bei der Installation suchen. Möglicherweise hilft es, den Eigencontent noch einmal frisch zu downloaden und zu installieren, und dabei alles alte überschreiben zu lassen. Weiterhin: wirklich sicher, dass ihr auf 2.2.032 fahrt? Auch das könnte eine Lösung des Problems sein. Aber ohne weitere Infos kann ich euch da kaum konstruktiv weiterhelfen.

  • Hallo,


    verzeiht bitte, falls das schon einmal hier im Thread angesprochen wurde, dann gerne einfach verweisen

    :)

    Suche ergab leider nichts...


    Finde die Map wirklich sehr gut gelungen und es macht Spaß, drauf zu fahren! Hätte nur eine Frage: Bekommt man es irgendwie hin, da weiter zu machen, wo man aufhört zu fahren? Also z.B. hab ich in Schönau Hbf aufgehört, die Linie 3 zu fahren und wollte die jetzt fortsetzen, aber das Fahrzeug war weg beim Laden des letzten Standes.


    Danke schon mal!


    Gruß,
    JMS

  • Könnt ihr mir die Stelle genau beschreiben? Passiert das an irgendeinem markanten Streckenpunkt, wie etwa an einem Signal oder an einem Gleismagneten, oder ist das einfach auf offener Strecke?


    Allgemein kann ich auch nur Vermutungen anstellen. Da das bei den meisten offenbar nicht passiert, würde ich einen groben Fehler an der Strecke eigentlich ausschließen, und eher nach einem Problem bei der Installation suchen. Möglicherweise hilft es, den Eigencontent noch einmal frisch zu downloaden und zu installieren, und dabei alles alte überschreiben zu lassen. Weiterhin: wirklich sicher, dass ihr auf 2.2.032 fahrt? Auch das könnte eine Lösung des Problems sein. Aber ohne weitere Infos kann ich euch da kaum konstruktiv weiterhelfen.


    Das ganze passiert genau am Ende der Brücke nach dem Bahnhof Friedberg, aber nur wenn man nach Schönau fährt. Wenn ich mich richtig erinnere ist da eigentlich kein Signal, Magnet o.ä.


    Habe zwar den Eigencontent schon mehrmals neuinstalliert werde ea aber erneut versuchen

    :D


    Grüße,
    Schlaubi

  • Abend Liebe Omsi Freunde
    Ich habe ein Problem mit Eberlinsee schönau und zwar kann ich den StreckenAbschnitt zwischen Obernhof und schönau nicht fahren da einzelne Kacheln fehlen und die Bad Karlstein Objekte hab ich auch.

  • Ich habe leider an einigen Stellen das Problem, dass die Kacheln einfach nicht weiter laden. Anbei ist die Logfile und die fehlenden Objekte laut MapTools. Und ja, ich habe leider nicht die Bad Karlstein-Objekte. Liegt es aber wirklich daran, dass ich die Bad Karlstein-Objekte nicht habe oder liegt es einfach an meinen grafischen Einstellungen?





    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Dennoch wünsche ich euch einen schönen Feiertag!

    :P


    PS: Die Karte habe ich schon einmal neu installiert und ebenfalls wurde der 4-GB Patch angewendet, was aber leider alles nichts geändert hat....

    :rolleyes:
  • Gehe bitte einmal in den Splines-Ordner, kopiere die invis_sidewalk.sli und füge sie an gleicher Stelle wieder ein. Dann einfach umbenennen in invis_human.sli und in den Ordner "Marcel" verschieben.
    Alternativ könntest Du Dir auch Baumgarten oder Neustedt herunterladen, dort ist die Datei gleich so mit enthalten.
    Der erste Weg ist aber natürlich schneller.

    ^^
  • Das geht in Omsi nicht mit Schienenfahrzeugen. Bedenke bitte, Omsi ist KEIN Straßenbahn-Simulator.

    Danke! Habe ich mir beinahe gedacht. Wahrscheinlich kann ich in Eberlinsee deswegen auch nicht überall spawnen (Fzg. wird bspw. an der Robert-Koch-Klinik oder am Ostbahnhof einfach nicht gesetzt)?


    Gruß,


    JMS

  • Habe ich probiert, leider ohne Erfolg. Die Bahn wird immer noch im vermeintlichen "Nirgendwo" abgesetzt und verschwindet einfach, bzw taucht gar nicht auf. Wenn sie denn mal auftaucht, dann grundsätzlich im Gegengleis und mit dem B-Kopf soll man ja nicht fahren. In Schönau über die extra angegebenen Spawn-Punkte funktioniert es teilweise, aber auch nicht immer. Habe mich auch an die Anleitung, die hier unter Beitrag 3 aufgeführt ist (Straßenbahn richtig spawnen?) gehalten.


    Gruß,


    JMS


    P.S. Vielleicht wäre das ja eine Idee für die Modded-Version, auch in Eberlinsee solche Spawn-Punkte zu setzen?


    Macht nämlich, wenn es dann mal klappt wirklich sehr viel Spaß zu fahren!

  • Hallo,


    bitte entschuldigt, wenn das schon gefragt wurde.
    Folgendes, ich wollte nun mal in Schönau fahren, allerdings bekomme ich nur "Falsche Route" angezeigt.
    Ich habe im Fahrzeug Menü die Hof Datei von Schönau ausgewählt und auch die Linien Nummer, welche ja nun nicht schwer ist, richtig eingegeben.


    Weiß jemand dazu mehr, bzw. hat da einen Tipp/Ratschlag?


    Danke im voraus!


    LG Lumi13f

  • Diebaer
    Das hängt mit der neuen Ordnerstruktur der V4 zusammen. Die V3 der Objekte ist momentan nicht downloadbar. Schau mal auf den vorherigen Seiten nach, dort habe ich mit einem anderen User schon drüber gefachsimpelt (ca 3-4 Seiten vor der hier).


    ...


    Ich habe die jetzt mal angeschrieben und hoffe, das die Antworten wegen der neuen STruktur bzw. die Version 3.1 wieder frei gegeben wird.


    Da nur noch diese fehlen, sind die auch daran schuld, das man fehlende Gleise hat?


    So zum Beispiel "Berlin Krankenhaus Köpenick" von mir so gegannt (weil es da so aussieht, ob es diese wäre, aber nicht ist, ich weiß), die ganze GS fehlt oder mit der 6 richtung Betriebshof, dort wo es durch den Tunnel geht (da wo der Park zwisxhen den Gleisen ist und er 16 in Berlin sehr nahe ist, aber der Abzweig zur Altstadt Berlin-Köpenick im Original anders ist, weil dort die 21 her kommt vom Bersarinplatz und eben in Richtung der 6 in der Map zum Betriebshof fahren würde) und eben danach dann Ende ist.